Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich kann es schaffen. Wir... !!!
@Anna1111
... aus deiner Perspektive sicherlich. Und wir kennen nur deine Schilderungen.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Schwester eine ganz andere Geschichte erzählen würde und dafür hier durchaus Verständnis bekäme.
Dein Wegwerfen original verpackter ...??? neulich könnte sie ebenfalls mit Fug und Recht rücksichtslos, link, unfair, gemein, egoistisch etc. nennen.
Täte sie aber vielleicht gar nicht. Vielleicht bist du härter im Verurteilen als sie es je wäre... wir wissen es nicht.
Alles Spekulation.
Allerdings finde auch ich es heikel, wenn du dich prinzipiell für die "Gute" hältst in eurem Konflikt.
@Sybille
PS: Meine Schwester ist nicht per Definition die Böse, sondern sie verhält sich rücksichtslos und unfair! Ich weiß, dass ihr Verhalten juristisch vollkommen in Ordnung ist. Aber es ist unmoralisch.
@Juno
Ja, meine Schwester hält sich definitiv für das Opfer. Ich muss mir ständig Vorwürfe von ihr anhören. Tatsächlich bin ich auch die Täterin in der Form, dass ich handle. Meine Schwester macht es nämlich immer so: 1.) Arbeit, Verantwortung und Entscheidungen an andere delegieren, immer inkompetent, unicher oder überfordert sein, dann kümmern sich die anderen um alles, 2.) grundsötzlich warnen vor allem, was schief gehen könnte, dem anderen einschärfen, dass er es unbedingt gut und richtig machen müsse, denn für Fehler müsse er dann alleine haften, weil sie ja gewarnt hat, 3.) Nachdem es entschieden und gemacht ist IMMER (sicherheitshalber) behaupten, das sei jetzt bestimmt falsch gewesen und nochmal auf die Haftung hinweisen, 4.) Jede Menge Vorwürfe, herumjammern, Entscheidung am liebsten rückgängig machen wollen und so weiter, nochmal tauschen wollen, schlechtes Gewissen machen, weil sie mal wieder den kleineren Teil bekommen habe, sich als Opfer fühlen.
Also, sie fühlt sich definitiv als die Gute, die immer alles ganz richtig und korrekt machen will. Und die anderen machen ständig alles falsch und betrügen sie. Neulich hat sie mir auch mal wieder vorworfen, immer würde das gemacht, was ich will. Dieser Eindruck entsteht fälschlich dadurch, das sie niemals Lösungen vorschlägt. Sie fragt immer mich, was ich vorschlage. Ich mache dann mehrere Vorschläge. Ein Mal habe ich eine Liste von 12 (!) Vorschlägen einreicht und sie hat sie alle abgelehnt. Am Ende wird natürlich schon einer meiner Vorschläge umgesetzt, weil ich einfach so lange Vorschläge mache, bis sie einen nicht ablehnt. Ich würde aber doch sagen, dass sie auf diese Weise bestimmt, was gemacht wird. Oft bin ich nach monatelanger Diskutiererei im Kreis herum so zermürbt, dass ich auch Vorschläge mache und akzeptieren, die für mich ungünstig sind.
Sie schafft es also sehr geschickt, sich immer in die Opferrolle hinein zu begeben.
Keine Ahnung, was für originalverpackte XY ich neulich weggeworfen haben soll. Meinst Du die Weihnachtsstreudeko??
Also, ich finde schon, dass ich die Gute bin. Ich habe sehr lange versucht, alles exakt korrekt zu machen. Wenn sie darauf besteht, dass wir jedes Teil in diesem Messiehaus einzeln durchsprechen, was wir damit machen, dann machen wir das halt, denn sie hat ein Recht darauf. Wenn sie etwas behalten will, selbst wenn es total bizarr und sinnlos ist, dann darf sie es behalten. Da sie ein Messie ist und keinen Platz für ihr Erbe hat, packe ich die Sachen sorgfältig in Kisten, beschrifte sie und staple sie in meinem Keller.
Immer wenn ich versucht habe, irgendwie die Erbaufteilung oder Entrümpelung zu beschleunigen, hat sie geweint und mir ein schlechtes Gewissen gemacht. Also habe ich Rücksicht auf die trauernde Waise genommen und ihr so viel Zeit gelassen wie sie braucht. Wir sind nach zwei Jahren immer noch nicht durch, das Erbe zu sortieren. Ich habe ein ganzes Jahr lang noch Miete für meine alte Wohnung bezahlt, weil ich in mein Haus nicht einziehen konnte. Es hätte mir geholfenn, wenn meine Schwester im Sommer mal zwischendurch die Pflanzen gegossen odere im Winter den Schnee geschippt hätte, aber als sie mir vorheulte, wie beschäftigt sie sei, habe ich darauf verzichtet und bin zum Schneeschippen immer extra zum Haus gefahren, obwohl ich 1,5 Stunden Anfahrt habe. Die Bäume in den Töpfen sind dann eben vertrocknet und gestorben.
Ich habe schnell verstanden, dass ich von ihr nichts erwarten kann, was sie nicht aus eigenem Antrieb tut. Weil sie dann immer Stress bekommt. Ich musste mich damit abfinden, dass ich fast die ganze Arbeit allein machen muss, weil sie damit überfordert ist, irgendetwa zu übernehmen. Ich habe dann auch irgendwann kapiert, dass sie sich am Verkauf der Erbstücke niemals beteiligen wird, trotz ihres Versprechens. Dabei hatte sie gefordert, dass die Sachen möglichst hochpreisig zu verkaufen sind und sie einer Kleiderspende nicht zustimmt. Aber ich musste die ganze Arbeit machen. Ich habe inzwischen mehr als 1000 Artikel bei Ebay eingestellt!! Wenn ich ihr sagte, wie aufwändig das ist, machte sie nur ein hartes Gesicht und hat trotzdem von mir verlangt, dass ich Artikel bei Ebay verkaufe, für die man maximal 1 Euro bekommt, falls überhaupt.
Und so weiter und so weiter. Sie ist mir gegenüber rücksichtlos, beharrt auf allen ihren Rechten als Miterbin, kommt ihren Pflichten aber nur so weit nach, wie sie unbedingt muss. Ihre Zeit ist ihr natürlich wertvoller als meine. Aber was sie von mir fordert, ist extrem aufwändig!! Es it ihr auch egal, wenn sie mir andere Nachteile verursacht wie z.B. die doppelte Haushaltsführung, weil ich nicht ins Haus einziehen kann. Oder dass ich allergisch gegen den Schimmel bin. Da kamen nur rücksichtlose Sprüche. Sie und ihr Freund sind mir gegenüber respektlos und unhöflich.
"Neulich" war im Januar - und es waren Spülbürsten. Pardon.
Klingt grässlich.
Mitterweile ist es ja schon ein Kleinkrieg, siehe deine aktiv 😳😅 passiv-aggressive Briefkastenaktion, deine "scheinheiligen" vorformulierten Antworten für den angedrohten Anwalt - und du scheinst für deine Schwester insgesamt nur wenig Achtung übrig zu haben.
Ich mein's nicht kränkend, will dir nur sagen, wie es für mich als Außenstehende wirkt.
Ihr braucht einen Vermittler - es alleine zu schaffen ist illusorisch.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben