Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Hallo Wolfram1,
Asperger-SHG?
Fremde Leute ansprechen ist auch für mich nach vielen Jahren, in denen ich das immer wieder getan habe, eine Anstrengung. Könnte ich nicht beruflich machen, ich würde vermutlich am ersten Tag einen Burnout kriegen! Obwohl, mich kurz vorstellen, wenn die Leute mich erwarten, ist stressfrei. Und eigentlich weiß ich, dass Leute nicht beißen, und ich glaube auch gar nicht, dass das meine Befürchtung ist. In Wirklichkeit kann man nette Überraschungen dabei erleben.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Meine Schwester hat es heute so organisiert, dass sie sowohl den Stapel Bücher für die Kollegin als auch die Kleiderspenden mitgenommen hat. Man glaubt es nicht!! Mit dem Kleiderflohmarkt ist es allerdings auch nichts geworden. Naja, auf die paar Teile kommt es auch nicht mehr an. Die stelle ich die nächsten Tage ein.
Im Nachhinein denke ich, dass der Händler sein "Viel Spaß beim Verkaufen!" ironisch gemeint hat. Der weiß doch auch, dass man für diesen Krempel nicht viel bekommt und sich der Aufwand nicht lohnt. Seufz.
Immerhin stehen jetzt ganz viele Sachen über ein Jahr lang drin, so dass ich sie getrost als unverkäuflich bezeichnen kann. Die kommen jetzt weg. Nächste Woche fahre ich wieder zum Tauschregal und da fahre ich nicht mit leeren Taschen. Der Trolly ist schon voll mit Büchern.
Kreisch!! Mich treibt dieses Haus noch in den Wahnsinn. Gerade habe ich Unterlagen abgeheftet. Und dabei entdeckte ich in einem Ordner, hinten zwischen Papier und Rücken einen Käfer. Sowas habe ich noch nie gesehen. Ist das der Nachfahre von etwas, was meine Eltern von einer Kreuzfahrt mit nach Hause gebracht haben?? Er hatte die gleiche Größe wie die Riesenkakerlake, die ich mal von einer Reise nach Brüssel mitgebracht habe. Damals kein Problem, weil sich so ein Rieseninsekt in einem minimalistischen Haushalt nicht wirklich verstecken kann. Hier können die Viecher in jedem Zimmer unbemerkt ganze Städte bauen! Jedenfalls, er ist echt riesig und schillert in verschiedenen Grüntönen. Ich dachte, der Käfer sei tot, weil er sich nicht bewegte. Ich ging auf den Balkon, um ihn über die Brüstung zu kippen. Dabei stellte es sich heraus, dass er noch lebt. Weg damit!! Zum Glück habe ich schon alle Fenster zugemacht. Ich hoffe, er findet den Rückweg in den Aktenordner nicht!!
Spannend. Die größte Riesenkakerlake, die bisher gefunden wurde (auf Borneo) war 10 cm groß, sagt das Internet. 🧐
Wenn er in verschiedenen Grüntönen schillert, könnte es ein Skarabäus sein.
Ich schätze, deine Schwester hat die Bücher und die Kleiderspenden mitgenommen, weil sie es konnte. War ja klar, wo sie hin kommen.
Hat sie überhaupt eigenes Geld bzw. kann sie selbst darüber verfügen?
Oder war es vielleicht ein Goldglänznder Rosenkäfer?
https://naturschutz.ruhr/der-goldglaenzende-rosenkaefer
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben