Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 331 von 346
20.12.2024 19:58
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Also, ich weiß nicht, Anna. Dein Leben dürfe durch die Buchführung als Selbstständige um einiges komplizierter sein, als einfach noch ein (Spar- oder Kautions-)Konto zu eröffnen. Ich finde die Idee von Julchen klasse.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2024 14:08
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ach, ich will eigentlich gar nicht, dass die Entrümpelung bzw. Erbengemeinschaft eine eigene Firma mit eigenem Bankkonto ist, mit Mietverträgen und Co. Ich will die Erbengemeinschaft auflösen!!
Neulich erzählte ein Bekannter, dass er nun nach seiner OP Weihnachten im Krankenhaus liegen muss. Da fiel mir ein, dass 2019 mein Vater auch im Krankenhaus feiern musste. Das war sein letztes Weihnachten. Das heißt aber, dass wir hier schon fast fünf Jahre am Entrümpeln sind. Und immer noch entdecke ich Schubladen und Tüten, von denen ich nicht weiß, was drin ist! Ich stelle bei Ebay immer noch mehr neu ein als überhaupt verkauft wird. Es wird nur darum nicht mehr, weil ich auch Dinge rausnehme, die selbst für 1 Euro niemand kauft und ich darum spende.

Antworten

Beitrag melden
21.12.2024 16:54
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wahnsinn, schon 5 Jahre . Was für ein Durchhaltevermögen Du hast!

Antworten

Beitrag melden
22.12.2024 13:23
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Das wird doch keine Firma dadurch, dass du ein extra Konto eröffnest...! Und es ist ja auch nicht mehr nötig, wenn deine Schwester dir ihre Kontonummer gibt. Es geht allein darum, dass du nachweisen kannst, dass du ihr Geld aus den Verkäufen gibst. So wie du das bisherige Verfahren beschreibst, halte ich es für leicht möglich, dass sie dir am Ende, wenn alles weg ist, eine gewaltige Rechnung präsentiert!

Antworten

Beitrag melden
23.12.2024 23:13
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Ja, ich fürchte auch die ganze Zeit, dass sie mir am Ende irgendwann einen Strick dreht und noch Nachforderungen kommen. :-(

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!