Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 87 von 136
02.12.2023 12:52
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ui, Lynda,

ich hoffe, du findest einen angenehmen Pflegeplatz für deine Eltern und dass sie ein Gemeinschaftszimmer bekommen, um einander zu haben.

Reichlich Veränderung....für dich und deine Eltern. Mich stressen Veränderungen meist. Schön, dass du die Seiten der Chancen im Blick behältst.

Gutes Gelingen und viel Entscheidungskraft und schöne Adventszeit.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2023 18:02
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke Dir, liebe @IBI!

Ja, sehr schwierig momentan alles, aber mit Veränderungen kann ich eigentlich ganz gut umgehen. Daher packe ich die aktuelle Situation schon, aber es raubt unendlich viel Kraft...
Mein Vater hat leider keine gute Diagnose im Krankenhaus erhalten, er wird nicht mehr lange leben .

So schnell kann sich das Leben ändern und man ist mit der Endlichkeit konfrontiert....

Momentan lebe ich im Haus meiner Eltern und dass es mir schlecht geht, ist ganz klar am Zustand des Hauses erkennbar, ich habe in kurzer Zeit mindestens 4 Zimmer in eine Müllhalde verwandelt .

Ich möchte wieder raus aus dieser Lähmung !

Antworten

Beitrag melden
25.12.2023 18:47
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Lynda

Oh Mist, das tut mir leid. Ja, das Leben ist endlich und trotzdem fühlt es sich an, als würden manche Menschen *immer* dasein. - ich weiß noch, wie meine Mutter die Diagnose bekam. Und ich das Gefühl hatte, meine Mutter hätte "einfach" "immer" "alles" gekonnt. Sie solle jetzt bitte "einfach nicht sterben" - wie sie "einfach immer" getan hatte, was sie für wichtig hielt.

Natürlich war meine Mutter auch nur'n Mensch und so hat sie mir diesen Gefallen nicht tun können und ist "einfach" trotzdem gestorben...

😘 Ich weiß nix tröstliches zu sagen, gibt ja eh keinen Trost. Aber ich dachte so hast Du jedenfalls Post. 😉🙋🏼‍♀️

Liebe Grüße - und tatsächlich ist in solchen Zeiten ja auch sekundär, wie die Bude aussieht, man muss erstmal durch den Tag kommen...

Antworten

Beitrag melden
25.12.2023 20:40
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ach Linda, das ist traurig. Und es bringt auch eine große Veränderung.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit!

Und ich wünsche Dir auch, dass Du Geduld und Nachsicht mit Dir selbst hast.

Antworten

Beitrag melden
26.12.2023 08:57
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Sybille, liebe @Gitta,

danke Euch ganz herzlich !

Absolut richtig, eine aufgeräumte Bude ist jetzt völlig nebensächlich! Ich merke aber auch wieder, wieviel Kraft diese vermüllten Zimmer ziehen. Und Kraft brauche ich für die kommende Zeit...

Und ja, ich bin selten nachsichtig mit mir . Es ist manchmal echt ein Teufelskreis!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!