Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 151 von 151
09.04.2025 14:05
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Burnout kann auch gut sein. Zu viele belastende Baustellen, immer hinter dem Zeitplan her... Das laugt auf Dauer aus!
Vitaminmangel wäre eine einfachere Erklärung, weil man dann einfach die passenden Tabletten einwirft und gut ist.
Ich brauche Zink, B12 und im Winter noch Vitamin D. Ich glaub, mein Darm ist nicht so ein guter Futterverwerter!

Antworten

Beitrag melden
Heute 12:15
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #751
Burnout kann auch gut sein. Zu viele belastende Baustellen, immer hinter dem Zeitplan her... Das laugt auf Dauer aus!

Liebe @Anna1111, ja genau das ist mein Problem, zu viele Baustellen und seit Jahrzehnten das Gefühl zu haben, man ist ständig hinterher .

Moment geht es wieder, aber ich denke, ich stehe kurz vor dem Burnout. Ich muss mir einfach mehr Auszeiten schaffen und das habe ich die letzten Tage getan. Ich war zwar auch auf Dienstreise für ein paar Tage, aber zum Glück war diese nicht zu stressig.

Gestern habe ich mir einen Kosmetik-Termin gegönnt, das war entspannend und habe dann auch nach dem Einkauf den restlichen Tag abgehangen .

Antworten

Beitrag melden
vor 28 Minuten
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda
Das Problem ist, dass bei Burnout ein wenig Auszeit gar nichts mehr bringt. Jedenfalls bei mir war es so, dass weder ein freier Nachmittag noch ein freies Wochenende noch eine ganze Woche Urlaub keine Erholung mehr brachte. Burnout ist eine so tiefgreifende Erschöpfung, dass das wenig bringt. Leider. Daran erkennt man den Burnout. Wenn die Erschöpfung von ein paar freien Tagen wieder weggeht, wäre es kein Burnout.

Seit Jahrzehnten? Oh weh... Was müsste sich denn ändern, damit Du wieder das Gefühl hast, auf dem Laufenden zu sein? Könntest Du etwas davon an andere delegieren oder ganz bleiben lassen? Es ist ja typisch Messie, dass man z.B. Material für ein Hobby aufbewahrt, das man unbedingt neu anfangen will oder nach 30 Jahren mal wieder machen will. Die Entscheidung, das doch in absehbarer Zeit nicht zu tun und das Hobby-Material zu entsorgen, ist schonmal eine Erleichterung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!