Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 75 von 139
21.09.2023 21:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #368
die Möbel sind "vermittelt" . Eine Baustelle weniger!

Hey, was ein Glück! Ist doch klasse!

Bei den LAHMs kann ich mich einreihen. Kaum geht man in ein anderes Zimmer, sind die vorherigen Vorhaben vergessen, die ich noch in dem einem Zimmer machen wollte. Ein Ausweg wäre vielleicht, nur ein großes Zimmer zu bewohnen. Aber das wäre wieder unpraktisch fürs Sachen mal eben verstecken.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 21:16
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Bei mir auch, vor Jahrzehnten hatte ich mal ein Fußproblem. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, welches. Und da hatte ich unter anderem eine Fußcreme benutzt. Was alles zusammen geholfen haben muss, denn seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Vielleicht spielt uns hier die gute Erinnerung einen Streich.

Antworten

Beitrag melden
21.09.2023 23:00
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Viel Erfolg bei deiner No buy challenge!! Das mache ich ja auch gerne, man hinterfragt dann doch noch intensiver die eigenen Konsumgewohnheiten.
Und in einer Stadtbibliothek war ich heute auch, zwar nicht in meiner Stadt, aber ich habe die Mittagspause genutzt, um dort etwas zur Ruhe zu kommen und es hat sich sehr gelohnt, davor war ich ein kleines Nervenbündel, danach konnte ich wieder konzentriert arbeiten.
Und wow, 4 Stunden im Bad gearbeitet! Hast du dort viel Stauraum/ mehrere Möbelstücke?

Antworten

Beitrag melden
23.09.2023 12:54
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #371
Bei den LAHMs kann ich mich einreihen. Kaum geht man in ein anderes Zimmer, sind die vorherigen Vorhaben vergessen, die ich noch in dem einem Zimmer machen wollte. Ein Ausweg wäre vielleicht, nur ein großes Zimmer zu bewohnen.

So ist es, liebe @Gitta ! Und genau deshalb träume ich von einem Tiny House !

Antworten

Beitrag melden
23.09.2023 12:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Kynika im Beitrag #373
Viel Erfolg bei deiner No buy challenge!! Das mache ich ja auch gerne, man hinterfragt dann doch noch intensiver die eigenen Konsumgewohnheiten.
Und in einer Stadtbibliothek war ich heute auch, zwar nicht in meiner Stadt, aber ich habe die Mittagspause genutzt, um dort etwas zur Ruhe zu kommen und es hat sich sehr gelohnt, davor war ich ein kleines Nervenbündel, danach konnte ich wieder konzentriert arbeiten.
Und wow, 4 Stunden im Bad gearbeitet! Hast du dort viel Stauraum/ mehrere Möbelstücke?

Liebe @Kynika, ja, ich liebe no buy challenges . Zwei habe ich jetzt am Laufen: 2 Monate keine Drogerieartikel + keine Putzmittel mehr kaufen und diese komplett aufbrauchen. Danach will ich beim Putzen wieder auf Hausmittel wie Natron, Essig etc. zurückgreifen.

Ähm . Ich habe ein sehr kleines Bad mit einem kleinen Schubladenschrank und einen Schrank unter dem Waschbecken. Muss aber dazu sagen, dass ich das ganze Bad von oben bis unten geputzt habe inkl. Ausmisten und Reinigen der Schubladen und ein Fach in der Abstellkammer sowie noch Reinigen aller Abflüsse in Dusche + Waschbecken. Das hat 4 Stunden gedauert, weil es teilweise sehr verschmutzt war .

Anbei noch einige Putzhacks einer ziemlich "schlechten" Hausfrau : Ich habe so grau-braune Fliesen im Bad und die Fugen waren extrem verkalkt, bei dunklen Fliesen sieht man Kalk eh viel mehr. Da hilft Backpulver mit Wasser vermischt und mit einer Bürste die Mischung in die Fugen eingearbeitet. Danach habe ich noch denselben Durchgang mit Klarspüler gemacht. Das wirkt Wunder .
Die Fliesen habe ich komplett mit einer elektrischen Bürste gereinigt, das geht finde ich viel besser als mit einem Schwamm oder Lappen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!