Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 94 von 315
02.06.2022 16:08
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna

bei ihrem Freund eingezogen
Sie wohnt in ihrer eigenen Wohnung.

wie ist dieser scheinbare Widerspruch zu erklären? Warum hat sie nicht beim Einzug alles mitgenommen, was ihr gehört? Wenn sie danach etwas zugekauft hätte, hätte sie irgendwann gemerkt gemerkt, dass da nichts mehr reingeht.

Der Freund hat doch dann nichts zu sgen, Sie könnte sogar die Sachen von ihrem Freund rauswerfen.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
02.06.2022 16:52
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram1

Der Link ist noch da und sieht zwar nicht aus wie ein Link, sondern da steht ein Text, es ist jetzt aber anklickbar und deshalb in blau gehalten.

@Anna1111

Warum tauscht ihr nicht? Du ziehst in die frühere Wohnung der Eltern und hast die vermietete Wohnung dazu? (Die Eltern hatten zwei Wohnsitze? Sie wohnten in Wohnung und Haus?)

Andererseits schreibst du, sie ist zu ihrem Freund gezogen. Auch sie haben zwei Wohnungen? Oder hat sie ihm die Wohnung geschenkt?

An diesen Stellen solltest du die Story dringend überarbeiten. Da kommt der geneigte Leser sonst gedanklich ins Schleudern!

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
02.06.2022 16:57
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram1

Ich habe hier keinen Link verschwinden lassen - ich habe ihn nur scharf gemacht. Der blaue Text ist anklickbar, dann landest du bei Tante Mausohr.

Viele Grüße
Hatifa

Antworten

Beitrag melden
02.06.2022 17:28
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

danke @Hatifa

das muß natürlich gesagt werden. Der Text erscheint bei mir schwarz wie der normale Text. Darum bestand keine Veranlassung, über den Text zu fahren mit der Maus. Beim schnellen Scrollen erscheint ein bläulicher Schimmer, aber der ist schnell vorbei, zumal ich beim Scrollen nicht auf den Text sehe.
Na ja, jetzt geht es.
hoffentlich sieht das @Anna jetzt auch.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
02.06.2022 18:21
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Jennifer
Nein, so kompliziert ist es nicht. Ich habe das Haus. In dem Haus haben die Eltern gewohnt und alles vollgemüllt. Meine Schwester hat in einer der beiden Wohnungen gewohnt, die unseren Eltern gehörten. Die hat sie vollgemüllt. Sie wohnt immer noch in dieser Wohnung, weil diese Wohnung nun ihr gehört. Als sie bei den Eltern ausgezogen ist, ist sie zu ihrem Freund gezogen. Und beide sind dann gemeinsam in diese Wohnung eingezogen, die unsere Eltern neu gekauft hatten.
Wir können nicht tauschen, weil ich nicht in die vollgemüllte Wohnung einziehen will und sie würde sie nicht ausräumen. Außerdem ist doch alles schon geklärt. Ihr gehört die Wohnung, in der sie wohnt, und ich bin in das Haus eingezogen. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn ich die beiden Wohnungen hätte und sie das Haus. Aber nun ist das so. Ich weiß, das ist genauso vorläufig wie die Sache mit den Teddybären. Meine Schwester hatte das sogar angekündigt, aber ich hatte es nicht ernst genommen. Sie meinte: "Jetzt lassen wir das einfach mal so im Grundbuch eintragen, und danach müssen wir uns ja nicht daran halten." Für meine Schwester ist jegliche Aufteilung nur vorläufig. Sowas war für sie noch nie verbindlich. Es passiert auch ständig, dass irgendwelche anderen Teile, für die wir eigentlich schon geklärt hatten, dass ich das bekomme, da kommt sie plötzlich wieder an und will das nun doch haben.

Das mit dem Tauschen kommt auch darum nicht in Frage, weil meine Schwester das Haus nicht will. Haus und Garten machen viel Arbeit und ihrem Freund gefällt das Haus nicht. Er will hier nicht wohnen. Darum darf gerne ich als Haushälterin und Gärtnerin hier wohnen. Irritierend ist nur, dass ich Möbel mitgebracht habe, was für eine Hausangestellte ja eher ungewöhnlich ist. :-(

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!