Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tagebuch - noch ein wenig planlos
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Lynda, dieses Mal ein Glückssymbol als Nickbegleitung.....schön, dass du wieder bei uns bist.
Ich finde, deine Grenze bewundernswert. Obwohl du dich noch nicht wieder gänzlich fit fühlst, raffst du dich auf, und gehst das Projekt weiter an. Du gibst möglichen Depressionen keine Chance sich ausbreiten zu dürfen und verhinderst schlimmeres. Die Begegnung mit all den "Erinnerungen" und "alten vielleicht auch belastenden Geschichten" gehst du an, und weichst nicht aus....jedenfalls wirkt es auf mich so.
Dafür hast du meine Bewunderung.....
Hmm, manchmal gibt es Ergotherapeuten, die einem beim Räumen helfen. Vielleicht kannst du jemanden finden, der dich ab und an zu deiner emotionalen Unterstützung beim Räumen des Hauses begleitet. Kuriose Idee, deren umsetzbarkeit auf einem anderen Blatt steht.
Ich sprach letzte Woche mit einer Person, die Menschen beim Ordnen ihrer dinge helfen will.
Was mich daran beeindruckt hat: sie ordnet ihre Dinge ca. alle 7 Jahren bei Lebenswenden, um die Geschichten zu VOLLenden (nicht beenden - dieser feine Unterschied der beiden Worte war sehr beeindruckend).
Genau diesen Weg gehst du.....du VOLLENDEST einen Lebensabschnitt.
Ich habe da noch einige Vollendungsabschnitte vor mir und schiebe sie wahrscheinlich vor mir her, weil darin noch emotionale Themen verborgen liegen, die mich überwältigen könnten und das mag mein Nervensystem nicht.
Zitat von IBI im Beitrag #696
Ich finde, deine Grenze bewundernswert. Obwohl du dich noch nicht wieder gänzlich fit fühlst, raffst du dich auf, und gehst das Projekt weiter an. Du gibst möglichen Depressionen keine Chance sich ausbreiten zu dürfen und verhinderst schlimmeres. Die Begegnung mit all den "Erinnerungen" und "alten vielleicht auch belastenden Geschichten" gehst du an, und weichst nicht aus....jedenfalls wirkt es auf mich so.
Liebe @IBI, vielen Dank .
Ja, das ist auch mein Ansatz, ich möchte nicht, dass das Projekt "Haus" noch "gewaltiger" wird, denn ich denke, je mehr Abstand man gewinnt, desto mehr festigt sich auch die Angst, dass man die Sache angeht.
Daher gehe ich es proaktiv an, auch wenn es mich sehr viel Kraft und Überwindung kostet, aber ich merke jetzt schon, die ganze Sache ist nicht mehr so groß, wie ich es gedanklich immer mehr aufgebauscht habe. Trotzallem kommen immer wieder noch leise innere Stimmen hoch wie "Du schaffst das nicht, es wird ewig dauern", dem versuche ich entgegen zu wirken.
Hmm, manchmal gibt es Ergotherapeuten, die einem beim Räumen helfen. Vielleicht kannst du jemanden finden, der dich ab und an zu deiner emotionalen Unterstützung beim Räumen des Hauses begleitet.
Interessant, ich muss zugeben, ich habe bisher noch gar keine Erfahrungen mit Ergotherapeuten gemacht!
Ich möchte mir auf alle Fälle Unterstützung holen, momentan ergründe ich noch, warum es mir so schwer fällt, jemanden ins Haus zu lassen bzw. generell um Hilfe zu bitten. Bei meiner Wohnung war es ja genauso, aber letztendlich habe ich es da auch geschafft, Hilfe zu holen. Nur es dauert bei mir leider immer .
ch sprach letzte Woche mit einer Person, die Menschen beim Ordnen ihrer dinge helfen will.
Was mich daran beeindruckt hat: sie ordnet ihre Dinge ca. alle 7 Jahren bei Lebenswenden, um die Geschichten zu VOLLenden (nicht beenden - dieser feine Unterschied der beiden Worte war sehr beeindruckend).
Also das finde ich auch beeindruckend, da muss ich mal darüber nachdenken! Danke für diesen Impuls
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Lynda im Beitrag #697
Interessant, ich muss zugeben, ich habe bisher noch gar keine Erfahrungen mit Ergotherapeuten gemacht!Ich möchte mir auf alle Fälle Unterstützung holen, momentan ergründe ich noch, warum es mir so schwer fällt, jemanden ins Haus zu lassen bzw. generell um Hilfe zu bitten. Bei meiner Wohnung war es ja genauso, aber letztendlich habe ich es da auch geschafft, Hilfe zu holen. Nur es dauert bei mir leider immer .
Ich habe auch keine Erfahrung mit Ergotherapeuten, habe gehört, dass solche durchaus "Hausbesuche" machen.
Wahrscheinlich ist das Thema mit der ERLAUBNIS, sich Hilfe holen zu dürfen, verbunden oder im Misstrauen, dass Hilfe vielleicht doch nicht hilft (was bei dir nicht der Fall ist, weil du dich für deine Wohnung überwunden hattest und die Hilfe hilfreich war.) Kann auch sein, dass eine "ich muss da alleine durch - Erwartungshaltung, sonst bin ich "schwach" verhindert, dass du dir Hilfe holen darfst.
Ich bin zuversichtlich, dass du eine oder mehrere Personen / Nachbarn finden wirst, die dich gerne unterstützen möchten.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben