Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 73 von 139
18.09.2023 07:35
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #359

Vielleicht, weil Du dann wieder fremde Leute in Deiner Wohnung rumrennen hast. Kannst Du die Möbel vielleicht im Keller Vorraum zwischenlagern?

Liebe @Gitta, ja, das kann sein! Also mein Keller ist wieder bis oben hin voll und im Vorraum kann ich auch nichts lagern, da rastet der Vermieter aus...
Heute habe ich aber wieder mehr Energie, da werde ich die Ebay Anzeigen dann abends nach der Arbeit angehen !

Antworten

Beitrag melden
18.09.2023 19:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, heute geht es wieder, ich hänge zumindest nicht mehr ganz so durch . Keine Ahnung, ob ich alles schaffe, aber ich fange einfach mal an:

- Wäsche abhängen
- Wäsche neu + aufhängen
- 3 Blusen bügeln
- Geschirrspüler einräumen und an
- Kleiderschrank (1 Hälfte) ausmisten und auswischen
- 1 Karton aus dem Keller hoch und ausräumen/ausmisten
- Müll raus
- 2 Ebay Verkäufe einstellen

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 19:33
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das ist aber auch eine ordentliche Liste! Je nach Größe des Kleiderschranks kann das ja schon eine ganze Weile dauern. Ich drücke mich auch manchmal vor dem Inserieren, aber wenn es dann erstmal geschafft ist, freue ich mich, dass ich nun nur noch auf Interessenten zu warten brauche. Eine Zeit lang habe ich auch gern kleinere Dinge per Post verschickt, diese Phase des Ausmistens ist nun abgeschlossen, aber da habe ich richtig Freude dran entwickelt :D Kleine Kärtchen, ein Tee oder eine Stück Schokolade dazu und es gab immer prima Bewertungen.

Antworten

Beitrag melden
19.09.2023 22:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Kynika,

ja, das war eine lange Liste, das habe ich gestern Nacht dann auch gemerkt ! Ich habe sie sogar (fast) geschafft und dreimal darfst Du raten, was ich nicht gemacht habe: vor den Ebay-Inseraten habe ich mich natürlich gedrückt .

Den Kleiderschrank sortiere ich sehr gerne, das macht mir Spass und geht somit recht leicht von der Hand. So schlimm war er auch nicht, weil ich kürzlich auch schon mal Kleidung aussortiert hatte.

Na, das ist ja süß, dass Du in die Ebay-Päckchen noch etwas reingelegt hast . Bisher habe ich nur Erfahrung mit größeren Dingen zum Verkauf (d.h. Kleinmöbel zur Selbstabholung), aber wenn ich jetzt eine Grundordnung drin habe, geht es bei mir auch ans Ausmisten von kleineren Dingen, die werde ich dann zum Teil auch bei Ebay einstellen, wenn sie größeren Wert haben. Den Rest werde ich spenden/verschenken.

So, morgen habe ich frei !

Der Vormittag ist reserviert für:

- Schwimmen gehen
- Einkaufen
- Stadtbibliothek

Antworten

Beitrag melden
20.09.2023 18:56
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, ich habe nun einen Ausweis von der Stadtbibliothek , das war mal wieder sehr entspannend, in einer Bibliothek zu stöbern!

Danach habe ich etwas getan, was ich nie für möglich gehalten habe: bin nach Hause und habe 4 Stunden mein Bad geputzt und ausgemistet . Habe wieder festgestellt, dass es wirklich sinnvoll ist, wenn man regelmäßig seinen Bestand sichtet....vieles hatte ich einfach vergessen, dass ich es besitze! Auf alle Fälle brauche ich jetzt für Monate keine neuen Kosmetikartikel. Es ist alles ausreichend vorhanden .

Meine No-Buy-Challenge: zwei Monate keine Drogerieartikel kaufen .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!