Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1479
Und wie weit bist Du? Ich feiere immer gerne mal einen kleinen Fortschritt. Beispielsweise war ich heilfroh, als ich in allen Zimmern so weit war, dass ich einen schmalen Pfad bis zum Fenster hatte, so dass ich lüften konnte. Die Hälfte aller Zimmer war viel zu vollgemüllt dafür! Im Großen und Ganzen habe ich aber das Gefühl, dass ich niemals fertig werde. Wenn ich dran denke, wie viel ich schon gespendet, verkauft, weggeworfen und aufgebraucht habe...
Liebe @Anna, momentan habe ich auch das Gefühl, dass ich nie fertig werde . Ich habe leider auch nie richtig Zeit "am Stück". Wenn ich hier bin, arbeite ich meist lange im Homeoffice und abends habe ich kaum noch Energie. 6 Wochen war ich jetzt auch noch ausser Gefecht gesetzt durch den gebrochenen Arm. Dennoch kleine Fortschritte sind da: das Gästebad ist entrümpelt, der Flur unten auch bis auf einen Schrank und das Schlafzimmer meiner Eltern ist ausgeräumt (bis auf einen kleinen Schubladenschrank). Die Küche ist weitgehend leergeräumt (bis auf die Küchengeräte und das Geschirr, welches ich noch nutze). Ansonsten habe ich im Keller einigen Papier- und Plastikmüll geschafft. Ich merke halt, dass ich nicht systematisch vorgehe, fange irgendwo etwas an und das Schlimmste ist: freigeräumte Flächen/Räume fange ich an, wieder zu vermüllen .
@Lynda
Ja, das kenne ich. Freigeräumter Platz wird sofort für etwas anderes genutzt. Ich habe nach über vier Jahren überhaupt nicht mehr das Gefühl, dass irgendetwas voran ginge. Aber ich bleibe dran. Jeden Tag muss was raus, jeden Tag...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna
Ja, ICH bin schrecklich unfair, klar.
Also, ich finde DEINE Situation im Vergleich zu meiner überhaupt nicht schlimm.
DU hast ein Haus. Voller Zeug, hast eine Schwester mit der es Konflikte gibt, aber Ihr redet miteinander und habt Kontakt und ein gemeinsames Thema. Was ist daran SO schlimm?
Dann würde ich gern die Stelle von Dir wissen, wo ich schrieb, dass ICH eine BESSERE Lösung "als, die, die DU Dir erarbeitest hast", wüsste. ICH sehe in Deiner Situation nicht einmal ein Problem wofür es eine Lösung bräuchte.
Und ich meinte, wenn, das wüsstest dann nur Du (die Lösung) , da Du Deine Situation als Problem bewertest.
Zitat
Wenn es rechtliche Möglichkeiten gibt, dann frage ich mich, warum die drei Anwälte, die ich unabhängig voneinander konsultiert habe, mir keine nennen konnten. Im Gegenteil haben sie zu allen meinen Vorschlägen und Plänen nur gesagt, dass es entweder gar nicht geht oder nur sehr umständlich und teuer. Mit Gerichtsvollziehern, Gutachtern, Zeugen, was noch alles.
Da haben die wahrscheinlich mit Recht.
@charlotta
Ach so, Neid... :-/
Mir ist schon klar, dass es für einen Messie kein Problem dabei gibt, inmitten von Krempel zu leben, der nach Schimmel riecht und mir gar nicht gehört. Dass ich seit Jahren damit beschäftigt bin, den ach so wertvollen Krempel bei Ebay zu verkaufen. Oder dass das Haus zwei Jahre lang nicht bewohnt werden konnte, weil es soll war und wir beim Entrümpeln jedes einzelne Teil mühsam durchdiskutieren mussten. Meine Schwester und meine Tante sehen da auch kein Problem dabei. Sie finden das auch nicht rücksichtslos, dass zwar meine Schwester Forderungen stellt, z.B. dass die Sachen verkauft oder bei mir gelagert werden müssen, aber mir die ganze Arbeit überlässt.
Aber Nichtmessies leben nicht auf einer Müllhalde und investieren auch nicht so viel Zeit in wertloses Gerümpel wie stockfleckige Bücher und getragene Kleidung. Das Verkaufen lohnt sich nicht mal finanziell. Da komme ich auf einen Stundenlohn von 4 Euro, hatte ich mal ausgerechnet. Hinzu kommt, dass wir zwei Jahre lang ein Haus geheizt, geputzt, repariert usw. haben, das nur als Lager für den Kram diente. Währenddessen musste ich ja unnötigerweise weiterhin meine Miete bezahlen und die Fahrtkosten für die Öffis für die Fahrt mindestens ein Mal pro Woche. Ich musste an beiden Wohnsitzen mich um Mülltonnen, Kehrwoche und Handwerker kümmern.
Ich fühle mich in meinem eigenen Zuhause unwohl, weil ich hier nicht richtig gestalten, putzen oder renovieren kann. Es fühlt sich gar nicht an als sei das mein Haus!
Ich sehe da durchaus ein Problem.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Anna1111
Ja, ich bin unfair, neidisch, lebe gern in Krempel, der nach Schimmel riecht....Du kannst ja so ein "ich packe meinen Koffer-Spiel" veranstalten, was Du noch so meinst, welche negativen Charakterzüge ich haben könnte.
(Schimmel gibt's bei mir im übrigen nicht und ich würde so etwas auch nicht mehr verkaufen).
Aber gut, Du lebst da nun in einem "Horrorhaus". Bist davon überzeugt, dass Du kein Messie bist - also, Du bist besser als andere hier, ABER letztendlich (haben auch schon andere geschrieben) machst Du das alles. Irgendeinen Gewinn wird das für Dich haben.
Ich weiss nicht, wie alt Du bist - aber so wie sich das hier liest ist es eine langwierige Sache und noch lange, lange nicht fertig.
Mein Chaos ist meine Lebensmotivation. Wenn das fertig ist (aufgeräumt, entkrempelt) dann, gibt's auch keine Gründe mehr, mit irgendwas weiterzumachen.
Vielleicht ist das bei Dir ähnlich? Lebensinhalt zumindest oder so.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben