outsourcing meines Lebens

• Seite 12 von 137
12.06.2023 23:10
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #55
Man lagert bisher selbst erbrachte Leistungen an externe Auftragnehmer/ Dienstleister aus.

das stimmt.
Es gibt Menschen, die lassen viele Dinge in ihrem Leben von virtuellen Assistenten erledigen.
Sogar eine Entschuldigung an die Frau schreiben und ein Präsent auswählen.
Ob es mir gelingen wird, mein Leben auf diese Weise outzusourcen, kann ich nicht sagen, doch so weit habe ich beim Erstellen des Titels gedacht. Monatelang verreisen können und Menschen haben, die einen in der Abwesenheit vertreten können, wäre schon interessant.
Doch das geht nicht, so lange meine Wohnung im Vollchaos ist.

Ich habe bedingt wirtschaftlich gedacht, sondern auch in diesem Sinn:
Ich habe bemerkt, dass viele Jugendliche oder die ca. 30 jährigen viele englische Ausdrücke verwenden.
Mindset verändern. Game changer. Buddy.
Drum dachte ich mir: source ich das out, was nicht zu mir passt und nutze einen anderen Titel.
Vielleicht entspricht das Wort nicht dieser Generation bzw. ein anderer englischer Begriff wäre besser sein.
Diesen Teil der Sprachentwicklung habe ich verpasst, weil ich keine Kinder habe.

Kürzlich hatten wir eine interessante Diskussion zu RE-Source.
Re- im Sinn von WIEDER/erneut
Re- im Sinn von zurück
Source im Sinn von Quelle.

Weitgefasst könntest du outsourcing wie folgt verstehen: ich reinige meine Quelle von dem, was sie verstopft. Das ist der Vorteil des englischen mit lateinischen Anteilen.
Die Definition kann erweitert werden.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2023 11:19
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

IBI, ok dann passt ja der Titel schon !

Obwohl ich die Aussage "ich reinige meine Quelle von dem, was sie verstopft" noch viel schöner finde .

Antworten

Beitrag melden
13.06.2023 12:27
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #57
Obwohl ich die Aussage "ich reinige meine Quelle von dem, was sie verstopft" noch viel schöner finde .

Ich auch. Danke.
Der Inhalt hat sich erst vor 7 Tagen aufgetan durch erwähnte Diskussion.

Ein Fehler scheint enthalten zu sein:
RES-Source
wird mit 2 S geschrieben. Kann sein, dass sich damit der Inhalt der Vorsilbe ändert. Ich recherchiere das jetzt nicht, um die Stimmigkeit der Diskussion nicht zu zerstören.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2023 10:49
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ich probiere mich heute im aufräumenden flow zu bewegen.
wegschmeissen gelingt dabei gerade weniger.

ich brauche meinen übervollen bürotisch....so ähnlich, wie ich den leeren wäschekorb gebraucht habe.
nebenbei scanne ich fotos ein und höre weitere podcastfolgen von verena könig.

sie bringt mich zu einer pause....denn sie hat loyalität, Sinn, Berufung und andere themen aus mir ungewohnten perspektiven aufgeführt.

kann ich loyalität nur gegenüber anderen zeigen oder darf ich meinen werten und bedürfnissen gegenüber ebenfalls loyal sein? wie kann ich loyal mit beiden parteien (dem anderen und mir) sein, wenn sich scheinbar gegensätzliche ansichten auftun?

heute findet eher umsourcing statt anstelle von outsourcing.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2023 13:33
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich source gerade in....die Bücher, die ich letzte Woche bestellt habe....
Käse, im Bücherregal ist kein Platz mehr...wohin damit?

Ich denke, ich muss mir allmählich ein Buchkaufverbot erteilen. Viele Bücher stehen bis jetzt ungelesen in meinem Regal. Einige Bücher warten mehr als 10 Jahre darauf gelesen werden zu können....sie habe mich so intensiv getriggert, dass ich sie zurück stellen musste.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!