Ordnung ist langweilig

• Seite 24 von 32
03.09.2023 17:18
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #115
ja auch wichtig, wenn du zukünftig mit Klienten arbeiten möchtest, da wirst Du es auch oft mit Wiederholungen zu tun haben.

ja, lynda, aus diesem grund reflektiere ich zu meiner langeweile.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2023 18:25
Ky
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda ohje, mit dem Altern noch schlimmer? Ich hoffe, dem kann ich entgegenwirken, bin doch erst in den 20ern :( Gibt es bei dir etwas, was dir hilft, in Routinen zurückzufinden? Oder gibt es Routinen zum Thema Ordnung, die du erfolgreich aufbauen konntest?
und @IBI, auch, wenn ich nicht gleich fühle, kann ich das, was du schreibst, gut nachvollziehen! Ist es denn für dich umgekehrt leichter, spontan zu sein? Das ist ja eine Eigenschaft, die ich auch sehr bewundere. Wie viel Veränderung bräuchten Aufgaben denn, damit sie dich nicht langweilen?

Antworten

Beitrag melden
03.09.2023 19:24
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda @Kynika

Bin auch Routine-Fan. Besonders um überhaupt den Starter zu finden. Ich fange immer mit dem an, was am meisten Routine ist - zum Warmwerden.

Mein restliches Leben ist allerdings so gar nicht Routine! Ich arbeite in 3-Schicht (früh, mittel, spät) und das sind nur grobe Richtzeiten. Tatsächlich muss ich jeden Tag um eine andere Zeit los. Ansonsten auch: Unregelmäßige Termine, mal viele, mal wenig, und oft kommt ein Anruf und ich muss "Feuerwehr" spielen. Skurrilerweise komme ich auch mit dieser extremen Flexibilität gut klar. Nur - die beiden Seiten kommen sich natürlich ins Gehege! Ich kriege es aber ganz gut hin, verschiedene Routinen für verschiedene Arten von Tagen zu entwickeln und in alte Routinen schnell wieder reinzukommen. Leider sind viele meiner Routinen eher sowas wie Unkraut... Und ich sage bewusst nicht Wildpflanzen in dem Kontext. Ich meine schlechte Gewohnheiten wuchern irgendwie von selbst...

Antworten

Beitrag melden
03.09.2023 19:27
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielleicht hier auch ein bekannter Trick: man kann sich ja mit Musik in die richtige Stimmung bringen. Also ruhige Musik zum Entspannen und flotte Musik, wenn es ans Putzen gehen soll.

Ich muss ja auch nicht etwas immer robotermäßig gleich machen, so dass mir diese „Routine“ langweilig vorkommt. Also ich kann ja auch wechseln, welche Seite ich zum Beispiel zuerst putze, und wie ich putze, kreisförmig oder parallel. Oder ein Lied dabei summen, oder sowas.

Ich bin vor allem froh über Routinen, wenn es mal ganz schnell gehen muss oder ich morgens noch nicht so richtig wach bin. Dann sind sie mir sehr nützlich.

Antworten

Beitrag melden
04.09.2023 06:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Guten Morgen ihr Lieben,

ich finde auch, Routinen sind nützlich und entlasten! Gerade, wenn man sonst einen sehr stressigen Alltag ist, können Routinen da echt helfen, dass man nicht im Chaos versinkt! Ich betrachte sie auch nicht als lästig oder langweilig an, sie vereinfachen vieles und helfen mir! Vielleicht ist das auch nur eine Sache der Einstellung, wie man gewisse Dinge sieht.

Gitta, beim Putzen mag ich auch flotte Musik !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!