Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 32 von 315
03.03.2022 20:00
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Noch ein Gedanke... Ich wundere mich, dass Leute bei Ebay Kleidung kaufen. Ich könnte eine neue Hose brauchen. Habe also meinen Hüftumfang gemessen (fragt nicht!), Beinlänge und so. Aber ich trau der Sache nicht. Ich hatte im Laden schon oft Hosen anprobiert, die im Prinzip passten, aber trotzdem blöd aussahen. Also, Hosen und Schuhe würde ich nicht im Internet kaufen. Ich bin da total heikel, das muss exakt passen. Oberteile könnte ich mir eher vorstellen, die dürfen ruhig weit oder eng ein, das passt schon irgendwie.

Antworten

Beitrag melden
03.03.2022 21:43
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich würde gar keine Klamotten im Internet kaufen. Form, Farbe, ist eventuell anders als beschrieben, oder man hat einfach eine falsche Vorstellung. Und ob's passt, sieht man eh erst, wenn man's an hat. Ich bin sogar so wunderlich, Bücher ungern via Internet zu kaufen. Ich nehme sie gern in die Hand, blättere drin rum, schlage eine Zufallsseite auf und kucke, ob mich das anspricht.

@Anna1111, ich war völlig fassungslos darüber, dass du weder ein Auto noch ein eigenes Fahrrad hast. Außer einer einzigen Person haben alle Menschen, die ich kenne, entweder eins von beiden oder sitzen im Rollstuhl oder können nur mit Rollator laufen. Hast du wenigstens einen Hackenporsche?

Aber vielleicht hast du ja vorher so gewohnt, dass du überall und jederzeit mit den Öffis hin konntest. Und brauchtest nichts transportieren. Also, meiner Ansicht nach brauchst du, um die Wohnung leer zu kriegen von Gerümpel, mindestens ein Fahrrad. Lastenrad wäre natürlich besser dafür, aber ist zu schwer, wenn man grade nichts transportiert. Wie bringst du denn die Sachen zum Tauschregal?
Ein Fahrradanhänger wäre gut, oder wenigstens große Packtaschen und eine Holzkiste am Gepäckträger befestigt. Weiß ja nicht, wo dein Horrorhaus ist... Bisher hatte ich es mir als ein Einfamilienhaus vorgestellt, und wo die stehen, ist der ÖPNV meist nicht so toll. Aber wenn es so ist, bin ich schon am Rätseln, wie du da überhaupt weg kommst. Auch ohne Gepäck. Da braucht man doch ewig, wenn man überall zu Fuß hinläuft. 🤔

Jetzt kommt der Frühling und man muss nicht nur Ausmisten, sondern auch raus ins Grüne!

Antworten

Beitrag melden
04.03.2022 12:29 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2022 12:32)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Miranda
Ich habe aus Umweltschutzgründen kein Auto. Was Fahrräder angeht, habe ich einen riesigen Verschleiß. Eines habe ich durch einen Unfall geschrottet, die meisten sind gestohlen worden. Zwei sind mir im Hinterhof verrostet, u.a. das letzte. Ich fand es dann irgendwie blöd, mir ein neues zu kaufen, wenn in der Garage noch das von unserer Mutter steht. Allerdings hat meine Schwester mir immer noch nicht erlaubt, es zu benutzen. Ich denke mir jetzt aber, wenn sie drei Jahre nach dem Tod meiner Mutter immer noch nicht gesagt hat, dass sie es haben will, kann ich es zumindest mal benutzen. Das heißt immer noch nicht, dass es mir gehört. Es würde mir aber Zeit sparen, wenn ich zwei Mal pro Woche zum Postamt muss!
Ja, klar, ich habe verschiedene Koffer mit Rollen, Rucksäcke alle Größen und so weiter. Ich bringe auch den Grünschnitt zu Fuß zum Häckelplatz. Ich habe so ein Wägelchen, auf das ich mit Gummis zwei Kisten spannen kann.
Das Entrümpeln und Wegbringen geht doch sowieso nur in kleinen Portionen. Ich muss warten, bis meine Schwester kommt und mir die Genehmigung erteilt. Die paar Sachen, die ich wegbringen darf, kann ich auch so transportieren, mit den Öffis. Ich habe dann immer fünf Taschen: Tourenrucksack auf dem Rücken, einen Trolly mit den Büchern (oder einen großen Rollkoffer voll Kleidung), zwei Umhängetaschen und noch eine Ikeatasche. Eine Zeitlang hatte ich zusätzlich noch eine Transportkiste mit zwei Schildkröten drin, als ich zwischen beiden Haushalten pendeln musste. Anfangs musste ich sogar den Restmüll im Rucksack mit nach Hause tragen, weil meine Schwester nichts transportieren konnte. Begründung: Der Kofferraum ihres Autos war voll. Als ich das empört meiner Tante erzählte, hat sie sogar in dieser Sache die Partei meiner Schwester ergriffen und mir gesagt, ich müsse Verständnis haben. Ja, ich weiß, sie ist ein Messie, und bei einem Messie ist auch das Auto immer voll. Aber sie hätte den Müllsack ja auch während der Fahrt zwischen ihre Füße stellen können oder ähnliches. Nein, ich musste den Müll mitnehmen und anderthalb Stunden weit mit Öffis transportieren. Meine Schwester hält solches Verhalten aber für normal, so macht sie das immer. Sie gehört auch zu den Leuten, die der Meinung sind, "nein" sagen zu können sei eine unbedingt wichtige Fähigkeit, die ständig ausgeübt werden muss, um Selbstbewusstsein zu signalisieren.

Wegen Corona muss ich momentan ja sowieso fast nirgends hin. Ansonsten lege ich Erledigungen zusammen. Wenn ich wegen Ebay eh zum Postamt muss, gehe ich gleich noch Pfandflaschen wegbringen oder Batterien entsorgen. Hier im Dorf liegt alles dicht beieinander.

Online-Einkaufen: Bücher kaufe ich gerne online. Da ist mir relativ egal, wie sie aussehen oder so. Hundehaare wären auch kein Problem. Geruch nach Zigaretten oder Parfum finde ich nervig, aber geht auch vorbei. Stimmt, die Farbe kommt auf Fotos nicht gut raus. Ich bin da auch schon verzweifelt, wenn das hellblaue Hemd weiß aussieht oder das Grün auf dem Foto einen ganz anderen Ton hat. Sehr lustig ist auch, dass man bei künstlichem Licht Schwarz und Dunkelblau nicht unterscheiden kann. Neulich habe ich sogar bei Tageslicht gerätselt, ob die Schuhe schwarz sind oder ein sehr dunkles Dunkelblau. Je nach Lichteinfall anders.
Bei Kleidung ist mir auch wichtig, wie der Stoff sich anfühlt. Dick, dünn, weich, rauh, fest, flauschig?

Antworten

Beitrag melden
04.03.2022 18:05
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 beim Stoff ist mir auch die Zusammensetzung wichtig. Ist es Wolle, dann kratzt es und juckt auf der Haut. Angora kann ich auch nicht ab. Am besten ist Baumwolle oder Polyester. Ich habe tatsächlich schon Pullover weg gebracht, die ich gestrickt hatte, weil sie gekratzt haben! Seither achte ich beim Wollekauf auf die Zusammensetzung und ob sie haarige Fusseln haben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

Antworten

Beitrag melden
04.03.2022 21:20
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Draculara
Da juckt es mich ja schon beim Lesen! :-) Ich liebe Baumwolle und Cordsamt. Wolle lassen wir am besten ganz weg!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!