Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Jnnifer
Noch zu Deinem "Was die Verwandten denken, kann dir egal sein."
Naja, ich bin keine Autistin. Ich habe meine Tanten sehr gerne gehabt und auch den Onkel. Es ist immer wieder sehr anstrengend und schmerzhaft, wenn man ein Problem hat und dann ert feststellt, dass die Leute, die ich gern hatte und denen ich vertraute, dass die mich vermutlich die ganze Zeit schon verachtet haben. Ich hatte es nur nicht bemerkt, weil wir nur oberflächlich miteinander zu tun hatten. Du weißt schon, Höflichkeiten, Familienfeiern, sowas. Aber ich dachte, falls ich mal moralischen Rückhalt brauchen würde, wären sie für mich da. Nein, ich bin ganz allein auf der Welt. Ich habe gar keine Familie, die mir irgendwie helfen würde. Gut, dass ich sie bisher nur selten gebraucht habe.
Heute habe ich die Fischnetze verschenkt. Wir haben keinen Teich und keine Fische mehr. Obwohl das nur so olle Plastikdinger sind, die ich verschenkt habe, fühlte es sich doch seltsam an, dass sie aus dem Haus gehen. Ich habe als Jugendliche viele Stunden mit iden Netzen verbacht und zahllose Fische gefangen. War ein wichtiger Teil meiner Kindheit... Aber ich werde wohl kein Fische mehr halten. Mir fallen eine Menge anderer Tiere ein, die mich mehr interessieren.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna1111
Ich sehe große Fortschritte bei dir!
Einerseits dass du aufhörst etwas zu erhoffen und zu erwarten. Das tut sauweh wenn man damit anfängt. Später wird es dann zwar ein etwas einsames Gefühl sein, aber hoffentlich auch eine ganz große Befreiung! Du bist unabhängig!
Und dann lese ich deinen Gedanken - „was am Ende des Jahres nicht raus geholt wurde“ und dazu deine freie Entscheidung nicht in eine möblierte Bleibe auszuweichen.
Es wird sich im Lauf der Zeit anders zeigen, wenn du mehrere Optionen nebeneinander siehst, und dann aus eigenem Entschluss eine davon wählst, als wenn du dich wie ein geduckter Sklave fühlen musst. „Es könnte zwar besser sein, aber so ist es mir immer noch am liebsten!“ klingt schon mal nicht schlecht. Oder?
@Jennifer
Ich sehe ehrlich keine großen Fortschritte, weil ich die ganze Zeit freie Entscheidungen getroffen habe, auch wenn die Anzahl von Möglichkeiten durch den Egoismus und die Blockade durch meine Schwester stark eingeschränkt wurde. Ich hatte an jeder Stelle Alternativen. Mag sein, dass Du das nicht so siehst.
Was aber definitiv ein Fortschritt war, dass ich aufgehört habe, meiner Schwester zu vertrauen und Mitleid mit ihr zu haben. Leider lässt sich der Rest der Menschheit immer noch von ihr an der Nase herumführen. So bin ich dann mal wieder ich die Böse. :-( Das hat sie von unserer Mutter gelernt, darum kenne ich den Trick schon.
Man tut so als sei man eine von den Guten, mitfühlend, empfindsam, und so weiter. Dann kann man auch immer schön den anderen ein schlechtes Gewissen machen dafür, dass sie leider alles falsch machen und einen dabei ständig verletzen. Dabei ist das bei meiner Schwester nicht mal gespielt, sondern sie bildet sich ja tatsächlich ein, dass ich mir immer das größere Teil des Kuchens an mich reiße, sogar dann, wenn sie mich gedrängt hat, das kleinere Stück zu nehmen. Aber nachdem ich es habe, erscheint es ihr doch größere und sie bildet sich ein, ich hätte sie manipuliert.
Sie hat das echt drauf, seufz. Es nervt. Ich hätte lieber mit einer Erwachsenen zu tun!
Dieses Haus macht mich noch fertig. (Ironie) Ich habe mir angewöhnt, in der Mittagspause herumzuwühlen, während das Essen im Ofen oder auf dem Herd ist. In 20 Minuten kann man erstaunlich viel wuppen. Heute wusste ich aber nicht recht, was ich machen soll. Im Wohnzimmer habe ich nun alle Schrankfächer durch. Die Mülleimer sind schon alle voll. Ich habe im Wohnzimmer so viel Zeug vom Dachboden und anderen Teilen des Hauses zusammengetragen, dass wir das am Samstag in zwei Stunden nicht alles durch bekommen. Es machte also keinen Sinn, noch mehr davon zu suchen.
Also machte ich ein Experiment, von dem ich vergeblich hoffte, dass es misslingt. Bisher war es so, dass ich überall, wo ich hinfasse, noch etwas entdecke, von dem ich nichts wusste. Wirklich jedes Mal. Ich dachte, ich probiere das mal im Keller aus, in dem Raum, in dem ich nun wirklich alles schon mehrfach durchgesehen habe. Ich fasse irgendwo hin und ... Mist, was ist das? In der Hand halte ich einen Leinenbeutel, und der enthält... Spannung ... ein Tütchen Senf von dubioser Konsistenz und zwei Packungen schimmeligen Traubenzuckers. Vermutlich war das mal Proviant oder so, und die Tasche war zwischen zwei Kartons gestopft worden.
Das kann doch nicht wahr sein, oder? Hört das denn nie auf? Ich werde jedes Zimmer mal komplett leer räumen und komplett ausputzen, sonst werde ich nie sicher sein, dass ich genau weiß, was in meinem Haus herumlungert. Vorher muss ich aber noch einiges verkaufen und verschenken. Habe seit ein paar Tagen bei Ebay nichts mehr los bekommen, obwohl ich inzwischen fast 600 Artikel dort anbiete. Alles natürlich Markenware, Sammlerobjekte, Antiquitäten und Schätze. Seufz. Ich habe wieder ein paar Ladenhüter rausgenommn, die schon seit über einem Jahr drin stehen, davon ein paar Monate lang für 1 Euro. Die will einfach keiner! Unverkäuflich!
So gesehen bin ich immer ganz froh, wenn in einer Kiste Müll ist statt irgendwelcher Dinge, die ich verkaufen muss. Ich hatte schon mehfach geglaubt, dass ich jetzt wirklich die letzten Medikamente entsorgt habe und die letzte Bluse bei Ebay eingestellt habe. Mindestns drei Mal habe ich das geglaubt. Dass ich das letzte schimmelige Teil weggeworfen habe, habe ich sogar noch viel öfter geglaubt. Ich glaube gar nichts mehr. Ich hab dieses Haus nicht im Griff!
Erst neulich habe ich eine ganze Schublade voll Medikamenten entdeckt. Heute habe ich nochmal Blusen gewaschen, die ich noch verkaufen soll. Das gibt demnächst eine große Bügelsitzung!
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben