Ein Gruß aus dem Chaos

• Seite 15 von 17
Gestern 10:31
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Statusupdate: Verschiebung & Lichtblick

Werde den Termin verschieben. Auch wenn die Vermieterin mich dafür hassen wird. Wahrscheinlich kassiere ich schon morgen die Abmahnung. Aber egal, es musste sein.

Nebenbei bemerkt: Ich schreibe das gerade unter dem Bett liegend – räume den ganzen Kram da drunter weg. Die Ohrfeige (im übertragenen Sinne, hoffentlich) bleibt mir wohl trotzdem nicht erspart.

Aber es gibt einen Lichtblick: Spätestens Mittwoch kommen die Entrümpler. Mit etwas Glück sogar schon morgen.

Aufatmen. Erleichtertes Aufatmen. Mit Tränen in den Augen. Und einer Beule am Kopf – natürlich selbstverschuldet beim Aufräumen.

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg

Mein neuer Haushalt

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:28
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Verzweiflich
Also da kommt eine Dame zu Dir in die Wohnung zweimal die Woche. Und diese Dame hat aber noch nie gesagt: "Oh, hier riecht es aber streng. Da sollten wir nachschauen, wo das herkommt, sonst könnten sich die Nachbarn beschweren."
Wenn nicht, dann wundere ich mich, warum und ob sich die Nachbarn über Geruch beschwert haben. Vielleicht stimmt das nicht. Gut, sie könnten sich über etwas anderes beschwert haben, zu laute Musik oder Krach in der Nacht. Aber davon hast Du ja nichts geschrieben.

Natürlich kann es sein, dass Deine Vermieterin vorhat, die Wohnung zu verkaufen. In diesem Fall wollen geneigte Käufer natürlich die Wohnung auch mal besichtigen. Das heißt, da können dann einige Besichtigungs-Termine auf Dich zukommen.

Noch mal zu den Gesprächen. Sind da die Wörter "schuld" und "faul" tatsächlich gefallen? Oder ist etwas gesagt worden wie: Nun ja, das Chaos ist ja nicht von allein entstanden. Sondern dadurch, dass Sie Verpackungen, Essen, etc. nicht in den Müll getan haben. Wäre es da nicht sinnvoll, wenn Sie sich (auch mit Ihrer Depression) bemühen, das Chaos selbst anzugehen? Einfach um zu sehen, wieviel Arbeit es ist, die Dinge wieder aufzuräumen. Und das in Erinnerung zu haben, wenn man das nächste Mal in Versuchung ist, etwas einfach auf den Boden zu werfen. (Oder sowas in der Art.) ?

Antworten

Beitrag melden
Gestern 23:47
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Abend und hallo @Gitta ,

Nein, die Dame kommt nicht in meine Wohnung. Warum? Aus Scham. Aus Angst. Ich treffe mich mit ihr draußen und gehe mit ihr einkaufen, weil ich es allein nicht schaffe.

Aber ja, die Worte "faul", "selbst schuld" und noch mehr sind bereits in Gesprächen gefallen, wenn es um Ordnung und Sauberkeit ging.

Zitat:
"Sie sind zu bequem. Das mit der Wohnung ist ein Klacks. Jeden Tag 10 Minuten reichen. Das wird Sie ein Vermögen kosten, wenn Sie hier raus müssen. Sie müssen streichen. Der Boden muss sicher auch neu gemacht werden. Wie wollen Sie sich das denn leisten?"

Vielleicht versucht sie, umgekehrte Psychologie anzuwenden. Eigentlich ist sie eine wirklich gute Person, und ich arbeite sehr gern mit ihr zusammen. Aber wenn es um das Thema Wohnung geht…

Zitat:
"Das Thema begleitet uns schon seit 11 Jahren, und es hat sich nichts geändert."

Das mit dem Verkauf stimmt schon stimmt – und das ist für mich auch okay. Kauf bricht nicht Miete, und man kann offen damit umgehen. Wenn sie die Wohnung verkaufen will, habe ich damit kein Problem. Der Käufer übernimmt schließlich meinen Mietvertrag.

Ich will nicht diskutieren. Ich kenne meine Verantwortung und tue, was ich kann. Und wenn alles gut läuft, habe ich in drei Monaten endlich einen Therapieplatz! Ich will kein Mitleid, kein „Du armes Hascherl, du kannst ja nichts dafür“. Was mir hilft, sind Menschen, die einfach zuhören, ohne zu verurteilen. Ich bin nicht faul – nur gerade massiv überfordert.

Und ja, vielleicht klingt das hier nach Jammern – vielleicht ist es das auch. Aber es hilft mir, mich „auszukotzen“, neue Hoffnung zu schöpfen und Motivation aus euren Worten zu ziehen.

Ich habe den Termin heute verschoben – vom Regen in die Traufe. Am Dienstag kommt die Hausverwaltung mit zum Gespräch, und morgen bekomme ich „einen“ Brief. Die Entrümpler kommen am Samstag. Eigentlich war der Termin für morgen geplant, aber einer der Jungs hat sich den Knöchel verknackst. Also Samstag.

Ich bin froh, dass ich mit dem Termin morgen nicht gepokert habe.

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg

Mein neuer Haushalt

Antworten

Beitrag melden
Heute 07:15
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also ich denke, dass die Entrümpler ein sehr guter Schritt sind um im Hauruckverfahren etwas zu bewirken. Mit dem Termin in der Tasche hast Du etwas handfestes, was Du vorweisen kannst.
Ist doch schonmal was.
Das mit dem auskotzen verstehe ich gut, für sowas finde ich das Forum ausgezeichnet geeignet.
Und ja:
Wir verstehen hier wohl alle, dass es so einfach "Jeden Tag 10 Minuten Haushalt und fertig ist die Sache" nicht ist.
Toitoitoi für deinen Entrümplungstermin, ich hoffe der Vermieter hält solange noch die Füße still. Denn ich denke, wenn die Wohnung erstmal vorzeigbar *ist*. Dann kräht nach der Vergangenheit ganz schnell kein Hahn mehr...

Antworten

Beitrag melden
Heute 07:44
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

guten tag,

klar ist es einfach, man muss nur was en passent mit nehmen, jedes Mal, so habe ich nun 1 Seite bodenmaessig cle an n.

es aendert sich nur was, wenn man dran bleibt, sorry solange ist das Forum da und welche der ersten Stunde bringen es nicht fertig, auch sie habben am Koerper alles notwendige dazu, setze ich mal voraus. Also mal ran, nach faulen Jahren hier, muss ich so sehen. oder wie sonst.

guten tag, Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!