Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tagebuch - noch ein wenig planlos
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Liebe Lynda,
gestern Abend beim Einschlafen habe ich an dich gedacht und mich gefragt, was in der Zwischenzeit geschehen ist und ich könnte heute nachfragen.
Anscheinend ist meine energetische Frage bis zu dir vorgedrungen.
Mein Beileid, Lynda.
Obwohl du vorbereitet warst, sind all die Emotionen gleichzeitig da. Nimm dir bitte Zeit etappenweise zu Trauern, das ist eine Bewegungsform, die dir helfen könnte aus der Fassungslosigkeit und Erstarrung zu kommen.
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die Wohnung entsprechend aussieht.
Viel Behördenkram, der auf dich zukommt, den deine Mutter wahrscheinlich nicht mehr alleine wird machen können.
Viel Kraft und Mut und Unterstützung kompetenter Menschen.
Ich habe auch viel an dich gedacht. Tut mir sehr Leid das zu hören.
Das braucht jetzt viel Kraft, um das zu verarbeiten. Da bleibt für die Wohnung nicht mehr viel übrig. Kann ich gut verstehen. Aber vielleicht hilft auch Ablenkung bei dir die Trauer zu bewältigen. möglicherweise auch Ablenkung mit Aufräumen. Wenn nicht, vielleicht mit etwas anderem.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Della im Beitrag #472
Ablenkung bei dir die Trauer zu bewältigen. möglicherweise auch Ablenkung mit Aufräumen.
Ja, Della, es könnte helfen. Es birgt auch die Gefahr sich von der Trauer abzuwenden und zu dissoziieren.
Wie Lynda in dieser Hinsicht unterwegs ist und ob sie es schafft, TRAUER - Ablenkung - Trauer - ablenkung - behördenkram - trauer - ablenkung - Mutter unterstützen - trauer - ablenkung in einen Rhythmus zu bringen, vermag ich nicht einzuschätzen.
Lynda, du kannst es einschätzen und ich hoffe, du weisst, wie ich es meine....
Deine Mutter trauert auch. Macht es gemeinsam, so gut es geht. Jeder für sich und doch nicht "allein".
Ja, das ist selbstverständlich ein sehr individueller Prozess und ich denke, da gibt es kein richtig oder falsch. Ich vermag das auch nicht einzuschätzen und möchte keinesfalls irgendwem reinreden, wie er zu trauern hätte. Jeder macht es auf seine Weise gut und richtig.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben