Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich kann es schaffen. Wir... !!!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat
Das Vorstellungsgespräch ist am 11. Mai.
... mein aktueller Wunschjob!
Super, ich wünsch dir viel Erfolg!
@Sybille
@Hatifa
@Anna1111
Lieben Dank euch!
Heute erhielt ich überraschend einen Anruf der Leitung, ob ich den Vorstellungstermin auch am 10. um dieselbe Uhrzeit wahrnehmen könne.
Klar kann ich.
War ein herzliches Gespräch.
Heute früh: Termin bei meiner Sachbearbeiterin beim jobcenter, die mich lobte, trotz Katastrophe (wider Erwarten keine Vertragsverlängerung) sofort weiter am Ball zu bleiben und mich zu bewerben, anstatt total in die Depression abzustürzen und zu resignieren. Die sogenannte "Eingliederungsvereinbarung" hat sie von sich aus so umformuliert, dass ich mich in meinem Tempo bei so vielen oder wenigen Arbeitgebern bewerben kann, wie ich das für richtig halte. Fand ich sehr liebenswürdig. Meist steht da eine Vorgabe, z. B. 5 im Monat.
Übrigens habe ich es bewusst nicht Traumjob genannt, denn in solchen Kategorien denke ich nicht (mehr? 😊).
Es ist einfach eine Stelle, die ich mir sehr wünsche, weil sie z. B.
sinnstiftend ist (ökologisch nachhaltig / sozial / gemeinwohlorientiert),
mit dem Fahrrad rasch zu erreichen,
sie eine mir bereits bekannte Aufstiegsmöglichkeit enthält (die mir vorgesetzte Kollegin, der ich eng zuarbeiten würde, geht bald in Rente),
eine angenehme 30-Stunden-Woche hat
und sich in einem seriösen, "sicheren" Unternehmen befindet.
Meine Tagesstruktur ist noch ziemlich rudimentär bis nicht vorhanden. Wäre schlau, sie jetzt zu etablieren, so lange ich noch so viel freie Zeit habe. Mit Job - ggfs. 😎 - wird das eindeutig mühseliger und langwieriger.
In diesem Sinne:
Gute Nacht allerseits! 💛
Hallo @Juno,
ich drücke dir auch die Daumen. Was du über den Job schreibst, hört sich super an! Und ich sehe es auch so - das Wichtigste an einer Arbeit ist doch, dass einem wichtig ist, dass sie gemacht wird.
Was die Tagesstrukur angeht: Was immer du da jetzt etablierst, wenn du anfängst mit dem Job, wird es durch "zur Arbeit gehen / nach Hause kommen" ersetzt. Wichtig finde ich, zumindest einige Aufgaben im Haushalt so einzubauen, dass es eine leichte Routine ist. Also z.B. den Abwasch schnell noch abends nach dem Essen oder morgens vor der Arbeit zu machen, damit man sich einfach nie mit einem Riesenberg schmutzigem Geschirr befassen muss.
Hallo allerseits,
das mit dem Job war ein Schuss in den Ofen.
Allerdings hätte ich einen Tausender weniger brutto gehabt als bis vor kurzem, wer weiß wofür es gut war...
Dafür klappt das Aufräumen flüssiger und ich hab einen neuen Coach, der mich täglich bei meinem Projekt telefonisch "positiv verstärkt" und regelmäßig Bilder von meinen Fortschritten geschickt bekommt.
Bin zuversichtlich!
Ich fühle mich irgendwie im Flow des Universums, weiß auch nicht, warum plötzlich.
Alles gut so.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben