Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 67 von 315
24.04.2022 18:08
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

OK, nicht hängen lassen. Das nächste Etappenziel besteht darin, dass wir (a) das restliche Erbe aufteilen und ich (b) den Mist im Haus so weit reduziere, dass er in eine Garage rein passt. Sobald beide Bedingungen erfüllt sind, werde ich meiner Schwester die Garage kündigen. Dann bin ich nämlich wegen (a) nicht mehr auf ihre Mitarbeit angewiesen. Nachdem sie drei Monate später die Garage geräumt hat, hoffentlich ohne gerichtlichen Räumungsbefehl, notfalls mit, schleppe ich alles Gerümpel hinüber in die Garage und fertig. Dort kann das schimmelige Zeug dann verrotten!

Ich habe Sorge, dass ich depressiv werde. Wenn man morgens schon müde aufwacht, ist das kein gutes Zeichen. Ich kann auch nicht mehr abschalten. Und freue mich selten über etwas. Nicht gut. Das ist die typische Situation, die zu einer Depression führen kann, die Mischung aus körperlicher Erschöpfung und mangelnde Einflussmöglichkeiten auf die eigene Lebenssituation. Ich kann da, war mir weh tut, nicht ändern. Ich kann nur mich ändern und abstumpfen. Dann tut`s auch nicht mehr weh. :-(

Antworten

Beitrag melden
24.04.2022 18:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Anna
Vielleicht ist es normal, dass es weh tut. Das würde wahrscheinlich jedem anderen auch so gehen.
Aber warum ein schlechtes Gewissen haben oder sich mehr anstrengen? Das meinte ich.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2022 18:56 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 18:57)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta
Ich strenge mich nicht für meine Schwester an, sondern für mich selbst. Damit das Haus möglichst schnell leer wird und ich hier putzen und renovieren kann. Ich will mir das Haus schön einrichten. Ich habe da schon einige Ideen, aber leider ist das Haus so voll, dass da gar nichts geht.
Außerdem: Je schneller das Erbe aufgeteilt ist, umso schneller muss ich mit meiner Schwester nichts mehr zu tun haben.

Antworten

Beitrag melden
24.04.2022 21:46 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2022 21:48)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Neulich fiel mir auf, dass ich mich auch in den beiden Zimmern, die ich bewohne, nicht zu Hause fühle. Das Gästezimmer habe ich eigenhändig renoviert und dann gibt es noch das Arbeitszimmer. Eigentlich sollte dort doch alles paletti sein, aber dort lebe ich immer noch so provisorisch wie kurz nach dem Umzug. Habe keine richtige Lust, dort aufzuräumen und mich einzurichten. Dabei wäre das sicher gut fürs Wohfühlen, wenn ich wenigstens zwei Zimmer gemütlich hätte. Am Freitagabend, als ich die Hosen meiner Mutter ins Wohnzimmer gelegt hatte für den Besuch meiner Schwester, fiel mir erst auf, woran es liegt. Ich verwende sowohl das Gästezimmer als auch das Arbeitszimmer ebenfalls als Lagerraum. Im Gästezimmer liegt die gewaschene Kleidung meiner Eltern, während sie darauf wartet, gebügelt zu werden. Und nach dem Bügeln, um fotografiert zu werden. Auch alle anderen zu fotografierenden Artikel sammle ich dort. Manchmal kommt richtig viel zusammen. Das Gästezimmer bzw. der Fußboden dort ist der einzige Platz im Haus, wo ich ein Kleidungsstück oder andere große Teile zum Fotografieren hinlegen kann. Darum. Und im Arbeitszimmer liegen die Artikel, die schon fotografiert, aber noch nicht eingestellt sind, und die Artikel, die zwar gekauft, aber noch nicht bezahlt wurden. Sie warten hier auf Bearbeitung. Außerdem ist eine Zimmerecke dem Verpackungsmaterial gewidmet. Leider geht es nicht anders. Das Arbeitszimmer ist nunmal der Ort, wo die Sachen eingestellt und verpackt werden. Na gut, jetzt habe ich einen Ansatz, was ich tun kann, damit ich mich ein bisschen weniger unwohl fühle. Irgendwie muss ich das anders organisieren. Vielleicht kann das Verpackungsmaterial ins Schlafzimmer, wenn ich stattdessen die Platiktüten von dort in den Keller verfrachte. Und die Kiste voll Kleiderbügel brauche ich genau genommen auch nicht mehr. Es wäre schon toll, wenn ich hier ein eigenes Zimmer hätte. :-(

Antworten

Beitrag melden
24.04.2022 21:49
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Anna1111 ,

es klingt so, als bräuchtest du ganz dringend Urlaub. Schau mal, draußen ist Frühling!

Ich meine ja, dass alle, die in Messiebuden wohnen - egal ob selbstgemacht oder geerbt - sowieso eine Extraportion Frischluft brauchen. Weil letzten Endes ist nicht so wichtig, wie die Bude aussieht. Wichtiger ist, wie es einem geht - und dafür ist die Bude nur ein Mittel zum Zweck. Es gibt andere Mittel. Wenn deine Energie so runter ist im Moment, hat es meiner Ansicht nach Vorrang, die wieder herzustellen. Nimm also die Kraft, die du noch hast, und mach erstmal was Schönes, was dir gut tut und dich stärkt.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #329
Aber dann sehe ich, wie viel noch da ist und fühle mich ganz schwach.

Das kenne ich und kennen sicher die meisten hier. Wenn es dir auch so geht, frage ich mich doch, ob dieses Gefühl durch das Chaos erzeugt wird und nicht, wie ich lange dachte, die Ursache von dem Chaos ist.

Noch immer kriege ich es einigermaßen hin, mir dieses Gefühl weitgehend vom Pelz zu halten - indem ich das ganze als langfristiges Projekt sehe, dem ich mich immer nur kurz widmen kann, weil es eben diese Wirkung hat. Heute hatte ich einen kleinen inneren Wutanfall, der zumindest dazu geführt hat, dass ich ein paar Teile ohne nähere Betrachtung in Taschen und Tüten gestopft und weggebracht hab. Aber mit den meisten Sachen geht das irgendwie nicht. Noch nicht!!!

Aufgewachsen sind wir ja unter exakt denselben Bedingungen.

Wenn ihr nicht identisch seid - nö.
Du warst das schwarze Schaf, hast du erzählt, und ich vermute - die ältere, stimmt's?
Letzten Endes kannst du froh sein, dass du nicht die Möglichkeit hattest, dich gemütlich anzupassen.

Das ist so ein Typ, der Fliegen die Flügel ausreißt und sich dann darüber amüsiert, wie sie hilflos über den Tisch taumeln.

Okaaay. Das ist ein klassisches Alarmzeichen.... Mag sein, dass er nur sowas erzählt, um andere einzuschüchtern. Aber ich würd's auch lieber nicht drauf ankommen lassen.

Man kann jemanden zwar leicht dazu provozieren, dass er mich hasst, aber es ist schwer, seine Achtung zu erlangenn oder gar Freundschaft.

Witzig, das hat mich doch sehr an meinen Ex erinnert. Der provoziert schon seit frühster Jugend... Auch absichtlich. Es war eine ziemliche Überraschung für mich, dass er auch deshalb provoziert, weil er nicht weiß, wie er's vermeiden kann. Ich dachte bis dahin, er sei halt ein Punk und die machen das halt so.

Dieser Satz da von dir klingt nach ähnlichen Problemen. Übrigens hättet ihr nochwas gemeinsam: Er hat auch ein besonderes Verhältnis zu Tieren.
Kann mich erinnern, wie wir mal 'ne Radtour gemacht haben in der Gegend, wo ich herkomme. Und da gibt's viele Kuhweiden. Er sofort übern Zaun, um mit denen zu spielen... Ich, leise piepsend hinterm Zaun, um die Tiere nicht zu erschrecken: "Das sind Bullen!"
Hat aber keinen der Beteiligten gestört. Die haben ganz prima zusammen gespielt. 😂

Also Kopf hoch und raus, aber nich die Kühe ärgern, besonders nicht die mit den kleinen haarigen Eutern.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!