Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 74 von 139
20.09.2023 22:30
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wow, 4 Stunden Bad auf Vordermann bringen! Gratuliere!

No-Buy-Challenge? Da hätte ich diese Woche schon verloren. 😐😉
Ich habe in meinem kleinen Bad nur einen kleinen Schrank stehen. Dafür in einem anderen Schrank zwei Fächer mit Drogerie Artikeln. In deren Tiefen finde ich zuweilen auch so manch Vergessenes. 😉
Nun ja, Sonnencreme muss man für den garantierten Lichtschutzfaktor eben jedes Jahr neu kaufen. Aber ich habe bestimmt fünf Fußcremes gelagert. Wenn ich im Laden bin, denke ich immer wieder, ach, das kann ich auch mal gebrauchen. Nur brauchen tue ich es dann nie, weil ich die normale Body Lotion auch für die Füße nehme.
Oder Badesalz für ein Fußbad. Ich glaube, ich habe in meinem Leben bisher zweimal ein Fußbad gemacht. Nun vielleicht ist es in 20 Jahren immer noch da, und dann nehme ich vielleicht öfter ein Fußbad.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 09:42
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #366
Nun ja, Sonnencreme muss man für den garantierten Lichtschutzfaktor eben jedes Jahr neu kaufen. Aber ich habe bestimmt fünf Fußcremes gelagert. Wenn ich im Laden bin, denke ich immer wieder, ach, das kann ich auch mal gebrauchen.

Liebe @Gitta, ja genauso geht es mir auch . Ich habe gestern auch einiges an Fußcremes, Gesichtscremes, Deos und Zahnpasta "gefunden" . Ich will diese "Vorratshaltung" aber nicht mehr und habe jetzt erstmal beschlossen, alles aufzubrauchen und den Bestand zu minimieren. Sicherlich wird es den ein oder anderen Spontankauf noch geben, aber ich möchte mehr darauf achten .
Ich habe neben zwei Schränken im Bad auch noch in der Abstellkammer ein Fach für Kosmetikartikel, da stehen jetzt die Vorräte thematisch geordnet. So kann ich die Menge dann sukzessive abbauen und sehe dann ja auch, wenn eine bestimmte Kategorie leer ist, was aber jetzt die nächsten Monate nicht der Fall sein wird .

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 09:53
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So manche Dinge erledigen sich auch von selbst .

Ich habe die Ebay-Inserate schön vor mir hergeschoben, hatte aber privat mich mal umgehört, ob jemand Interesse an meinen Möbeln in Wohnzimmer hat. Und über drei Ecken hat es geklappt: die Möbel sind "vermittelt" . Eine Baustelle weniger!

Heute werde ich mir nochmal das Schlafzimmer vornehmen. Unter dem Bett schaut es noch aus wie.... und es ist generell noch etwas dreckig durch die monatelange "Müll- und Krempel-Lagerung". Eigentlich sollte ich eher den Keller angehen, aber irgendwie ist mir heute nicht nach Keller .

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 18:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also das mit dem Schlafzimmer hat heute nicht gerade gut geklappt . Ich hatte nur etwas in den Abstellraum gebracht und bin da hängengeblieben und habe diesen nochmal ausgemistet und umgeräumt. Eigentlich war das nicht so unbedingt nötig gewesen und hatte keine große Prio. Aber so geht es mir öfters...Prioritäten setzen kann ich in manchen Bereichen wenig.

Bei FlyLady gibt es die Bezeichnung LAHM für leicht ablenkbare Menschen beim Aufräumen. So eine bin ich auch . Ort A aufräumen, bei Ort B hängen bleiben und sich zwischendurch noch um Ort C kümmern . Immerhin habe ich jetzt auch einen Überblick und eine Ordnung bei den Putzmitteln. Diese brauche ich jetzt erstmal einige Jahre nicht kaufen .

Ich denke, das Schlafzimmer kann bis morgen warten .

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 20:00
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hey @Gitta,

Zitat von Gitta im Beitrag #366
Aber ich habe bestimmt fünf Fußcremes gelagert. Wenn ich im Laden bin, denke ich immer wieder, ach, das kann ich auch mal gebrauchen. Nur brauchen tue ich es dann nie, weil ich die normale Body Lotion auch für die Füße nehme.

Genau denselben Fimmel mit Fußcreme hatte ich auch. Ich hatte irgendwann für kurze Zeit mal Trabbel mit trockenen Füßen. Und noch Jahre später fiel mir immer mal wieder im Drogeriemarkt ein, dass ich mal wieder Fußcreme benutzen sollte, und jedesmal wenn mir das einfiel, habe ich anscheinend welche gekauft und in den Schrank gepackt. Irgendwann habe ich die Sammlung entdeckt und damit aufgehört, aber ich weiß nun nicht, was ich damit tun soll.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!