Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 290 von 297
05.10.2024 18:56
avatar  Rica
#1446
avatar

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1445
Ich weiß echt nicht, was ich hier noch machen kann. :-(


Deine Schwester erfüllt ihre Mitwirkungspflicht nicht. => Mach, was du willst.

Was kann dir schon groß passieren dabei? Nichts, das schlimmer ist, als der Ist-Zustand.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2024 21:44 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 21:45)
#1447
An

@Rica
Na, sie können mich verklagen. Behaupten, ich hätte Schmuck gestohlen und dergleichen. Sie wird mir auch unterstellen, dass ich aus Faulheit die Sachen viel zu billig verkauft habe und damit ihr geschadet habe. Dann streiten wir uns jahrelang vor Gericht und es laufen tausende von Euro an Kosten auf. Meine Schwester hat mich neulich mal so hinterhältig gefragt, ob ich finanziell zufrieden sei. Keine Ahnung, was das sollte, aber vielleicht wollte sie checken, ob es sich lohnt, mich zu verklagen oder ob ich eh pleite bin. Das würde mich echt ankotzen, wenn die mir mein mühsam erspartes Geld wegnehmen würden. Teilweise arbeite ich für unter dem Mindestlohn und sehe darum nicht ein, sinnlos 5000 Euro Anwaltskosten und 5000 Euro Schadensersatz zu bezahlen. Die beiden haben vermutlich das geerbte Geld schon halb verprasst. Sie machen drei Mal im Jahr Fernreisen in den Süden, an jedem Feiertag einen Tagesausflug und abends gehen sie noch in die Kneipe. Das kostet. Die sind bestimmt scharf darauf, mir meinen Teil des Erbes entweder abzuluchsen oder zumindest madig zu machen. Ich traue denen eine Menge zu. Bisher sind sie vielleicht nur darum so friedlich, weil ich ja alles so gemacht habe wie sie das wollten. Ich habe die Verantwortung für das Haus übernommen, bezahle die Reparaturen, pflege den Garten, putze hier und wohne auf kleinstem Raum, während ich gleichzeitig den ganzen Messiekram meiner Schwester kostenlos lagere. Außerdem verkaufe ich den Teil des Erbes, den sie nicht haben will, d.h. ich mache die Arbeit und sie bekommt das Geld. Das heißt, momentan bin ich noch ein nützlicher Trottel, den sie in Ruhe lassen. Ich denke aber, dass sie richtig schlimme Dinge tun werden, sobald ich nicht mehr so nützlich bin. Ich habe wirklich Angst vor denen. Die sind bösartige Psychopathen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2024 21:51
avatar  Rica
#1448
avatar

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1447
Ich habe wirklich Angst vor denen. Die sind bösartige Psychopathen.


Warum bleibst du dann ihre Geisel?

Es muss rechtlich einen Weg geben, das Haus und/oder die dir durch die Erbengemeinschaft angelegten Fesseln loszuwerden. Aber ich werde nichts mehr dazu schreiben. Es nimmt mich zu sehr mit.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2024 17:08
avatar  Gitta
#1449
avatar

Hallo Anna
Ja, verstehe ich. Wenn der Ausgang so ungewiss ist, würde ich da nichts reinstecken, was ich an anderer Stelle dringender brauche.

Trotzdem wäre ich bei der Verwandtschaft vorsichtig und würde niemand strategisch wichtige Informationen anvertrauen. Bei Deiner Schwester sowieso. Das ist einfacher gesagt als getan, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Sie sind ja so charmant und sooo arm dran, da fällt es schwer, sich nicht immer mal wieder um den Finger wickeln zu lassen. Aber immer wieder innehalten und nochmal nachdenken, kann nur vorteilhaft sein.

Und etwas anderes als durchhalten fällt mir auch nicht ein. Aber vielleicht wäre es auch eine Überlegung, das große Haus zu verkaufen und sich eine Wohnung zu suchen?

Deine Schwester provoziert wahrscheinlich gerne, weil sie so versucht, ihre eigene Schwäche zu vergessen. Das zeigt ja nur, dass sie ein armes Würstchen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2024 23:12
#1450
avatar

@Gitta

Zitat
Deine Schwester provoziert wahrscheinlich gerne, weil sie so versucht, ihre eigene Schwäche zu vergessen. Das zeigt ja nur, dass sie ein armes Würstchen ist.



Mein lieber Scholli, Du kennst die Frau doch gar nicht.

Hier geht es doch offensichtlich um eine komplizierte Beziehungsdynamik, denn @Anna1111 hätte ja Handlungsmöglichkeiten, die sie aber nicht nutzt, weil der Zustand, wie er jetzt ist, für sie einen Sinn und Zweck hat. Und von daher erst einmal richtig ist und auch das hier darüber schreiben für sie gut ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!