Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 296 von 297
10.10.2024 15:01
#1476
An

@Robin
Das Aber kommt ja nicht von mir, sondern von meiner Schwester. Ich habe schon wirklich viel versucht, und meine Schwester hat für alles eine Gegenmaßnahme, um mich daran zu hindern. :-(

Ich finde es nicht richtig, dass einige hier behaupten, ich würde alle Lösungsvorschläge ablehnen. Ich habe hier eine Menge Anregungen gefunden. Nur halt im Kleinen. Große Maßnahmen wie "Ich schmeiß den ganzen Scheiß weg, ohne ihn vorher mit meiner Schwester zu diskutieren" oder so sind leider illegal und meine Schwester würde mich garantiert auf Schadensersatz verklagen. Leider ist es fast unmöglich zu beweisen, dass die Goldbarren oder was auch immer sie erfindet, nie existiert haben.

Es ist auch falsch zu behaupten, ich würde einfach gar nichts tun. Jeden Tag investiere ich eine Stunde ins Entrümpeln und das schon seit 4,5 Jahren. Jeden Tag schaffe ich hier Sachen raus. Es ist nur einfach sehr, sehr viel, und gerade die effizienten Lösungen sind illegal. Auf legalem Weg ist es sehr aufwändig, weil meine Schwester verlangt, dass ich alles noch zu Geld mache, was irgendetwas wert ist. Und auf keinen Fall kistenweise verkaufen, das hat sie mir verboten.

Ich finde es nicht sehr hilfreich, wenn mein Problem hier heruntergespielt wird. Das triggert nämlich MICH an. Eine Freundin meinte anfangs auch, es sei einfach nur ein Missverständnis. Sie meinte, ich habe meiner Schwester nur noch nicht gesagt, was ich will. Und Gedanken lesen kann die Arme ja nicht. Find ich super, wenn man sowas von mir denkt. Ich habe ihr garantiert schon oft genug gesagt, dass sie ihre Sachen mitnehmen soll und anfangs auch sehr unter Druck gesetzt. Genau darum verspricht sie mir regelmäßig, dass sie ihren Keller aufräumt und das dritte Zimmer entrümpelt und renoviert und anschließend ihre Sachen bei mir abholt. Das würde sie von sich aus nämlich gar nicht ansprechen, das kommt immer nur als Reaktion auf mein Druckmachen.

@skurril
Ja, eben, es dauert selbst dann, wenn man sehr fleißig ist. Es ist unglaublich, was alles in so ein Messiehaus rein passt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2024 23:11
#1477
An

@charlotta
Ich finde das immer noch unfair, was Du da tust.

Du behauptest, dass es eine bessere Lösung gibt als die, die ich mir erkämpft habe, aber ich sie nicht sehe:
"Ich schätze Dich so ein, dass Du im Prinzip weisst, was Du machen könntest (rational), aber es vom Gefühl her (noch) nicht stimmig ist."
Dann wieder schreibst Du, dass Du die Lösung nicht kennst:
"Wo genau habe ich hier geschrieben, dass ICH die Lösung hätte für DEIN Problem?"
Aber wenn Du sie nicht kennst, wie kannst Du dann behaupten, dass es eine Lösung gibt?

Tatsächlich hattest Du aber vorher geschrieben, dass es Möglichkeiten (im Plural) gibt:
"Rein rechtlich gesehen, würde es Möglichkeiten geben für Dich. Das haben andere auch schon geschrieben."

Wenn es rechtliche Möglichkeiten gibt, dann frage ich mich, warum die drei Anwälte, die ich unabhängig voneinander konsultiert habe, mir keine nennen konnten. Im Gegenteil haben sie zu allen meinen Vorschlägen und Plänen nur gesagt, dass es entweder gar nicht geht oder nur sehr umständlich und teuer. Mit Gerichtsvollziehern, Gutachtern, Zeugen, was noch alles.

Kann ja sein, dass die alle keine Ahnung haben. Aber was macht dich dann so sicher, dass es doch eine bessere Lösung gibt?

Also, das letzte was ich in meiner Situation brauchen kann, ist Besserwisserei! Ich bin inzwischen sehr zermürbt von dem Mist.
Alles ist immer so mühsam und aufwändig, meine Schwester bremst die ganze Zeit alles, was ich tue.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2024 18:34
avatar  Lynda
#1478
avatar

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1476

Ja, eben, es dauert selbst dann, wenn man sehr fleißig ist. Es ist unglaublich, was alles in so ein Messiehaus rein passt!


Liebe @Anna1111,

ich kann das alles gut nachempfinden! So ein Haus ist eine Mammutaufgabe und es ist unglaublich, wieviel Zeit und Kraft das in Anspruch nimmt. Mich nerven diese vielsagenden Blicke und die spitzen Bemerkungen "ach was, ich dachte Du hättest das Haus schon längst verkauft!?".

So ein vollgestopftes Haus lähmt einen sehr und wenn man auch noch einen Vollzeit-Job "nebenbei" hat, sollte das doch irgendwie klar sein, dass man das nicht an einem Wochenende erledigen kann . Ich denke, wer noch nie in der Situation gesteckt hat, kann da einfach auch nicht mitreden.

Ich finde, Du bist sehr fleißig und auch Deine Ebay-Verkaufs-Aktivitäten imponieren mir sehr! Ich packe das überhaupt noch nicht mit den Ebay-Verkäufen .

Vieles sollte man an sich abprallen lassen und in seinem eigenen Tempo einfach weitermachen!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2024 20:27
#1479
An

@Lynda
Ja, die Leute stellen sich das so einfach vor. Einfach Entrümpler kommen lassen oder Container bestellen. Beim Haus meiner Großeltern, die nun wirklich keine Messies waren, haben wir zu sechst drei Monate gebraucht, um die guten Sachen kistenweise zu spenden, einige Möbel per Zeitungsannonce zu verschenken, den Sperrmüll zu bestellen, die Unterlagen zu sortieren und zu besprechen, wer was bekommt, sowie den Container zu füllen. Lass mich mal rechnen: 6 Leute, jedes zweite Wochenende, 36 Arbeitstage. Und wir haben wirklich flott gearbeitet. Da wurde nichts bei Ebay verkauft oder ewig rumdiskutiert.
Was Ebay angeht, muss man das einfach fließbandmäßig organisieren. Ich habe einen Haufen von Sachen, die ich noch fotografieren muss, und mache dann Fotos, wenn wieder genug beieinander ist. Dasselbe mit dem Einscannen von Büchern. Außerdem habe ich einen Haufen von Sachen, die schon fotografiert sind, aber noch nicht eingestellt. Eine Kiste mit Büchern, die bei Tauschticket stehen, und ein ganzes Bett und einen Schrank plus einige Kisten voll mit den Sachen, die schon bei Ebay eingestellt sind. Und dann einfach jeden Tag mindestens einen Artikel einstellen. In einer Zimmerecke stehen die Tüten mit den Spenden, die nur darauf warten, dass ich sie mitnehme.
Aber das Traurige ist, dass ich seit über vier Jahren schon ständig mit dem Mist beschäftigt bin, wirklich jeden Tag. Das frisst mich echt auf.

Und wie weit bist Du? Ich feiere immer gerne mal einen kleinen Fortschritt. Beispielsweise war ich heilfroh, als ich in allen Zimmern so weit war, dass ich einen schmalen Pfad bis zum Fenster hatte, so dass ich lüften konnte. Die Hälfte aller Zimmer war viel zu vollgemüllt dafür! Im Großen und Ganzen habe ich aber das Gefühl, dass ich niemals fertig werde. Wenn ich dran denke, wie viel ich schon gespendet, verkauft, weggeworfen und aufgebraucht habe...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2024 20:33
#1480
An

Hm, also das mit den Wespen wird mir allmählich unheimlich... Heute Morgen hatte ich schon wieder eine Wespe im Schlafzimmer. Dieses Mal zum Glück nicht im Bett, sondern im Papierkorb am Fußende des Bettes. Wie kommen die alle da hin?? Stimmt da was mit der Aura nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!