Ich kann es schaffen. Wir... !!!

• Seite 15 von 21
02.04.2022 15:20
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Juno
Und was machst Du mit den Büchern? Ich kenne ein Tauschregal, wo zum Glück viel Platz ist. :-) Ich finde es schön, dass es solche Orte gibt, weil so die Bücher die Chance haben, wieder in gute Hände zu kommen. Gerade während des Lockdowns war dieses Regal quasi mein Ersatz für die Stadtbücherei. Ich habe die Bücher mitgenommen, gelesen und wieder zurückgestellt.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2022 16:47
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Diese Tauschregale @Anna1111 @Juno sind ne tolle Idee.
Ja, wirklich.
Bloß. Jedenfalls bei uns sind sie nicht groß. Und regelmäßig ziemlich voll.

Liefe schätzungsweise so.
Ich raffe mich auf, nehme eine Kiste voll Bücher, trage sie vier Stockwerke runter, fahre mit dem Auto (bei DEN Spritpreisen und während jeder Tropfen gespartes Benzin hilft von den russischen Energielieferungen unabhängiger zu werden) zu dem Tauschregal. (Nein, es liegt an keinem Weg, den ich sowieso regelmäßig fahre). Dort stelle ich fest, dass das Regal "eigentlich" voll ist. Ich quetsche noch ein paar Bücher dazu, die Masse nehme ich wieder mit. Zu Hause muss ich die Kiste wieder 4 Stockwerke hochtragen. Nach der Aktion lande ich erstmal erschöpft auf der Couch, geschafft habe ich NIX.
👎🏻*dagegen*
Bücher, die Momox, Rebuy und auch sonst keiner haben will, bekommt bei mir die Altpapier Tonne.
Kann's nicht ändern...

Antworten

Beitrag melden
02.04.2022 17:26
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Du den freigewordenen Platz in der Kiste mit Büchern aus dem Regal auffüllst. :-)
Was auch gut geht, wenn man an einer Straße wohnt, wo viele Fußgänger vorbei kommen: am sonnigen Samstag eine Kiste vors Haus stellen mit "zu verschenken". Das spart Dir Sprit und Zeit.
Leider gibt es gerade bei Büchern ein riesiges Überangebot. Fast jeder hat Bücher abzugeben, aber nicht jeder kauft gebrauchte Bücher. Beim Flohmarkt von der Kirche werfen sie einem die Bücher geschenkt nach und legen noch ein Kuchenstück oben drauf, wenn man eine Kiste voll Bücher mitnimmt.
Gerade habe ich einen Teppich im Internet angeboten. Aber es gibt offensichtlich viele Leute, die die geerbten Perser verkaufen, verramschen oder verschenken. Seufz. Das macht es schwer.

Antworten

Beitrag melden
02.04.2022 19:22
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Joa, macht mir auch Sorgen. Ausmisten ist "in", und neu kaufen ja sowieso. Mal angenommen, alle schmeißen ihr überschüssiges Zeugs raus... Wo soll das dann alles hin?

Antworten

Beitrag melden
03.04.2022 12:50
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, genau!! Das sieht man ja beim Sperrmüll. Wobei Recycling aber auch in ist. Bei einem meiner Sperrmülltermine waren zum Abholtermin nur noch Bretter, Plastikplanen und ein paar Kleinteile übrig. Das Metall und die noch brauchbaren Möbel waren komplett weg, genauso auch alle Elektrogräte. Eigentlich fast alles. Irgendwie scheinen die Sachen noch genutzt zu werden. Nur kaufen wollte sie keiner, weil es alles ja auch geschenkt gibt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!