Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tagebuch - noch ein wenig planlos
Also mit Ordnungssystemen habe ich gemerkt, man muss erstmal ausprobieren, ob sie für einen selbst funktionieren. Ich hatte da auch schon sooo tolle Ideen, aber die haben für mich richtig gepasst. Ich habe jetzt eher einfache Ordnungs-Regeln. Alles irgendwo ablegen, nach zwei Wochen einmal sichten. Was noch nicht erledigt ist, in ein Notizbuch schreiben. Wenn Notizbuch voll, dieses in einen bestimmten Karton tun. Wenn Karton zu voll ist, die uralten Notizbücher nochmal durchblättern. Was vor 10 Jahren noch nicht getan wurde, ist meistens durch die Zeiten überholt worden. 😉 Sonst kann man den Punkt wieder in das aktuelle Notizbuch schreiben. Bis auf weiteres. 😉
Fürs Papiere ordnen fange ich erstmal mit einem Ordner mit beschrifteten Trennblättern an. Wenn der voll wird, mache ich mir Gedanken um eine sinnvolle Teilung.
Liebe @Gitta,
ja, so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht, weil ich muss ja erstmal die losen Papiere irgendwie zusammenfügen. Ich werde einen bzw. mehrere Ordner mit Trennblättern machen und sukzessive alles thematisch einordnen. Wenn das alles mal geschafft ist, muss ich mir mal Gedanken machen, welches Ordnungssystem für mich längerfristig persönlich am meisten Sinn macht. Aber erstmal muss ich die Zettelwirtschaft ja mal grob bändigen .
Zitat von Gitta im Beitrag #291
Ich hatte da auch schon sooo tolle Ideen, aber die haben für mich richtig gepasst.
Entschuldigung, hier fehlt das Wort "nicht". Also es sollte so heißen:
Ich hatte da auch schon sooo tolle Ideen, aber die haben für mich nicht richtig gepasst.
Ich wollte damit sagen, nicht aufgeben, wenn es beim ersten Versuch dann überhaupt nicht gut funktioniert. Ich habe eine Weile probiert, bis sich etwas herausgeschält hat, was für mich gut funktioniert.
Liebe @Gitta,
ja, ich denke auch, dass es nicht einfach ist, gleich das für sich beste Ordnungssystem zu finden! Da muss man sicher einiges ausprobieren und ggfs. einiges auch wieder verwerfen. Ich wäre schon froh, wenn alles einfach mal (auch ohne Struktur) abgeheftet ist .
Das Putzen war mich mich teilweise der Horror . Ich bin sehr froh, dass es Menschen gibt, die gerne putzen! Eine gute "Hausfrau" werde ich wohl nie werden, aber das muss ich auch nicht
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben