Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 75 von 315
06.05.2022 09:41 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2022 09:42)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Frustrierend. Ich hatte gestern Abend dem Händler geschrieben, aber er hat kein Interesse an meinem Zeug, nicht mal an den schönen Teppichen! Es wäre zu einfach gewesen... Schade, das wäre eine Möglichkeit gewesen, mehrere Teile auf ein Mal los zu werden. Meine Schwester hatte es mir zwar verboten einen Händler zu kontaktieren mit der Begründung, dass die zu wenig bezahlen. Aber bei Ebay wird auch nicht gerade üppig bezahlt. Ich müsste nur vor Gericht nachweisen können, dass ich einen halbwegs anständigen Preis bekommen habe, dann müsste das rechtlich Ok sein. Immerhin würde ich nur Sachen verkaufen, für deren Verkauf ich schon beauftragt wurde.
Und sowas sind genau die Themen, wo ich denke: Wenn meine Schwester wirklich nur das Problem hätte, dass sie nichts mit nach Hause nehmen darf, dann würde sie mich doch beim Verkaufen nicht ständig mit ihren vielen Vorgaben und Verboten ausbremsen. Sie müsste doch dann froh sein, dass ich das Problem für sie löse.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2022 09:44
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Dann kann sie die Sachen in der Box lagern, bis sie den Keller frei hat.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2022 09:46
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda

die Box wäre zwar das Beste, aber die muß die bezahlen, die sie mietet, d.h. den Vertrag unterschreibt. Ich denke, die Schwester wird das nicht unterschreiben. @Anna muß mehr Streit mit ihrer Schwester machen, so dass sie denkt, ein Streit mit ihrem Freund wäre die bessere Wahl. Aber den kann sie mit der Box auch vermeiden.
Ich weiß aber nicht, ob es in jeder Stadt eine Box gibt. In Hannover soll es 2 geben.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
06.05.2022 16:53 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2022 16:55)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram1 , @Anna1111

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #373
Ich denke, die Schwester wird das nicht unterschreiben.

Das ist eben der Punkt. Sie nicht mit Ausreden davonkommen lassen, sondern die Klärung, wie die Dinge aus dem Wohnzimmer kommen, bis zu dem Punkt treiben, dass sie entweder was zusagt, was umsetzbar ist und dann auch umgesetzt wird. Oder sie muss damit rausrücken, dass sie die dort gut gelagert findet. Ich überlege, ob es vielleicht gut wäre, auch einen Zeugen dabeizuhaben...

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #365
da sehe ich bei Dir das erste Mal das Asperger Syndrom.

Na, mit Schreiben hab ich gewiss keine Probleme! 😁 Du kannst mehr davon sehen, wenn du in meiner unmittelbaren Nähe einen Luftballon zum Platzen bringst.

Wenn eine Sprechpause entsteht, ist mir das unangenehm, weil ich ja nicht sehe, was auf der anderen Seite passiert.

Ja, genau. Aber da hilft auch ein bisschen "is mir doch egal, was passiert - werd ich ja sehn, was passiert"-Stimmung. Überhaupt bei Telefonanrufen mit unklarer Agenda wie das, was ich erwähnte. "Nimm mal Kontakt auf" oder so ähnlich war die Bitte. Mittlerweile habe ich das aber oft genug geübt. Es ist jedesmal ein Sprung ins Ungewisse, aber man kann üben, sich drauf zu verlassen, dass sich dann schon irgendeine Interaktion entwickelt.
Allerdings muss ich auch dafür in Stimmung sein, sonst verschiebe ich das...

Ich habe bei Dir bisher noch nichts vom Asperger erkennen können. Oder Du hast es überwunden.

Die Zusammenstellungen von typischem Aspie-Verhalten wurden anhand von vorpubertären Jungs erstellt! Kein Mensch würde von einem NT in meinem Alter erwarten, dass er sich wie ein 12jähriger Junge verhält. Insbesondere nicht, wenn der NT biologisch weiblich ist. Der bekannteste Spezialist zu Asperger, Tony Atwood, hat so einiges zum Unterschied zwischen Aspie-Jungs und Aspie-Mädchen geschrieben. Das Thema Erwachsene ist immer noch recht unterbelichtet.

Darüber hinaus hat die Sache mit dem Gerechtigkeitssinn, der bei Aspies ja überdurchschnittlich entwickelt sein soll, dazu geführt, dass ich recht gut "nachsozialisiert" bin...

Wie geht es dir damit, wenn du so aspietypisches bei dir entdeckst?

Antworten

Beitrag melden
06.05.2022 22:47
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda

ich bin in eine SHG gegangen und habe dann versucht, fremde Leute mal anzusprechen. Muß sich natürlich dazu auch eine Gelegenheit ergeben, damit ich locker bleiben kann. Da habe ich festgestellt, dass es garnicht so schlimm ist, wie ich es dachte. Aber, so wie mein Freund, werde ich es nie schaffen. Der war ein Vorbild in dieser Hinsicht. Aber so etwas besser, ist ja auch schon was.
messie.bplaced.net/Selbstbewusstsein

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!