Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 134 von 135
20.10.2024 16:46
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute habe ich alles Mögliche in der Wohnung gemacht, von Wäsche waschen, bügeln, Koffer ausräumen, Müll rausbringen, Geschirrspüler ein- und ausräumen, kochen, Küchenarbeitsplatte sauber etc., aber den Papierkram habe ich nicht erledigt .

Auf geht's an den Schreibtisch, das kann doch echt nicht so schwer sein .

Antworten

Beitrag melden
20.10.2024 21:53
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich bin ein hoffnungsloser Fall mit diesem bescheuerten Papierkram !

Antworten

Beitrag melden
22.10.2024 08:19
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Sch*Papierkram! Den hasse ich auch am meisten und habe eine Zeitlang sogar versucht, ihn einfach komplett zu verweigern. Und ich lebe noch! Trotzdem bin ich momentan in der Stimmung, einfach zu akzeptieren, dass er nunmal existiert und man irgendeine Lösung dafür finden muss. Kannst du dir vorstellen und es dir leisten, jemanden dafür einzustellen, dass er/sie dir 90% davon vom Hals hält? Für die restlichen 10% kann es helfen, wenn beim Ausfüllen jemand danebensitzt.

Hat mir auch geholfen, das zu schreiben...

Antworten

Beitrag melden
22.10.2024 21:27
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich tue mich da auch schwer. Da muss man mehrmals immer wieder dasselbe ausfüllen. Dazu aber unterschiedliche Unterlagen oder Belege beilegen oder kopieren. Dann wieder zurückordnen, dann kommt wieder ein Brief, wieder alles nochmal ausfüllen, und überlegen, wo man den Beleg nun neu abgelegt hat. Usw., usw. Die optimale Ablage habe ich noch nicht gefunden. Die Themen sind zu unterschiedlich in sich.

Antworten

Beitrag melden
25.10.2024 20:42
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #668
Kannst du dir vorstellen und es dir leisten, jemanden dafür einzustellen, dass er/sie dir 90% davon vom Hals hält? Für die restlichen 10% kann es helfen, wenn beim Ausfüllen jemand danebensitzt.

Hallo @Robin, ich hasse Papierkram auch . Also für meinen Papierkram habe ich das größtenteils outgesourct. Ich habe eine Steuerberaterin, eine Finanzberaterin, einen Versicherungsmakler und ein gut funktionierendes Mehrkonten-System...sicherlich ist das nicht für jeden erstrebenswert, da auch teuer. Aber ich habe für mich entschieden, das ich mir das in der Tat vom Hals halten will und - obwohl es natürlich bezahlte Hilfe ist - mir tut es gut, nicht für alles alleine verantwortlich zu sein. Einfach jemanden an der Seite zu haben, der sagt: ich weiß, wie das geht, ich kümmere mich schon, mach Dir keinen Kopf!

Einziges Papier-Drama ist bei mir einmal im Jahr das Heraussuchen der Steuer-Dokumente, hier muss ich noch ein funktionierendes Ablage-System finden, das schiebe ich aber schon seit Jahren vor mir her .

Was ich jetzt leider aktuell habe, sind die Nachlass-Sachen meiner Eltern. Ich muss gestehen, ich habe alles schleifen lassen und das rächt sich jetzt. Ich habe leider den Überblick verloren , es türmt sich alles und es flattern immer noch Krankenhaus-Rechnungen rein, die ich bei der PKV einreichen muss.
Ich bekomme es einfach nicht gebacken, da wieder anzufangen! Vielleicht würde wirklich jemand helfen, der einfach nur daneben sitzt und mit mir einen Plan macht, wie man den Berg wegarbeitet!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!