Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus

@Anna1111 : ich bin geschockt . Das ist ja mehr als heftig. Deine Schwester und ihr Freund haben ja keinerlei Skrupel dich übers Ohr zu hauen. Einfach zu bestimmen , und dich zu erpressen , das ist unterste Schublade. Wenn das Haus rechtlich dir gehört würde ich ihr aber einen großen Strich durch ihre Rechnung machen und ein Testament aufsetzen und das auch bei Amtsgericht hinterlegen, dass sie es nicht verschwinden lassen kann. Das Haus würde sie von mir nicht erben. Da würde ich lieber einen Tierschutzverein oder sowas einsetzen,wie das diese Frau auch nur einen Cent von mir sehen würde.
Das ist an Dreistigkeit ja nicht zu überbieten.
Du tust mir wirklich leid. Unter den Vorraussetzungen hätte ich gar keine Motivation irgendetwas zu machen .
Hast du nicht dieMöglichkeit das ganze Zeug in einen Raum zu räumen und dir die anderen schön zumachen? Natürlich nur wenn rechtlich gesichert ist , dass das Haus dir alleine gehört.
Dann soll sie selbst zuschauen wie sie aus dem Gerümpel noch Geld machen kann. Du bist ja nicht verpflichtet dir die Arbeit für sie zu machen.
Ich staune immer wieder wie gierig Menschen sein können .

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Das Haus gehört dir alleine.
Also kannst du es jederzeit verkaufen und dir eine wunderschöne Eigentumswohnung ohne Altlasten besorgen.
Gutmütig wie du bist, mietest du großzügig von dem Erlös noch einen Lagerraum für drei Jahre in einer alten Scheune. Dort lässt du das alte Geraffel deiner Schwester lagern. Danach kann sie sich überlegen was sie damit machen möchte.
Du selbst wohnst dann ja mietfrei im neuen Eigentum. 👌 Da ruinieren dich 200-300 Euro im Monat nicht: Du erkaufst damit deine wertvolle Freiheit und deine Schwester redet danach vermutlich nie wieder im Leben mit dir. Hach.
@Mariechen
Das Haus gehört mir, ich stehe im Grundbuch drin. Und jetzt verteidige ich mein Revier so gut ich kann.
Immerhin haben wir im Wesentlichen das Erbe aufgeteilt, so dass es jetzt nur noch um die Frage geht, wie ich
sie dazu bringe, ihren Kram aus meinem Haus zu holen. Im Prinzip kann ich ihr einfach einen Brief schreiben
und unseren quasi impliziten Mietvertrag mit Frist von drei Monaten kündigen. Problem ist nur, dass das alles
nicht so einfach ist wie es klingt, wenn sie ihr Zeug nicht holen will. Mein Anwalt hat mich da ausführlich beraten.
Es könnte sein, dass sie den Brief einfach ignoriert usw. Wenn ich ihr androhe, dass ich nach Ablauf der drei
Monate das Zeugs einfach spende, kann sie mich auf Schadensersatz verklagen. Und so weiter.
@Jennifer
Ja, das wäre das letzte Mittel. Seitdem ich das von Robin empfohlene Video über das Ausschmücken von Käfigen gesehen habe,
grüble ich darüber nach, ob mein Haus ein Käfig ist -ja oder nein. Ich denke aber, dass es das nicht ist. Das ist jetzt mein Zuhause.
Der Käfig ist nur die Bindung an meine Schwester und ihr Kram, der hier dabei stört, dass ich es mir richtig gemütlich mache!
Eine andere Überlegung wäre, dass ich das Haus möbliert vermiete und selbst eine hübsche Wohnung anmiete, irgendetwas
mit großem Südbalkon für die Schildkrötis.
Meine Schwester und ihr Freund meinten zwar, bevor man die Hütte vermieten könne, müsse man erstmal umständig
renovieren, weil die Leute so anspruchsvoll sind. Das sehe ich aber nicht so. Für jede Immobilie gibt es den richtigen Mieter.
Ein möbliertes Haus ist natürlich irgendwie für eine Familie, die nur vorübergehend hier wohnt oder vorübergehend einen
Zweitwohnsitz hat. Vielleicht auch als Ferienwohnung. Aber irgendetwas findet sich immer. Meine Schwester ist nur einfach
so gehemmt und denkt immer nur an die Schwierigkeiten oder geht davon aus, dass alle Leute so sind wie sie.
Hm, das gefällt mir jetzt auch irgendwie. :-) Oder ich mache auf moderner Nomade, ziehe drei Monate in den Süden
und vermiete das Haus in der Zwischenzeit. Und nutze das als Anlass dafür, dass der Krempel raus muss, damit
ich vor dem Vermieten noch Großputz machen und renovieren kann. Irgendwie muss hier mal Bewegung rein.
Wir machen nur noch klein-klein.

Liebe @Anna1111,
ich vermiete auch möbliert und das klappt wunderbar. Man hat eventuell öfter einen Mieterwechsel, aber ansonsten habe ich noch keine Nachteile entdecken können.
Es wäre vielleicht eine gute Option für Dich .
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben