Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.hidden
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ordnung ist langweilig
Hallo @IBI
Das war gar nicht von mir beabsichtigt, dass Du die Ideen eins zu eins umsetzen solltest. Meine Ideen sollten nur Anregungen für Dich sein, auf eigene Ideen zu kommen. Von dem her müssen sie nicht genau passen. Vielleicht passen sie auch überhaupt nicht. Das stört mich persönlich jetzt wenig, ich habe sie nur als Hilfe für Dich gemeint. War einen Versuch wert, finde ich. Aber macht auch nichts, wenn es nicht passt. 😊
PS: Nein, ich meine nicht, gleichzeitig mit den Armen die Spüle putzen und dabei mit den Beinen tanzen. Mehr so mal zwischendrin. 😉 Und ständig aufs Handy schauen, würde ich auch nicht empfehlen.
IB
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Gitta im Beitrag #156
Meine Ideen sollten nur Anregungen für Dich sein, auf eigene Ideen zu kommen.
o.k., eigene Ideen haben sich aus deinen Anregungen nicht entwickelt, Gitta.
Mein Kopf hat sich überlegt, welche Möglichkeiten habe ich, Gittas Anregungen, in die Tat umzusetzen......und das mit dem TANZEN beim Abwasch oder Saugen habe ich etwas provokant gemeint.
Was kann ich tun, damit ich bei unangenehmen und unliebsamen Aufgaben, die routinemässig gemacht werden wollen, die Langeweile weniger aufkommt. Wie kann ich dem neugierige Elemente einbringen.
Ein Hund in seinem Garten, ein Pferd auf seiner Koppel langweiligen sich auch irgendwie zu "Tode" wenn sie keinen Neuen WEG angeboten bekommen.
Sogar, wenn der Reitweg einen Tag lag dieselbe Strecke ist - o.k., Kutschenfahrtroute in meinem Beispiel, langweilen sich die Tiere. Das merken die Kutschführer.
Tiere benötigen einige Portion Abwechslung in ihrem Leben, in dem NEUES vorkommt.
(Gestern haben wir dieses Gespräch geführt.)
Wie kann ich also beim Abwasch, Staubsaugen dafür sorgen, den Routine-Aufgaben NEUES hinzuzufügen....und zwar regelmässig?
Beim Traktor fahren ist es ähnlich. Die Langsamkeit verleitet dazu sich die Gegend anzusehen und gleichzeitig trägt sie dazu bei, dass die Aufmerksamkeit auf den Strassenverkehr deutlich reduziert ist und vielleicht vernachlässigt wird.
Mein Partner sagte: oh, das ist geschehen als die Geschwindigkeit von 100 auf 80 auf den Landstrassen gesenkt wurde.....du hast die Landschaft mehr beobachten können mit dem Ergebnis, dass die Aufmerksamkeit auf den Strassenverkehr nachgelassen hat.
Das halten des Fokus auf eine bestimmte Fähigkeit verändert sich, sobald ein Parameter verändert wird und damit können "Gefahren entstehen", die nicht eingeschätzt wurden.
(Wir haben nicht so weit diskutiert, ob das zur Erhöhung der Unfallzahl geführt hat, obwohl sie sie mit der Geschwindigkeitsreduktion senken wollten - die Antwort kenne ich nicht.)
Zitat von IBI im Beitrag #153
Doch wenn mich die Wiederholungen zermürben, vor allem bei Tätigkeiten, die ich nicht mag, vermeide ich sie.
Was kann ich tun, um die für mich langweiligen sich wiederholenden unliebsamen Routinetätigkeiten, spannender zu gestalten?
Zitat von IBI im Beitrag #157
Wie kann ich also beim Abwasch, Staubsaugen dafür sorgen, den Routine-Aufgaben NEUES hinzuzufügen....und zwar regelmässig?
Unliebsamen Aufgaben explizit Neues hinzuzufügen, stelle ich mir stressig vor. Für mich funktionieren die simpelsten Reize am besten.
Ich mache seit Jahren aus gesundheitlichen Gründen sechsmal in der Woche eine Morgengymnastik, die mir nachweislich extrem gut hilft. Nur langweilen mich die Übungen entsetzlich. Die Langeweile ist anstrengender als die beachtliche Muskelarbeit, die ich bei den Übungen leiste.
Ich hatte bei meiner Morgengymnastik versucht, mich dabei als die glamouröse beste Version meiner selbst zu empfinden, die solche unliebsamen Routinen liebt. Zwecklos.
Ich hatte alle gängigen Tipps probiert: mit Musik, mit Hörbuch, in schönen Übungsoutfits, bei offenem Fenster zum Vogelgezwitscher. Lang-weil-ig.
Dann kam ich vorige Woche auf die schlichte Idee, mir beim Start eins meiner Lieblingsbonbons unter die Zunge zu legen. SWOOOSH! Untermalt vom authentischen Lakritzgeschmack eines erbsenkleinen Bröckchens Amarelli Spezzatina, bestehend aus genau einer Zutat, nämlich karamellisiertem Süßholzwurzelextrakt, turne ich lammfromm ohne innere Meuterei meine Übungen durch.
Manchmal kann es so einfach sein.
IB
Details
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Rica im Beitrag #158
Dann kam ich vorige Woche auf die schlichte Idee, mir beim Start eins meiner Lieblingsbonbons unter die Zunge zu legen. SWOOOSH! Untermalt vom authentischen Lakritzgeschmack eines erbsenkleinen Bröckchens Amarelli Spezzatina, bestehend aus genau einer Zutat, nämlich karamellisiertem Süßholzwurzelextrakt, turne ich lammfromm ohne innere Meuterei meine Übungen durch.
Manchmal kann es so einfach sein.
Es war etwas NEUES.....und das hat für dich gepasst, Rica.....wer weiss, vielleicht wechselst du später mal die Lakritzsorten, damit es nicht wieder langweilig wird.
Ich habe nicht geschrieben, dass das NEUE darin, aufwändig sein braucht....eine Abwechslung, die mich von der LANGEWEILE ablenkt und von dem unliebsamen Gefühl.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben