Ein Gruß aus dem Chaos

• Seite 16 von 17
Heute 09:21
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Danke dir! Ja, der Termin gibt mir auf jeden Fall etwas Struktur und ein klares Ziel, das hilft mir gerade sehr. Ich hoffe auch, dass bis dahin alles ruhig bleibt und dann, wenn die Wohnung in einem besseren Zustand ist, das Thema einfach abgehakt wird. Auch wenn ich befürchte, dass dies nicht der Fall ist und ich dieses Mal nicht um eine Ohrfeige drum rum kommen werde.

Das Forum ist wirklich Gold wert – einfach mal alles rauslassen zu können, ohne schiefe Blicke zu ernten, tut echt gut. Danke für die lieben Worte und das Verständnis!

Und "einfach 10 Minuten" Es mag sich einfach anhören – und ich habe es versucht. Beständig. Bei jedem Zimmerwechsel eine Sache mitnehmen. Doch wie schnell habe ich mich verzettelt? Es wurde zur reinen Rennerei, und oft wusste ich nicht einmal, wohin mit den Dingen. Mein Kopf findet keine Struktur. Sehe ich einen Karton, frage ich mich, ob er ins Altpapier kann oder ob darin vielleicht noch Pfandflaschen, Dokumente oder etwas anderes Wichtiges lagert.

Nein, einfach „10 Minuten am Tag“ reichen für mich nicht. Ich brauche Hilfe – und ich suche sie mir. Hier im Forum und professionell. Damit es irgendwann vielleicht wirklich so einfach wird.

Ich freue mich auf den Entrümpler, auch wenn die Vorstellung einer leeren Wohnung mir noch Angst macht.

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg

Mein neuer Haushalt

Antworten

Beitrag melden
Heute 09:41
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #75
klar ist es einfach, man muss nur was en passent mit nehmen, jedes Mal, so habe ich nun 1 Seite bodenmaessig cle an n.

es aendert sich nur was, wenn man dran bleibt, sorry solange ist das Forum da und welche der ersten Stunde bringen es nicht fertig, auch sie habben am Koerper alles notwendige dazu, setze ich mal voraus. Also mal ran, nach faulen Jahren hier, muss ich so sehen. oder wie sonst.

Wenig hilfreich Dein Beitrag .

Antworten

Beitrag melden
Heute 11:00
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda

soll ich da noch loben? habs doch selbst so gemacht und es funzt....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Heute 11:23
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Aufräumer im Beitrag #75
guten tag,

klar ist es einfach, man muss nur was en passent mit nehmen, jedes Mal, so habe ich nun 1 Seite bodenmaessig cle an n.

es aendert sich nur was, wenn man dran bleibt, sorry solange ist das Forum da und welche der ersten Stunde bringen es nicht fertig, auch sie habben am Koerper alles notwendige dazu, setze ich mal voraus. Also mal ran, nach faulen Jahren hier, muss ich so sehen. oder wie sonst.

guten tag, Gesundheit

Ich hab ne Frage @Aufräumer :

Warum tust Du dir dieses Forum an? Warum gehst Du nicht woanders hin?

Antworten

Beitrag melden
Heute 17:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Verzweiflich
Natürlich darfst Du jammern. Wir jammern hier alle. Dafür ist das Forum ja da.

Also dann war die Dame noch gar nicht bei Dir in der Wohnung. Und hat vielleicht noch nie eine Messie Wohnung gesehen. Oder sehr wahrscheinlich.

Das erinnert mich an eine Begebenheit vor vielen Jahren, als es mir schlecht ging. Und in Folge hatte ich meine Wohnung in ein Chaos verwandelt, vor allem aus Papierstapeln, aber auch anderem Getürmtem. Wie auch immer, ich hatte damals ein Gespräch bei einem Psychologen. Und habe mich nach einer Weile auch getraut, zu erwähnen, dass ich in einer Messie Wohnung lebe. Ach so, sagte er und dachte etwas nach. Und dann meinte er überzeugt: Dann machen Sie jetzt Folgendes. Nehmen Sie sich mal ein Wochenende nichts vor und räumen Sie stattdessen Ihre Wohnung wieder auf. Einverstanden? (freundlicher Blick)

Da sitzt man erstmal da und ist nicht sicher, ob der Herr einen unerwarteten Witz machen wollte. Aber das schien nicht so. Ich habe dann gesagt, an einem Wochenende wird das wohl nicht zu schaffen sein. Das beunruhigte ihn kaum. Er sagte: Ja, dann nehmen Sie sich halt noch einen Tag von dem Wochenende drauf. Damit schien die Sache für ihn erledigt zu sein.

Also die Leute sind da (zum Teil) völlig ahnungslos. Sie haben offensichtlich noch nie eine Messie Wohnung gesehen, noch nicht mal im Fernsehen. Der Herr war sehr freundlich, da kann ich nichts sagen, aber von Messies hatte er keine Ahnung.

Von da her frage ich mich, ob Du Deiner Helferin nicht vielleicht doch mal Fotos zeigst. Und ihr auch zeigst, dass so ein Stapel eine Mischung aus allem ist, Müll, wichtige Unterlagen, Reklame…

Oder sie doch mal in die Wohnung einlädst. Damit ihr dort zusammen mal 10 Minuten räumen könnt. Dann sieht sie, wie weit man in 10 Minuten bei Dir kommt. Und Du staubst vielleicht den ein oder anderen guten Haushalts-Tipp ab. Also nur so eine Überlegung.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!