Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Sybille
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich sehe mich seit Jahren in so einer Art vorläufigem Übergangszustand, in dem ich notgedrungen in einem Messiehaus wohne und hier wenig gestalten kann. Gleichzeitig wird das Gerümpel durchaus weniger. Manchmal denke ich mit Grauen noch an die 200 Paar Schuhe, 200 Krawatten, säckeweise getragenen Socken und dergleichen. Da sind wir ja schon durch. Von den Schuhen habe ich noch ein Paar, von den Krawatten 6 Stück. Ich habe schon viel geschafft und habe mich auch schon gefragt, ob ich es mir jetzt nicht verdient habe, einfach den Rest zu spenden. Oder zumindest den Kram, für den ich garantiert nicht mehr als ein oder zwei Euro bekommen werde. Immerhin nehme ich regelmäßig Sachen raus, die jetzt in zwei Jahren auch niemand für 1 Euro gekauft hat. Weniger wird es dadurch aber nicht, weil ich noch so viel habe, das ich einstellen muss.
Ja, ich glaube auch, dass meine Familie niemals zufrieden sein wird. Selbst wenn ich dann zuletzt ziemlich viel Geld mit viel zu viel Aufwand eingenommen und mit meiner Schwester geteilt habe, wird sie mir immer noch vorwerfen, ich hätte aus Faulheit die Sachen zu billig verkauft oder hätte noch mehr Plattformen bespielen müssen, um noch höhere Preise zu erzielen. Dabei habe ich wirklich ordentliche Preise erzielt. Bei Medimops und Co hätte ich deutlich weniger Geld bekommen.
Ich habe mich auch schon gefragt, ab wann sich dieses Haus so anfühlen wird als sei es meines, ab wann ich mich hier wohl fühle. So wie es aussieht, werde ich mich hier auch zu Hause fühlen müssen, selbst wenn meine Schwester noch Kisten hier hat. Sonst wird das nie etwas. Aber ich habe keine Ahnung. Ich habe ja auch ganz meine Begeisterung und Visionen für dieses Haus vergessen. Fühle mich leergebrannt.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Also @Anna1111
Wenn ich dich richtig verstehe, dann siehst Du Dich außer Stande das Haus per Hau-Ruck-Aktion fertig zu machen, solange nicht mindestens deine restliche Familie oder das Rechtssystem klar hinter Dir stehen.
Das ganze ist aber eine dermaßen blöde Grauzone, dass klare Positionierung diesbezüglich nicht (oder nur durch Einnehmen einer ätzenden Opferrolle) zu bekommen sind.
#doof.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass das trotzdem die Crux ist. *Wenn* das so ist. (Und Resilienz kann man nach meiner Erfahrung nunmal ebensowenig backen wie perfekte Partner.) Dann (!) ist die Frage, wie Du möglichst viel eigenes Leben und Eigenständigkeit behalten/ erlangen kannst *während* Deine Schwester Dich so ausbremst.
Denn ich würde einen guten Teil meines Krempels darauf verwetten, dass sie nicht nächste Woche ein Einsehen hat.
Wollen wir nicht doch nochmal die "Warum sollte *ich* nachgeben, obwohl ich im Recht bin?" Optionen in Erwägung ziehen?
Ich glaube nämlich, weil die Antwort "Weil Du sonst zwischen deiner mit-dem-Kopf-durch-die-Wand wollenden Schwester und der Wand zerrieben wirst" lautet.
@Sybille
Das muss ich jetzt mehrmals lesen, verstehe aber immer noch nicht, was Du mit dieser Nachgeben-Option meinst.
Grundsätzlich fehlt mir gerade die Energie für Hauruck-Aktionen, weil ich noch mehr Baustellen habe, insbesondere beruflich. Außerdem hatte ich mal mehr Schwung, weil ich damals eine Vision davon hatte, wie ich dieses Haus gestalten und wie ich hier leben möchte. Die habe ich ganz vergessen, ich fühle sie nicht mehr. Vermutlich brauche ich eine neue.
In der Zwischenzeit mache ich einfach jeden Tag irgendetwas zur Entrümpelung, um Platz zu schaffen.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben