Tagebuch - noch ein wenig planlos

• Seite 132 von 135
12.10.2024 19:29
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ah, jetzt haben sich unsere Posts überschnitten. Macht nichts.

Antworten

Beitrag melden
12.10.2024 19:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Rica im Beitrag #655
Mir war es fast peinlich, wie sehr ich von allen gelobt und unterstützt wurde. Ich hatte quasi das ganze Städtchen meiner Eltern mit im Boot.

Liebe @Rica, das finde ich super und so etwas freut mich immer ! Du kannst wirklich dankbar dafür sein.

Die Nachbarn in meiner Wohnung sind auch sehr alle sehr nett (bis auf meinem Vermieter, der auch mit im Haus wohnt - der ist nicht immer nett ). Allerdings bin ich die Jüngste im Haus und viel Unterstützung/Hilfe können sie mir nicht geben, weil die meisten gesundheitlich schon sehr eingeschränkt sind. Was aber ok für mich ist!
Ich muss jedoch zugeben, dass ich mir manchmal schon einen dynamischen Nachbarn wünsche, der handwerklich auch begabt ist und gerne mit anpackt, aber den gibt es bei uns nicht im Haus.

So einen Nachbarn habe ich nur in einer meiner Eigentumswohnungen und der Mann ist wirklich Gold wert und es nimmt mir so viel Sorgen weg, dass ich weiß, es ist einer da, der sich im Notfall kümmern kann!

Zitat von Rica im Beitrag #655

Nachdem deine Eltern verstorben sind, hast du jetzt ein bisschen zeitlichen Spielraum, Menschen zu fischen. Zuallererst würde ich nach einer prächtigen Raumpflege-Perle fürs Haus angeln.

Ja, genau das hatte ich auch vor. Ich wollte die ehemalige Putzfrau meiner Eltern kontaktieren. Es sind jetzt viele Monate seit dem Tod meiner Eltern vergangen und um ehrlich zu sein, traue ich mich das nicht mehr, sie anzurufen . Aber was hab ich zu verlieren?

Antworten

Beitrag melden
15.10.2024 19:54
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

So, nun bin ich wieder in meiner Wohnung. Morgen muss ich aber wieder für drei Tage weg, weil ich mich um meine Eigentumswohnung kümmern muss. Die Eigentümer-Gemeinschaft will einiges am Haus sanieren und das muss gründlich besprochen werden.

Also deshalb heute nur Wäsche waschen und schon wieder Koffer packen .

Antworten

Beitrag melden
15.10.2024 22:05
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ui, Lynda....dein Leben ist mit vielen Reisezeiten verbunden.....

Meine Hörbücher sind ausschliesslich für lange Autofahrten reserviert....
Ein bisschen meditieren mit offenen Augen kann ich inzwischen auch....

Wie nutzt du die Fahrzeiten?

Antworten

Beitrag melden
17.10.2024 19:56
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @IBI, ja "Reisezeiten" gehören wohl zu meinem Leben .

Also es ist ganz unterschiedlich: je nach Verfassung höre ich sehr gerne Hörbücher oder einfach nur Musik. Als ich meine Eltern noch gepflegt habe, war ich nervlich so angespannt, dass ich oft auch 6 Stunden "Stille" mir gegönnt habe, um mich zu erholen.
Aktuell mache ich oft gedanklich Pläne, was in Wohnung, Haus und Eigentumswohnungen zu tun ist. Das macht mir eigentlich auch Spass, obwohl ich dann meist nur ein Drittel der Pläne zeitnah umsetze... .

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!