Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 133 von 135
17.10.2024 20:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Die Tage in meiner (möblierten) Eigentumswohnung (gerade nicht vermietet, daher kann ich es hier gemütlich machen) fühlen sich an wie Urlaub. Nur der Austausch mit den Eigentümern steht im Vordergrund - kein Aufräumen, kein Entrümpeln, kein Reparieren - einfach "nur" mal wohnen .

Antworten

Beitrag melden
19.10.2024 22:03
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, bin ich wieder in meine Wohnung zurückgekommen. Die letzten Tage waren erholsam und gestern nach der Eigentümerversammlung waren wir noch alle gemeinsam essen.

Fast alle der Eigentümer wohnen auch selber in dem Haus. Es war schön zu sehen, wie eine Hausgemeinschaft auch gut funktionieren kann, wenn alle sich gut verstehen und gemeinsam daran Interesse haben, ihr "Heim" instand zu halten und zu verschönern. Da hilft jeder noch jedem. Vielleicht liegt es aber an der Mentalität. Die Wohnung liegt um Südwesten von Deutschland, da finde ich die Menschen eh entspannter .

Morgen wartet leider immer noch der Papierkram, ich schiebe den schon seit Wochen vor mir her und komme nur mühsam weiter .

Antworten

Beitrag melden
19.10.2024 22:10
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #662
Südwesten von Deutschland, da finde ich die Menschen eh entspannter

Das kann ich bestätigen...je südlicher, desto freundlich gesinnter sind sie insgesamt.

Antworten

Beitrag melden
19.10.2024 23:43
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #662
Fast alle der Eigentümer wohnen auch selber in dem Haus.

Das ist ungewöhnlich. Wir sind 3 Eigentümerinnen bei 12 Wohnungen im Haus. Das reicht gerade eben so, um die beiden Terrormieterinnen in Schach zu halten. ;-)

Zum Glück sind alle anderen Mieteri*innen genau wie wir Eigentümerinnen daran interessiert, dass das Haus ein ruhiger, sicherer und sauberer Lebensraum ist.

Antworten

Beitrag melden
20.10.2024 09:47
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Rica im Beitrag #664
Das ist ungewöhnlich.

Liebe @Rica, das stimmt, die Konstellation kann ich bisher auch nicht, aber in der WEG sind von 10 Wohnungen nur 2 vermietet!

So, eigentlich wollte ich heute früher aufstehen und gleich schwimmen gehen, habe aber länger geschlafen. Ist halt so, ich gehe jetzt trotzdem noch Schwimmen und danach mache ich einen Plan für heute .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!