outsourcing meines Lebens

• Seite 25 von 137
05.08.2023 22:05
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich bin schon erstaunt, wie es bei Dir abläuft. Bei mir gehen Veränderungen im Zeitlupen Tempo vor sich. Und immer wieder meldet sich die Angst, es könnte doch alles nicht richtig sein. Dann muss ich wieder beruhigend auf mich einsprechen, dass mein Weg eben mein Weg ist. Und nicht der Weg, von dem ich denke, dass ihn andere von mir erwarten. Und dass schon nichts furchtbar Schlimmes passieren wird. Und was auch immer passiert, so passieren soll und nicht auf meine persönliche Schuld oder Unfähigkeit zurückzuführen ist.

Naja, das ist eben mein Ding. Es kostet mich ganz schön viel Energie, diese kleinen Schritte. Energie, die ich nicht immer habe. Ich staune, woher Du diese Energie nimmst.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2023 12:26
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke für dein Kompliment Gitta.
Ich habe dich in den letzten Tagen vermisst? Warst du verreist und hast du dir eine Auszeit genommen? Schön, dass du wieder da bist.

Zitat von Gitta im Beitrag #121
Es kostet mich ganz schön viel Energie, diese kleinen Schritte. Energie, die ich nicht immer habe. Ich staune, woher Du diese Energie nimmst.

Woher ich die Energie nehme, um erstarrte Energie loszuwerden?
Sehr schöne und gute Frage.

Ich denke ein grosser Energieträger, ist der Glaubenssatz, dass ich durch TRAUMAARBEIT mein inneres so umgestalten kann, dass ich die Mehrheit meiner vielen abertausenden im Babyalter entstandenen TRIGGER stilllegen oder outsourcen kann.

Der zweite Energieträger ist meine AUSDAUER, die ich im überlebentraining als säugling mir habe erarbeiten müssen.

Von einem Messie hörte ich mal eine Geschichte: Er musste im Militär mit anderen marschieren üben. Und er war im KRIEG.
Er marschierte weiter und weiter und weiter, auch dann noch als sein Vorgesetzter nicht mehr konnte und keine Energie mehr hatte.

So ähnlich funktioniert meine Energie.
Jemand sagte mir mal, ich hätte einen riesigen Vorrat an Energie. Vielleicht ist Energievolumen etwas, das in GENEN liegt.
Etwas, das zum Ausgleich da ist für anders, das mir genetisch fehlt oder schwach entwickelt ist.

Zum Aufräumen der Wohnung nehme ich mir derzeit wenig Zeit und richte wenig Energie darauf, weil ich innerlich davon überzeugt bin, dass sich vieles von dem nach der innerlichen "Reinigung und Klärung" im Aussen ausdrücken wird und mir dann dafür die Energie nehme.

Ich wende mich vielem zu, das die meisten Menschen aktiv vermeiden.
Wenn ich vermeide, weiss ich oftmals nicht warum ich vermeide.
"Aufschieberistis" ist ein typisches Vermeidungsmerkmal, das kennen hier alle.
Im Unbewussten schlummern schlimme Gefahrenauslöser, die mich zur Aufschieberitis verleiten.
Ich probiere diese "schlimmen Gefahrenauslöser" zu finden, zu spüren, um festzustellen, dass sie in der Realität meisten weniger SCHLIMM sind als ich annehme.
Genau das kann ich nicht alleine, die Themen nehme ich mit zu Therapiesitzungen und verkörpere sie, weil ich die CO-Regulation brauche, um den UNTERSCHIED zwischen SCHLIMMer und UNSCHLIMMer GEFAHR besser in mir kennen zu lernen.

Wenn ich die CO-REgulierende ERfahrung erhalten habe (manchmal braucht es länger ZEit und geht mir vieeeeeel zu langsam und in vieeeel zu kleinen Schritten voran und manchmal sind es genau diese KLEINEN Schritte, die mich in "Siebenmeilenstiefeln" voran bringen), dann ist mein NERVENSSYSTEM in der LAGE vieles davon "alleine" zu schaffen, was vorher alleine nicht möglich war.

Ich habe ZWischendrin viel geschlafen und glücklicherweise musste ich während der Corona-ZEit nicht arbeiten gehen. Derzeit arbeite ich ebenfalls nicht. D.h. die Energie steht mir gerade für diese Phase zur Verfügung, wofür ich dankbar bin.
Ich nutze sie so gut es mir möglich ist, für diesen HAUPTfokus.

Wenn du in dem Modus bist, dass es dich Energie kostet, dann verbergen sich mit aller Wahrscheinlichkeit dahinter "unbewusste" Gefahren und Trigger und Auslöser, die dein System mit aller MACHT zu vermeiden probiert, um dich vor etwas zu schützen, dass es vielleicht nicht mehr bräuchte, weil du inzwischen "reif" genug bist, damit zurecht zu kommen.

Wie geschrieben: Alleine hätte ich das nicht gekonnt und inzwischen möchte ich die "verkörpernden" Methoden nicht mehr missen, weil sie eine längeranhaltende Wirkung für meine Veränderungen bieten. Sie haben mich weiter gebracht, während ich es früher vom Kopf her probiert habe, was mir eher kurzfristig andauernde Verbesserungen gebracht hat.

Zitat
Und immer wieder meldet sich die Angst, es könnte doch alles nicht richtig sein.

Diese Angst zeigt sich aus meiner Sicht bei jedem von uns auf die eigene Weise.
Beruhigend auf dich einsprechen können, ist deine Kompetenz für Mitgefühl für dich.
Die Angst möchte von dir Ernst genommen werden. Sprichst du mit ihr? Fragst du sie, wovor sie dich schützen möchte?
Wenn du eine Antwort bekommst, kannst du mit Bewusstheit dich dem widmen und die Veränderung kann sich entwickeln. Bekommst du keine konkrete Antwort, steckt dahinter etwas überwältigendes, das dein NErvensystem wahrscheinlich (noch) nicht in der Lage ist zu ertragen.

Zitat
Und was auch immer passiert, so passieren soll und nicht auf meine persönliche Schuld oder Unfähigkeit zurückzuführen ist.

ich finde, das ist ebenfalls eine tolle Qualität, die du in dir trägst.
DAs mit der SCHULD ist bei mir weiterhin ein offenes Thema, das ich noch an der Reihe ist, wann immer ich das Gefühl habe, dass mein NERVENSYSTEM dazu bereit ist oder wann immer mein NERVENSystem meint, dass ICH das verkraften und ertragen kann.
Mal leite ich aktiv ein - mal macht mein Nervensystem, wenn es meint, machen zu wollen ohne mein Einverständnis und dann kann es extrem VIEL werden.
Gleichzeitig bemerke ich, dass meine SCHULDgefühle sich nach und nach "nebenbei" mit verändern, während ich andere Themen verändere.

HAbe ich deine Frage damit beantwortet? Kannst du für dich etwas mitnehmen?

Antworten

Beitrag melden
06.08.2023 13:12 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2023 13:13)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo IBI

ja, ich war eine Zeit verreist. Ausdauer ist bei mir auch eigentlich die einzige Qualität, die ich bieten kann. Elan und Schwung, Tatendrang und Begeisterung, bei mir eher Fehlanzeige. Also bleibt mir nur die Ausdauer, also hartnäckig dranbleiben, immer wieder da anfangen, wo es mich wieder zurück gespült hat.

Ja, die Arbeit frisst doch große Teile meiner Energie. Deshalb ist es sehr nutzbringend, wenn man mal eine Auszeit dazwischen hat. Darin kann man sich weiter entwickeln und vielleicht einen Zugang zu einer Quelle neuer Kräfte auftun. Ich finde, das wäre etwas, was allen Menschen vielleicht alle 10 Jahre einmal zugestanden werden sollte, eine einjährige Auszeit. Mal raus dem Hamsterrad. Das würde die Menschen vielleicht auch länger fit halten. Sich krank zu arbeiten, nützt der Gesellschaft auch nichts.

Du schreibst in letzter Zeit so viel, auf mehrere Themen verteilt, dass ich nicht mehr so schnell mitkomme. Aber das kennt ihr ja von mir. 😉

Ja, danke für die Erklärungen! Ich hoffe, dass es Schritt für Schritt, emotional und auch sonst, für Dich ergiebig weiter geht! 😊

Antworten

Beitrag melden
06.08.2023 21:42
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #123
Ausdauer ist bei mir auch eigentlich die einzige Qualität, die ich bieten kann

Nee, ich widerspreche.
Die Qualität mit dir freundlich umzugehen, habe ich in der vorherigen Rückmeldung hervorgehoben.

Elan und Schwung, Tatendrang und Begeisterung, bei mir eher Fehlanzeige.

Es könnte mit dem Belohnungssystem zusammen hängen, in dem wohl auch die intrinsische motivation beherbert ist.
Thread: TRAUMA - GENE - ADHS (oder welche abweichende Form auch immer), Depressionen machen es nicht leichter.

Du schreibst in letzter Zeit so viel, auf mehrere Themen verteilt, dass ich nicht mehr so schnell mitkomme.

Du warst eine Weile unterwegs. Den Vorwurf dir gegenüber kannst du dir sparen und wieder freundlich mit dir sein.
Es freut mich, dass du meine Beträge lesen möchtest. Ich lese viele Beiträge ebenfalls nicht.

Sie sind verschieden und doch hängen die Beiträge zusammen. Ich probiere, das, was derzeit geschieht, aus einem bestimmten Fokus, den der Threadtitel vorgibt, zu beschreiben.
Mir hilft Schreiben, das NEU entdeckte zu integrieren.

Es steht ein Schreibwettbewerb an zum Thema Wasser.
Mal sehen, was mir da so einfällt.

Antworten

Beitrag melden
09.08.2023 11:58
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

outsourcing.....
wie ihr wisst, findet mein outsourcing derzeit auf Körperebene statt.
Gestern war ich in einer Osteopathiebehandlung, um meine Diaphragmen ordnen zu lassen.

Da sagte er: "deine Muskeln lassen gar nicht los......"
Meine Schlussfolgerung: wenn die nicht loslassen wollen, damit sie sich neu ordnen können, wie soll ich dann loslassen können?

jedenfalls bin ich in allen diaphragmen leicht verdreht. die einen mehr nach links, dann ist der andere mehr nach rechts, der nächste wieder leicht nach links, der darüber wieder mehr nach rechts verdreht.
sie kompensieren untereinander die verdrehungen, die mein körper physisch nicht nötig hätte.

Wir werden einen weiteren Termin vornehmen, um in die uralten und langjährigen gewohnten verdrehungen eine begradigte neuausrichtung zu initieren und ein dazugehöriges Loslassen in den zu festen geweben, während die zu lockeren gewebe sich etwas mehr festigkeit angewöhnen dürfen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!