Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 136 von 139
17.11.2024 13:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von IBI im Beitrag #675
Ich habe das Gefühl, wenn du deinen Chef in den nächsten 2 Monaten vertrittst, gehst du bald auf "Grundeis"....sorry, so ein komisches Gefühl meinerseits....es muss nicht so kommen.
Ich vermute, irgendeine deiner Grenzen überschreitest du seit langem, die du nicht mehr ignorieren darfst.

Die hat mit den vielen Fahrten zu tun, die du seit Jahren machst.

Liebe @IBI, da magst Du recht haben, ich habe ein ähnliches Gefühl und muss langsam die Notbremse ziehen! Trotzallem habe ich bei manchen Dingen das Gefühl, dass ich da jetzt einfach durch muss und nur hoffen kann, dass ich "durchhalte".

Mich nerven diese langen Fahrten auch total und deshalb ist auch mein Ziel, das Haus im nächsten Jahr entrümpelt und verkauft zu haben. Auch meinen Job werde ich "umorganisieren". Es hängt natürlich auch davon ab, ob man Chef wieder in seinen Job zurückkehrt oder nicht.

Meine Mitarbeiter sind zwar wirklich toll, aber auf mehrtägige Dienstreisen kann und möchte da keiner gehen. Die haben alle Familien und auch noch kleinere Kinder, da ist das immer schwierig. Und leider sind einige der Außen-Termine "Chefsache", da muss ich dann selber vor Ort sein.

Ich habe jetzt noch in diesem Jahr zwei Dienstreisen. Einmal drei Tage (morgen bis Mittwoch) und dann noch zwei Tage im Dezember. Wenn ich diese hinter mich gebracht habe, werde ich aufatmen können .

Antworten

Beitrag melden
17.11.2024 13:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So heute bin ich seit Längerem mal wieder in der Wohnung! Leider nur einen Tag, denn morgen muss ich schon wieder los.

Die Wohnung hat etwas "gelitten" und deshalb werde ich hier das Mini-Chaos erstmal beseitigen. Nächste Woche kommt auch meine Putzfee.
Weiterhin muss ich noch Wäsche waschen, 5 Blusen bügeln und den Geschirrspüler einräumen.

Danach werde ich abhängen oder, wenn mir danach ist, ein paar Dinge von meiner Wohnungsliste angehen .

Antworten

Beitrag melden
17.11.2024 20:39
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #676
langsam die Notbremse ziehen!

Langsam bremsen ist aus meiner Sicht möglich....dabei ist planvolles vorgehen möglich und du kannst einiges bestimmen...

Notbremsen werden meist schnell gezogen und das ist genau das, wovor ich dich gerne bewahren möchte...denn dann geht vermutlich ein Teil deiner Selbstbestimmung verloren....vorübergehend..

Antworten

Beitrag melden
23.11.2024 20:06
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von IBI im Beitrag #678

Langsam bremsen ist aus meiner Sicht möglich....dabei ist planvolles vorgehen möglich und du kannst einiges bestimmen...

Liebe @IBI,

ja, das stimmt, ich brauche da einen Plan! Und den habe ich auch ungefähr - auch wenn sich alles erstmal in meinem Kopf langsam ordnet.
Was ich schon merke, dass mein Nervensystem sich schon mal langsam wieder beruhigt. Rückblickend kann ich kaum glauben, wie ich das all die Jahre geschafft habe, der Vollzeit -Job + die Pflege meiner Eltern + die Pendelei + die ständigen Sorgen, immer diese Angespanntheit...diese ist nun weggefallen und ich habe das Gefühl, dass sich dadurch auch vieles in mir auch wieder ordnet! Das Gefühl der Überforderung ist nicht mehr so stark da und das ist ist schon mal viel Wert, denn ich fühle mich langsam nicht mehr so gelähmt!

Antworten

Beitrag melden
23.11.2024 20:14
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So meine vorletzte Dienstreise in diesem Jahr ist geschafft, bin ich froh . Ich bin jetzt gerade wieder im Haus und versuche da einiges noch zu erledigen.

in der letzten Woche habe ich in der Wohnung sogar noch einen Punkt von der Liste geschafft .

Zitat von Lynda im Beitrag #674
1. Wohnung

- Dezent weihnachtlich dekorieren/ Adventskranz selber machen
- eine Kommode verkaufen/verschenken
- alten Schreibtisch verkaufen/ neuen Schreibtisch aufbauen, PC mit zwei Bildschirmen einrichten
- Bürostuhl verschenken/verkaufen, neuen Bürostuhl kaufen
- Papierablage organisieren
- einen Kommode ausmisten und neu organisieren

2. Generell

- Steuererklärung für 2023/ Dokumente raussuchen

Ich habe die Wohnung weihnachtlich dekoriert und einen Adventskranz selbst gestaltet . Nächste Woche, wenn ich wieder in der Wohnung bin, werde ich die Steuererklärung angehen (müssen) . Augen zu und durch .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!