Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 135 von 135
25.10.2024 22:14
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

guten Abend,

NEIN das waere fuer mich entmuendigen.

Steuern selbst, wieso, die wollen doch nix mehr in Papierform, machte ich schon paar mal online. Ausser 1 x da wollten was in Papier, aber angefordert von mir.

hab 4 Steuern zu machen, jedes Jahr, seid 2017, @Emin es gibt da ein Gratisprogramm, Name hat nach einem Vogel, die diebische .....ob es noch andere Gratisprogramme gibt, bin ueberfragt.

gesunden Herbstabend, Robbi.....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
25.10.2024 23:42
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Aufräumer im Beitrag #671
hab 4 Steuern zu machen, jedes Jahr, seid 2017

Lieber @Aufräumer, ich finde das wirklich super, wenn Du Deine Steuererklärungen selber machst und das kannst!

Ich kann das nicht und bin damit überfordert! Ganz früher habe ich die Steuererklärungen auch noch selber gemacht, aber seit ich (vermietetes) Eigentum habe, ist mir das zu kompliziert geworden. Aktuell habe ich "nur" noch zwei vermietete Eigentumswohnungen und ein Haus als Zweitwohnsitz, aber das ist mir alles zuviel. Das sollen Menschen für mich machen, die das gelernt haben und da den Durchblick haben. Ich bin da echt zu blöd dafür .

Antworten

Beitrag melden
26.10.2024 00:06
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hallo @Lynda

du koenntest es sicher, ganz sicher, Gewerbesteuer machen ist ein durchs Programm hektiken....

Aber du bist dann auf der sicheren Seite. bin ja in dem Bereich alle 3 jahre qualifiziert und so up to date sozusagen

gut nacht mal, beste Gesundheit Robbi.Dolo.....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 19:29
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Aktuell bin ich leider durch den Job sehr eingespannt, aber ich möchte gerne in diesem Jahr in meiner Wohnung noch folgendes umsetzen bzw. generell erledigen:

1. Wohnung

- Dezent weihnachtlich dekorieren/ Adventskranz selber machen
- eine Kommode verkaufen/verschenken
- alten Schreibtisch verkaufen/ neuen Schreibtisch aufbauen, PC mit zwei Bildschirmen einrichten
- Bürostuhl verschenken/verkaufen, neuen Bürostuhl kaufen
- Papierablage organisieren
- einen Kommode ausmisten und neu organisieren

2. Generell

- Steuererklärung für 2023/ Dokumente raussuchen

Mal schauen, wie weit ich komme. Meist nehme ich mir zuviel vor, aber einiges werde ich davon angehen .

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 22:01
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #674
Aktuell bin ich leider durch den Job sehr eingespannt

Lynda, kannst du einige Aufgaben delegieren?
Ich habe das Gefühl, wenn du deinen Chef in den nächsten 2 Monaten vertrittst, gehst du bald auf "Grundeis"....sorry, so ein komisches Gefühl meinerseits....es muss nicht so kommen.
Ich vermute, irgendeine deiner Grenzen überschreitest du seit langem, die du nicht mehr ignorieren darfst.
Die hat mit den vielen Fahrten zu tun, die du seit Jahren machst.

Welchem deiner Mitarbeiter kannst du vertrauen und welcher kann dir einige Dienstreisen abnehmen? Wem kannst du zutrauen, dass er diese Aufgabe meistern könnte? Wenn der chef nicht da ist, gibt es Möglichkeiten etwas NEUES auszuprobieren. Manchmal ist es wichtig "günstige" Gelegenheiten zu ergreifen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!