Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tagebuch - noch ein wenig planlos
Guten Morgen @Gitta,
ja, den Schlaf hat mein Körper auch wirklich gebraucht . Immerhin habe ich gestern Abend noch 7 Blusen gebügelt ohne zu prokrastinieren, das ist bei mir schon eine beeindruckende Leistung .
Zitat von IBI im Beitrag #504
Ist prokrastinieren nicht eine indirekte - eher dysfunktionale - Version, sich Pausen und Auszeiten zu verschaffen, die leider nicht den gewünschten Erholungseffekt bieten, sondern zur Stresserhöhung beitragen?
Liebe @IBI, absolut! Und das ist ja der Teufelskreis. Ich komme da gar nicht mehr runter von dem Stress-Level .
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Lynda,
auch wenn es dir zu viel ist, erneut mein Hinweis:
Es kann sein, dass einzelne Termine mit einer guten Co-Regulation, dich vom Stress herunter holen, damit du wieder angenehmer ins Tun kommen kannst. Ein paar NEUE beruhigende Impulse an das Nervensystem, damit es lernen kann, dass Pausen anders stattfinden können als durch Aufschieben und Schlafen.
Beide sind deswegen nicht ausgeschlossen. Eher könnte es sein, dass du diese zwei üblichen Pausen-Arten mit anderen unterstützt und erweiterst.
Co-Regulation kann helfen, dass du erholsamer schlafen kannst.
Abgesehen davon, dauert es ohnehin, bis Termine zu Stande kommen und Personen gefunden sind, die zu dir passen.
Wer weiss, vielleicht ist die Person im Umkreis deiner Eltern derzeit zu finden und nicht im Umkreis deiner Wohnung....solange du hin und her fährst zwischen deinen Dienstreisen, kannst du beide Orte nutzen.
Messies können viel.....sieht mensch an den Wohnungen. Ich habe begonnen mit mehreren Personen zu arbeiten, denn mein Nervensystem musste lernen, dass nicht alle Menschen "mich schlecht" finden und ich ihnen ohnehin ausweichen muss. Meine Therapeutin will dieses Muster nicht unterstützen, was ich auf der einen Seite nachvollziehen kann und auf der anderen Seite ist MEIN Bedarf an Co-Regulation sehr hoch, dass dieser derzeit Vorrang hat.
Mal sehen, was ich morgen mit ihr bespreche. Begleitung in persönlicher Begegnung ist für mich wirksamer als online-Begleitung, weil die Menschen mir ihre Verkörperung spürbar anbieten.
Ich las irgendwo, dass du Teamleiterin bist und Verantwortung für Mitarbeiter hast.
Je regulierter du sein kannst, desto besser wird es sich auch auf dein Team auswirken. Der private Stress wirkt während du arbeitest genauso auf dich ein.
Also weniger die konkrete Bearbeitung deiner Traumathemen angehen, sondern NUR für Co-Regulation des Nervenssytems sorgen und mit dem Auftrag zunächst, Menschen suchen, die dich unterstützen. Alles andere zeigt sich und ist dran, wenn du dafür bereit bist.
Ungewöhnlicher Auftrag an Begleitpersonen, die stimmigen werden ihn annehmen und dir helfen, dich zu beruhigen und das Gesamt-Stressniveau zu senken.
Hallo @Lynda ,
du bist Teamleiterin? Äh... da müsste dein Gehalt doch eigentlich reichen, um sich von der einen oder anderen Aufgabe ganz praktisch entlasten zu lassen?
Das darf mensch.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben