Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 33 von 315
04.03.2022 21:39 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2022 21:42)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mir fiel neulich wieder die Geschichte mit dem Flohmarktstand ein. Das beschissene Verhalten meiner Schwester ist nämlich nicht ganz unerwartet. Ich hätte nur nie geglaubt, dass sie es so weit treiben würde!
Das war so... Als ich bei meinen Eltern auszog, nahm ich nur das mit, was ich wirklich brauche und mag. Tatsächlich war mein Zimmer ziemlich messiemäßig vollgestopft, weil meine Mutter auf die Einhaltung zahlreicher Regeln beharrte wie z.B. "Geschenke darf man nicht wegwerfen". Natürlich durfte man Geschenke auch nicht weiterschenken oder verkaufen oder so, sondern muss sie sein Leben lang behalten. Sowas kann ein Kinderzimmerchen ziemlich schnell überlasten! Mein Zimmer enthielt also nicht nur jede Menge Bücher, die ich doof fand und kein zweites Mal mehr lesen wollte, sondern auch kitschige Dekopüppchen, Porzellankram, Harlekins in Glitzeranzug, Vasen, Kerzenständer, Schälchen und Döschen. Was man einem Mädchen halt so schenkt. Die Teile waren einzeln schon abscheulich, aber sie passten auch farblich oder stilistisch nicht zusammen.
Grundsätzlich sah ich ein, dass ich den Kram, den ich nicht mehr haben will, nicht für immer bei meinen Eltern lagern kann. Also nahm ich das Zeug mit und verkaufte es nach und nach auf dem Flohmarkt. Als nur noch wenige Teile übrig waren, verscherbelte ich übrigens den Rest bei Ebay. Meine Schwester hatte in der Zwischenzeit nicht nur ihren Kram hartnäckig bei meinen Eltern liegen lassen (wo er immer noch liegt), sondern auch in der Wohnung ihres Freunds ein neues Chaos angerichtet.
Unsere Mutter schlug vor, dass wir gemeinsam einen Flohmarktstand machen. Weil ich ja schon Erfahrung habe. Der Freund meiner Schwester stellte dann aber folgende Forderungen: Da sie den Platz im Auto für ihre Waren brauchen, sei es meine Aufgabe, den Tisch und drei Stühle mitzubringen. Ich war entsetzt. Da ich kein Auto habe, reise ich mit der S-Bahn an und kann auch nur begrenzt Zeugs transportieren. Aber außer mir schien niemand, weder meine Schwester noch meine Eltern, an dieser Forderung irgendetwas unverschämt zu finden. Ich meinte, ich könne vielleicht was mitbringen, aber dann müssten wir einen Flohmarkt wählen, der direkt an einer S-Bahn-Haltestelle stattfindet. Ich schlug X vor. Der Freund meiner Schwester erklärte, der käme nicht in Frage, weil sie da nicht mit dem Auto bis an den Stand fahren dürfen. Er würde nur mitmachen, wenn wir zum Flohmarkt in Y gehen. Dort sind es aber mehrere Kilometer von der S-Bahn bis zum Flohmarkt. Ich fragte, ob sie mich dann mit dem Auto an der S-Bahn-Haltestelle abholen. Er erklärte mir, das ginge nicht, denn das Auto stünde dann ja am Stand und könne dort nicht mehr weg. Ich so: "Du erwartest also von mir, dass ich zwei Meter Tisch und drei Stühle mit der S-Bahn antransportiere und dann noch drei Kilometer schleppe??" Er: "Na, das ist doch dein Problem, wenn du kein Auto hast. Nicht meines." Ich meinte, er könne ruhig etwas kooperativer sein und nicht gerade diejenige, die am wenigsten Ladekapazität hat, die größten Lasten schleppen lassen. " Er wiederholte, das seien seine Bedingungen. Ich verzichtete dankend drauf. Ich war ja nur darauf eingegangen, weil meine Mutter mich darum gebeten hatte und ich helfen wollte.
Der Typ war schon immer ein Arschloch. Was ich aber damals und auch heute noch seltsam fand war, dass niemand außer mir jemals diesem Typen wiedersprochen hat. Ich musste das ganz alleine ausfechten, obwohl alle dabei waren. Die haben alle vor dem gekuscht als hätten sie Angst vor ihm. Ich habe auch Angst vor ihm, weil ich ihm wirklich sehr viel zutraue, aber genau darum kusche ich nicht.
Es ist schon schlimm, mit solchen Deppen verwandt zu sein!
Meine Familie ist so ein Haufen von Arschlöchern!

Antworten

Beitrag melden
04.03.2022 21:46 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2022 21:47)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ebay nervt. Ich habe schon wieder Probleme mit der Preisvorschlagsfunktion. Ich kann also zwei Artikel nicht verkaufen, obwohl ich Preisvorschläge dafür habe. Die Ebay-Software enthält wahnsinnig viele Fehler. Wie wäre es, wenn die mal bei mir einen Kurs besuchen, um zu lernen, wie man sowas vermeidet?? Ich meine, da entgeht ja nicht nur mir Umsatz, sondern Ebay auch. Da sind ständig neue Klopfer drin. Was mich auch schon viel Zeit gekostet hat: Ein neues Angebot ist erstmal per Voreinstellung eine Auktion. Ich will aber zum Festpreis anbieten. Seit einigen Wochen ist es so, dass wenn ich das umstelle, dann werden die Artikelbeschreibung und die Fotos gelöscht. Ich muss also entweder di Einstellung zuerst ändern, wenn ich dran denke, oder den Beschreibungstext wegsichern, bevor ich das ändere. Das ist unnötig umständlich. Anfangs hat mich das völlig überrascht und ich musste die ganze Beschreibung nochmal tippen sowie die Kleidung neu ausmessen, weil ich mir Zahlen so schlecht merken kann! Grummel!

Antworten

Beitrag melden
04.03.2022 21:51
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

In den letzten Tagen wusste ich in der Mittagspause gar nicht recht, was ich machen soll, während das Essen kocht. Mülleimer voll, im Wohnzimmer und Hausflur steht mehr Zeug als wir am Samstag durchsprechen können. Im Wohnzimmer habe ich schon alle Schrankfächer ein Mal durchgesehen. Seit der Sache mit dem Traubenzucker wage ich nicht mehr, irgendwo hinzufassen. Ich werde allmählich abergläubisch. Vielleicht entstehen diese ekligen Sachen in dem Moment erst, wo ich irgendwo hinfasse? Ach, ich weiß nicht. Manchmal denke ich, das wird hier nie zu Ende gehen, manchmal denke ich, ich stehe schon kurz vor dem Abschluss.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2022 03:53 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2022 03:56)
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #152
Aber ich werde wohl kein Fische mehr halten. Mir fallen eine Menge anderer Tiere ein, die mich mehr interessieren.

Mit der Spinnenzucht hast Du ja schon angefangen. :)
Bei einem ganzen Haus voller schimmelndem Gerümpel kann es auch passieren, daß da ganz von selber interessante Tiere kommen. Bei den englischen Messie-Serien ist das ja ganz gruselig, tote Ratten und alle möglichen Sorten von vorher nie gesehenen Fluginsekten inklusive.

Also ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, daß das, was die Anwälte erzählen, stimmt. Wie ich schonmal schrieb, gibt es da keine klaren Regeln, sondern ein Zusammenspiel von verschiedenen Rechten und Pflichten. Ich vermute, die Anwälte sehen keine klare Möglichkeit, die Situation zu ändern, und haben keine Lust, eine Strategie auszuarbeiten. Weil es sich finanziell nicht rechnet. Habe ich selber auch schon erlebt und es nervt.

Da mit Deiner Schwester das Tischtuch völlig zerschnitten ist (beim Aktenvernichter heißt das Partikelschnitt ), kannst Du es diesbezüglich auch völlig krachen lassen. Wie ich auch schonmal andeutete: Einfach alles wegwerfen und fertig. Dann abwarten. Nur wenn die Gefahr besteht, daß sie Dir dann das Haus anzündet, würde ich es bleiben lassen.

Ansonsten muß dann Deine Schwester handeln.Sie muß sich Anwälte suchen. Sie muß denen die Sachlage so fundiert darlegen können, daß die überhaupt auch nur verstehen, worum es geht. Geschweige denn eine Forderung gerichtsfest erheben können. Deine Schwester hat bei einer Zivilklage die Beweispflicht. Sie muß belegen, was für Gegenstände da waren und wieviel die wert waren. Das wird ihr meiner Einschätzung nach nicht gelingen. Aber selbst wenn: dann kommt im für Dich allerschlimmsten Fall ein Anwaltsschreiben, daß sie 10.000 Euro von Dir will. Oder glaubst Du, sie hat Kassenzettel, um 100.000 Euro Schaden nachzuweisen? Eher nicht.

Egal wieviel sie fordern lassen würde: Wenn Du ein Drittel davon ohne Anerkennung einer Rechtspflicht zu zahlen anbietest, wird ihr jeder Anwalt dazu raten, das anzunehmen. Oder Du lehnst in freundlichen Worten die Forderung ab. Dann muß sie Klage einreichen. Und davor eben erstmal einen Antwalt gefunden haben, der dabei überhaupt mitmacht. Und der schon für den ersten außergerichtlichen Brief gleichmal einen vierstelligen Betrag nimmt. Das dürfte Deine Schwester auch etwas einbremsen. Aus ihrer Messiegeschichte meine ich herauslesen zu können, daß Antrieb und Zielgerichtetheit nicht ihre Stärken sind.

Selbst wenn es also nach all den für sie vermutlich unüberwindlichen Hindernissen zu einer Klageerhebung käme, müßte das Gericht die Klage annehmen, und das macht es nur, wenn die aufgestellten Forderungen zumindest augenscheinlich grob belegt sind. Da bleibt dann schonmal auch wieder nur ein Bruchteil übrig. Davon kannst Du dann wie im anderen Szenario auch die Hälfte anbieten, was mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Gericht vorschlagen wird.

Das was Du seit zwei(?) Jahren mitmachst, ist wesentlich teurer als 10000 Euro. Du wirst gezwungen, über die Anschaffung von 4000 Euro teuren Kisten nachzudenken, kannst Dein eigenes Haus nicht nutzen und wirst langsam, oder eher mittelschnell, in den Wahnsinn getrieben. Hättest Du in der Zeit das Rheinufer von Basel bis Rotterdam nach Pfandflaschen abgesucht, hättest Du die Summe schon beisammen!

Also, schmeiß alles in den Garten, zünde es an und sag die Russen warens. Bzw. laß Dir eine 40-Kubik-Abrollmulde hinstellen, schnapp Dir drei kräftige Alkis vom Dorfplatz und laß die den Scheiß in einer Nacht- und Nebel-Aktion entsorgen.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2022 05:32 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2022 05:37)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Fundus, das klingt wie ein guter Plan! Ich musste gerade richtig lachen.

@Anna1111 - ich habe keine Ahnung ob du an manchen Stellen glücklich in der verzweifelten Opferrolle leiden magst. Deine Schwester könnte nie kontrollieren ob du mal Mutters Fahrrad nutzt, du könntest längst ein Lastenrad besitzen das eh keiner klaut weil es die meiste Zeit zu Hause eingeschlossen ist.

Und denkst du wirklich, dass das Klima kippt und die Pole schmelzen, wenn du nur fürs Ausräumen für 1-2 Jahre ein Auto anschaffst? Du musst ja dann nicht jeden Meter damit fahren, sondern du nutzt es für die Transporte.

Manchmal denke ich, du erzählst uns eins vom Pferd. Dann wieder denke ich: Du bist ein super eingespieltes Team mit deiner Schwester und den sonstigen Verwandten.

Die freuen sich, wenn sie dich triezen können. Und du freust dich, wenn du getriezt wirst - weil es dann der Beweis ist, wie böse sie sind, und wie gut du bist. Je mehr du gequält wirst (notfalls machst du es dir noch extra schwer, siehe die Transportsache) damit du ernsthaft leiden kannst!

Würdest du aus der Nummer raus wollen, dann würdest du verschwinden lassen was geht, bei manchen Sachen könntest du gut einen Verkauf fingieren. Mach halt Aushänge im Supermarkt und dann wurde es angeblich darüber verkauft.

Ich würde aktuell vorschlagen - genieße es einfach weiter! Wobei ich zugeben muss: Die Variante von Fundus finde ich extra gut!

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!