Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Ich war zwei Tage wandern. War sehr schön. Ein bisschen Schnee gab es auch. :-)
Aber ich finde es jetzt auch schön zu Hause im Warmen, wo ich mir jederzeit etwas Gesundes kochen kann.
Unterwegs esse ich immer so schrecklich ungesund.
Und es ist auch super, trockene Socken anzuhaben! Meine Wanderschuhe waren superbequem. Wenn nicht um 17 Uhr schon die Sonne untergegangen wäre, hätte ich ewig weitergehen können. Aber leider sind die Dinger nicht wasserdicht.
Aber rutschfest. Ganz am Ende ging es noch steil die Matsche hoch, da hatte ich echt Bammel. Ich wusste ja nicht, wie griffig die Schuhe sind. Sie haben den Härtetest bestanden. Trotzdem nehme ich das nächste Mal den Wanderstab mit. Da hat man einfach noch ein drittes Bein!
So, das Shoppen heute Morgen war ein voller Erfolg. Es gab Superschnäppchen bei Gemüse und Fleisch, so dass ich davon mehr kaufte als geplant. Dazu zahlreiche Delikatessen wie Tiramisu, Ziegenkäse, eingelegte Weinblätterröllchen und Käsefondue. Und sie hatten sogar noch Lebkuchen und Co! Außerdem brauchte ich noch Proviant für meine Wanderung nach Weihnachten. Am Ende kostete der Kaufrausch über 60 Euro. Ooops, so viel? Ich hatte in Scheinen leider nur 45 Euro dabei, aber nach Zusammenkratzen aller Euro- und Zwei-Euro-Stücke klappte es. Wäre nicht das erste Mal, dass ich meine Einkäufe erstmal stehen lassen musste, um Bargeld zu holen und sie auszulösen. Das passiert wohl gar nicht so selten, jedenfalls haben sie dafür schon ein Prozedere, so dass sie meine Einkäufe nicht zwei Mal eintippen müssen. :-) Die Vorräte reichen jetzt wohl auch für zwei Wochen.
Gerade gab es bei mir Pellkartoffeln mit selbstgemachten Frischkäse-Dip. Zum Heiligabend ist geplant:
Bio-Roggenbrot mit dem Frischkäse-Tomate-Dip. (Eigentlich wollte ich selbst backen, aber dieses Biobrot passt ideal zu dem Dip)
Putenschenkel mit Kartoffelbrei und Erbsen. Kartoffeln sind schon gekocht, Pute mariniert.
Käseplatte
Obstsalat (Obst ist schon geschnitten und vermischt, fehlt nur noch die Sahnesoße)
Ich liebe solche Kochorgien, wo ich mehrere Gerichte parallel koche. Früher habe ich das jede Woche gemacht, aber jetzt fehlt mir leider die Zeit. Obwohl es eigentlich keine Zeit kostet, weil ich die nächsten Tage nicht mehr viel kochen muss, sondern nur noch die Reste aufwärmen.
Schönen Weihnachtsabend!

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1657
Es gab Superschnäppchen bei Gemüse und Fleisch, so dass ich davon mehr kaufte als geplant. Dazu zahlreiche Delikatessen wie Tiramisu, Ziegenkäse, eingelegte Weinblätterröllchen und Käsefondue. Und sie hatten sogar noch Lebkuchen und Co! Außerdem brauchte ich noch Proviant für meine Wanderung nach Weihnachten.
Liebe @Anna1111,
oh, das klingt lecker

Wandern finde ich super, habe ich die letzten Jahre leider viel zu selten gemacht. Das kommt auf meine Vorsätze-Liste für nächste Jahr

Dir auch einen schönen und entspannten Weihnachtsabend

@Lynda
Nö, habe gerade noch Hausaufgaben korrigiert. Aber jetzt sollte ich mal den Ofen anwerfen und mich an die Vorspeise machen. Dieser Putenschlegel braucht vermutlich ein paar Minuten, bis er gar ist! :-)
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben