Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 93 von 137
14.01.2024 16:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Lynda
hm, ich würde es mal von der anderen Seite her betrachten. Hast Du überhaupt Interesse oder Spaß an Gartenarbeit?

Wenn nicht, ist es für Menschen wie uns wahrscheinlich doppelt so schwer, sich zu überwinden. Also ökonomisch gesehen sollten wir uns dann gar nicht erst damit herumquälen. Lieber gleich einen Gärtner/in beauftragen.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2024 16:12
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda

ein einseitiger Vergleich mit anderen ist nie gut. Die anderen haben auch Probleme, die nur anders sind und die Du nicht hast.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
14.01.2024 19:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #461
Hast Du überhaupt Interesse oder Spaß an Gartenarbeit?

Liebe @Gitta,

also eher nicht . An Gemüseanbau im Garten hätte ich Interesse, aber das hatten meine Eltern nie. Normalerweise gibt es hier auch einen Gärtner, aber über den Winter halt nicht. Das stimmt schon, wenn mir Dinge keinen Spaß machen, dann kann ich mich noch schlechter bzw. kaum aufraffen .

Zitat von Wolfram im Beitrag #462
ein einseitiger Vergleich mit anderen ist nie gut. Die anderen haben auch Probleme, die nur anders sind und die Du nicht hast.

Lieber @Wolfram, da hast Du recht! Zumal andere die Probleme oft auch nie so offen zugeben und nur die heile Welt vorspielen.
Wenn man es mal realistisch sieht, muss ich mich auch nicht verstecken bzw. kleiner machen als andere...aber manchmal in schwachen Momenten fühle ich mich echt so anders und einfach nicht genug...

Antworten

Beitrag melden
14.01.2024 21:05
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #463
Zumal andere die Probleme oft auch nie so offen zugeben und nur die heile Welt vorspielen.

Genau, das ist ja gesellschaftlich bedingt. Es gibt Probleme, die man haben darf und darüber reden darf, und solche, die irgendwie anrüchig sind. Und es kommt auf die Situation, in der man ist, drauf an. Auf der Arbeit gibt es Konkurrenten und Lästermäuler und was weiß ich noch. Warum sollte man denen Stoff bieten?

Wenn man Menschen begegnet, die in epischer Breite ihre Probleme darstellen, kann man mit ziemlicher Sicherheit darauf schließen, dass sie nicht oder nicht mehr arbeiten.

Und wenn Du Kinder hast und Deinen Nachbarn irgendwas von Schwächen erzählst, weißt Du nicht, ob sie aus Sorge das Jugendamt informieren. Denn sonderbar wärst Du auf jeden Fall, so etwas zuzugeben.

Antworten

Beitrag melden
14.01.2024 21:06
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda

ich fühle mich gut mit dem Anderssein. Wenn ich genauso bin wie andere, dann fehlt die Vielfalt und ich bräuchte nicht geboren worden sein.
Im Garten arbeite ich auch nicht gerne. Aber ein Haus ohne Garten gibt es nicht. Und an eine Fa. geben, geht auch nicht so gut Da mußte ich immer aufpassen, dass die das auch richtig machen unnd nicht nur ihre Zeit verbummeln. Dadurch kann ich meine Zeit nicht anders verwenden.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!