Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 96 von 137
05.02.2024 20:14
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe@Lynda. Liebe@Jennifer
bei uns ist kein Container für Elektroschrott. Da würde bestimmt mehr drin landen als beim Werkhof, der ja nun Mal Öffnungszeiten hat. Elektroschrott wird bei uns von den Wegwerfen in einen größeren Pappkarton immer getan und neben den Altkleidercontainer gestellt. Sollte man nicht tun, aber das verführt, weil da ein großer Platz ist

Antworten

Beitrag melden
05.02.2024 20:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Von den Wegwerfern in der Nachbarschaft" sollte das heißen

Antworten

Beitrag melden
06.02.2024 18:53
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Lynda,

mein Beileid! ...

Antworten

Beitrag melden
06.02.2024 22:27
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Lynda, mein aufrichtiges Beileid. So ein Verlust ist einschneidend. Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, du hast Menschen um dich herum, die dich in deiner Trauer begleiten. Pass auf dich auf - und wenn das nicht geht: Lass auf dich aufpassen <3

Antworten

Beitrag melden
11.02.2024 09:48
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille, @IBI, @Della, @Gitta, @Robin, @Kynika

Danke Ihr Lieben !!

Obwohl es vorhersehbar war, stand ich in der ersten Zeit komplett neben mir....das "Außen" geht ganz normal weiter und man selber steht da völlig im Gefühlsgewirr.

Meine Mutter war zwar gefasst, aber sie hatte auch wieder ganz traurige und hoffnungslose Phasen, zumal sie jetzt ja in einem Seniorenheim wohnt, diese Veränderung musste sie ja auch erstmal realisieren/verarbeiten.

Naja und ich stehe da irgendwie dazwischen, ich kümmere mich um meine Mutter, habe jetzt noch das Haus meiner Eltern übernommen, muss alles für den Nachlass regeln, arbeite "nebenbei" noch meine 12 Stunden im Durchschnitt.... Kein Wunder, dass ich platt bin .

Langsam sehe ich aber Licht, ich werde mich aber selber nicht unter Druck setzen, es geht halt nur in dem Tempo weiter, wie ich es leisten kann.

Letztens war ich drei Tage mal in meiner Wohnung, was für eine Wohltat war das! Alles ordentlich, alles hatte seinen Platz (ok, im Keller war ich nicht ). Da konnte ich wieder etwas Energie tanken.

Aber ihr habt recht, das Aufräumen gibt mir auch in dieser Zeit eine Art Struktur und ein wenig Ablenkung. Zum Glück habe ich jetzt auch im Haus meiner Eltern den Flur, das Bad und das Wohnzimmer wieder hinbekommen. Es klingeln immer mal wieder Nachbarn, da kann ich jetzt zumindest entspannt die Tür in einen sauberen Flur öffnen!

Heute habe ich mir einiges vorgenommen, aber Schritt für Schritt:

- 1 h Papierkram und Überweisungen
- 3 Kleinmöbel zu meiner Mutter bringen
- das Auto meines Vaters ausräumen und aussaugen
- 30 min. Küche aufräumen
- Wäsche waschen

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!