Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 10 von 315
10.02.2022 20:59
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram
Nee, das ist nicht das Original. Es ist ein Taschenbuch-Nachdruck auf säurehaltigem Billigpapier. Die die Bücher nie jemand gelesen hat, kann ma sie vermutlich trotzdem für einen guten Preis verkaufen. Aber meine Schwester wollte die Dinger ja weder mitnehmen noch verkaufen, sondern genau da im Regal stehen lassen, wo sie immer standen. Sie denkt nämlich, das sei hier ein Museum, in dem nichts geändert werden darf! Immer mal wieder sagt sie mir, dass das ihr Zimmer sei und sie da ihr Arbeitszimmer einrichten möchte. Sie hat einfach den Schuss nicht gehört, nämlich dass das jetzt MEIN Haus und MEIN Arbeitszimmer ist und ich bestimme, ob dort ein fremder Karl May im Regal steht oder nicht. Wie gesagt, ich habe ihn schon längst weg getan. Laut Feng Shui, wovon ich ein großer Fan bin, haben solche Dinge eine hohe symbolische Bedeutung, z.B. wo etwas steht.

Antworten

Beitrag melden
10.02.2022 21:08
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute in der Mittagspause fühlte ich mich etwas desorientiert. Seit Monaten verbringe ich jede Mittagspause damit, mindestens ein Schrankfach durchzukramen. Ich werfe dann schonmal das weg, was offensichtlicher Schrott ist. Dann sind wir schneller durch, wenn meine Schwester und ich mal dazu kommen, dieses Schrankfach durchzusprechen.
Heute Mittag lief ich etwas kopflos herum. Die Schrankfächer im Wohnzimmer habe ich jetzt nämlich durch. In der Küche auch. Mir fiel dann auch kein weiteres mehr ein, wo ich noch nicht war. Nur auf dem Dachboden müsste ich noch, aber heute war ich zu gut angezogen, um dort im Staub herumzukriechen. Das fühlte sich seltsam an. Was mach ich denn jetzt, während das Essen kocht? Natürlich gibt es in einem Haushalt immer etwas aufzuräumen, abzuschrubben oder so. Aber trotzdem fühlte sich das ganz seltsam an. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich die nächsten Jahre jede Mittagspause ein Schrankfach durchgehe und ich niemals damit fertig werde. So wie ich mit Ebay niemals fertig werde. Immer wenn ich denke, ich habe nun alle Blusen eingestellt oder alle Schals verkauft, kommt aus irgendeinem Winkel nochmal eine Bluse oder ein Schal gekrochen! Das ist wie ein niemals enden wollender Albtraum. Aber vielleicht werde ich doch irgendwann fertig??
Wobei es gerade bei Ebay nicht voran geht. Seit einer Woche stelle ich jeden Tag Krawatten ein. Ich habe über ein Jahr gebraucht, um von meiner Schwester die gnädige Erlaubnis zu bekommen, die Dinger zu verkaufen. Bisher hieß es immer "wart mal noch" (worauf?) und "Ich will die behalten" (Wozu?). Jetzt stelle ich die Dinger dort nach und nach ein. Aber: Wer trägt denn heutzutage noch Krawatten? Die eine gefiel mir von der Farbe her, aber sie steht mir nicht, haha.

Antworten

Beitrag melden
11.02.2022 17:15
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna

ich habe auch jede Menge Krawatten. Gefallen mir alle ganz gut, aber ich trage keine mehr. Was mache ich also damit? Und dann bekomme ich zum letzten Geburtstag wieder eine Krawatte. Die wissen nicht mehr, was sie mir schenken könnten und dann kommt die Krawatte dran. Also diese letzte werde ich als erstes wegwerfen. wegen Gedankenlosigkeit. Wenn sie mir nichts schenken würden, hätte ich eine größere Freude.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
11.02.2022 17:59
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Wolfram1,

ich hab mir zum Geburtstag "leeren Raum" in Form einer Transportfahrt mit dem Auto gewünscht. Das kam bei den Freund*innen gut an und sie haben's noch lustig verpackt in ein leeres Kästchen und so.
Kann ich unbedingt empfehlen, den Leuten einen Tipp zu geben, was man sich wünscht - es können ja auch Kinokarten oder sonstwas sein, Hauptsache keine Krawatten oder andere Dinge, die man nicht braucht.

@Anna1111:
Die Details klingen wirklich auch für mich nicht nachvollziehbar. Sie scheint ja wirklich *alles* "behalten" zu wollen!

Antworten

Beitrag melden
11.02.2022 18:46
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda @Anna @Rosa @Draculara

ich kann das schon nachvollziehen.
Es gibt 3 oder 4 Stufen der Verlassenheitsbewältigung und davon ist die erste, dass man es nicht wahrhaben kann und will.
Auf dieser Stufe scheint Deine Schwester zu stehen. Sie will den Tod nicht wahrhaben wollen und deshalb muß alles so bleiben wie es ist. Mir ging es auch so. Ich habe meinen Opa im Sarg gesehen und hatte das Gefühl, dass er jeden Moment aufstehen würde und sagen würde: Kinder, was macht ihr denn mit mir. Beim Ausräumen der Wohnung meines Vaters hatte ich immer das Gefühl, er könnte doch noch zurückkommen und dann ist alles leer. (er kam ins Altersheim. ) Er fragte mich, ob ich die Wohnung schon gekündigt hätte, das war seine Erwartung. Ich mußte zwar verneinen, war zunächst etwas erleichtert, konnte es aber nicht glauben. Er war schon etwas verwirrt. Meine Schwester war da tatkräftiger und fing gleich mit dem Ausräumen an. Da ich noch arbeiten mußte, hatte sie mehr erledigt als ich.
Ich denke auch oft, dass alle zu früh sterben, es hätte nicht wirklich sein müssen. Darum kommt so ein Tod auch meistens überraschend. Wenn man sich die letzten Lebensphasen ansieht, dann merke ich, dass das nicht überraschend ist, es war vorhersehbar.
Ich finde es sehr wichtig, die Eltern alles mögliche zu fragen, hinterher ist es zu spät. Leider fallen mir nicht die passenden Fragen ein und die Eltern wissen nicht, was sie erzählen sollen.
Ich bedaure es, dass ich die Leistung meiner Mutter nicht genug würdigen konnte. Sie hatte 2 Weltkriege mitgemacht. Und dann so einen fiesen Mann. Sie hatte ihre Arbeit aufgeben müssen, weil ihr Verlobter das so verlangte. Wegen mangelhaften Selbstbewußtseins hat sie das auch gemacht.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!