Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 58 von 139
18.08.2023 17:54
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, habe heute extra mal früher Feierabend gemacht, denn morgen ist der große Tag, da kommt die Putzfee !

Ich verspüre eine Mischung aus mulmigem Gefühl, Aufregung und leichter Freude. Die Wohnung sieht wieder etwas wüst aus, da ich die letzten Tage nichts gemacht habe..
Da muss ich jetzt noch aufräumen, ich mache mir da aber keinen Super-Stress. Ich bin ja morgen bei der Putzaktion auch dabei, da räume ich parallel immer noch auf und die Dame kann dann immer die aufgeräumten Zimmer putzen. Sie fängt eh mit den großen Fenstern/Türen auf dem Balkon an (das dauert bei dem verdreckten Zustand lange ), daher habe ich noch genug Puffer zum Ordnung machen.

Ich bin auch jetzt schon entspannter, ich denke, ich würde jetzt auch bei leichter Unordnung Leute in die Wohnung lassen, nur bei Müll auf dem Boden würde ich mich schämen. Da dies schon seit Wochen nicht mehr der Fall ist, kann ich da entspannt sein.

Einiges wird heute noch in den Keller wandern (wie meine Kisten mit den ungeordneten Papieren)...es ist wie es ist! Das wird dann der next step werden, dass ich diese Baustellen in der Wohnung angehe, wie ein völliges Papier-Chaos

Antworten

Beitrag melden
18.08.2023 21:04
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, lose Papiere haben so eine Wachstums-Neigung. Kenne ich auch. 😉 Deshalb bin ich meist am Wochenende, spätestens alle zwei Wochen, einmal eine halbe Stunde hinterher, das Häuflein wegzuheften oder wegzuwerfen.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2023 21:41
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda viel Erfolg ♥️

Antworten

Beitrag melden
20.08.2023 10:08
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke liebe @Versager77 .

Gestern kam die Putzfee und wir haben gemeinsam 4 h geputzt! Das war super, nur haben wir nicht alles geschafft . Meine Wohnung ist wirklich von der Größer her überschaubar, aber schon alleine die dreckigen, bodentiefen Fenster/Türen haben 2,5 h gedauert!
Meiner Küche ging es auch an den Kragen, ich habe diese komplett ausgeräumt, einiges umsortiert, ausgemistet und saubergemacht. Schon alleine der Backofen hat gefühlt Stunden gedauert .
Tee und Gewürze brauche ich für Monate nicht mehr kaufen .

Was echt erschreckend war, wie eingerostet ich bin . Nach dieser Putzaktion ging gar nichts mehr, das war mir ehrlich gesagt nicht bewusst, wie unfit ich bin .
Noch eine Baustelle, die ich angehen muss. Heute war ich schon mal schwimmen, aber ich muss da noch regelmäßiger mehr Bewegung in den Alltag integrieren.

Es fühlt sich gut an, wenn man jetzt ins Wohnzimmer kommt und endlich mal weiß, wie klare Fensterscheiben aussehen .

Antworten

Beitrag melden
20.08.2023 10:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Gitta,

genau, das ist auch mein Ziel, dass ich die Papiere in regelmäßigen Abständen einsortiere. Aber erstmal muss ich dahin kommen, mir fehlt da komplett ein Ordnungssystem!

Heute werde ich nicht allzuviel machen, bin noch platt von der Putzaktion:

- 2x Wäsche waschen
- 2x Wäsche aufhängen
- Kommode in Schlafzimmer ausräumen, ausmisten und putzen
- 15 min. Papierkram sortieren

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!