Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tagebuch - noch ein wenig planlos
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Robin im Beitrag #510
Äh... da müsste dein Gehalt doch eigentlich reichen, um sich von der einen oder anderen Aufgabe ganz praktisch entlasten zu lassen?
Könnt ihr das? @Robin und @alle ? "Einfach" Arbeit delegieren zB. an Personen, die man für die Arbeit bezahlt? Ich habe immer das Gefühl, dass die Entscheidung WAS WANN WIE gemacht werden soll die schwierigste ist. Und wenn ich schon mit selbst-machen überfordert bin - dann bin ich mit dem delegieren gleich dreifach überfordert. Ob ich's nun bezahlen könnte oder nicht ...
@Sybille
Nein, ich hätte auch das Problem, dass ich für eine Putzhilfe erstmal Dinge wegräumen und Platz schaffen müsste. Dann könnte die Putzhilfe den Bereich putzen. Und danach räumte ich die Dinge wieder an ihren Platz. Also dabei hätte ich mehr Stress als die Putzhilfe. Dann lieber, wenn ich mal die Zeit und Energie habe, alles selbst machen, schön mit Pausen. 😊
@Sybille , @Gitta , @Lynda
Ich hätte nicht die Vorstellung, dass ich alles wegräumen und wieder hinräumen muss für die Putzhilfe. Ich habe früher selbst bei Leuten geputzt, und da gehörte es mit dazu, dass ich die Sachen wegräumen und wieder hinräumen musste. Ganz normal halt. Wie man zuhause auch putzt.
Was Sybille anspricht, ist für mich aber auch ein Problem. Ich versuche, Arbeiten zu erkennen, die auch jemand anders tun könnte und die einigermaßen lange dauern. Das klappt auch einigermaßen, aber es wäre im Prinzip mehr Hilfe nötig, um einigermaßen zügig einen Normalzustand zu erreichen. Nur habe ich da genau das Problem, dass ich mich dann verzetteln würde und nicht mehr richtig zum Ausmisten käme, weil ich bei jeder Aufgabe erstmal vorher selbst überlegen muss, was wie zu tun ist und was mit Dingen passieren soll, die da rumstehen, usw.. Trotzdem geht es bis zu einem gewissen Grad recht einfach. Ich könnte auch jemandem sagen "Trag mal den Stapel in den Keller", oder die Fußböden zu wischen, wenn ausgeräumt ist. Nur zaudere ich, mehr Hilfe anzuwerben, als ich jetzt habe, weil tatsächlich die Planung und eventuelle Vorbereitungen so ein Flaschenhals sind. Aber ich glaube, mit ein bisschen Übung und Erfahrung kriegt man das schon hin.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Robin im Beitrag #514
Nur zaudere ich, mehr Hilfe anzuwerben, als ich jetzt habe, weil tatsächlich die Planung und eventuelle Vorbereitungen so ein Flaschenhals sind. Aber ich glaube, mit ein bisschen Übung und Erfahrung kriegt man das schon hin.
Das ist eine interessante Überlegung.
Frage:
Wann ist es sinnvoll zu versuchen Übung und Erfahrungen zu sammeln, die dazu führen, dass man autark weiter kommt und wann ist es sinnvoller Übung und Erfahrungen in Arbeit - delegieren zu stecken?
Ich habe wie üblich überhaupt keine Ahnung - aber das bedeutet ja schätzungsweise, dass es ne gute Frage ist...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben