Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 275 von 283
17.08.2024 21:40
avatar  Gitta
#1371
avatar

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1353
Als Angestellter kann man eigentlich nur verlieren, wenn man hart arbeitet. Dadurch senkt man seinen eigenen Stundensatz, kriegt noch Ärger mit faulen Kollegen und selbst der Vorgesetzte freut sich nicht unbedingt über fleißige Mitarbeiter.


Dem möchte ich widersprechen. Ich habe früher längere Zeit in einer größeren Firma (eher konservativ und schwergängig) gearbeitet. Dort konnte man folgende Gesetzmäßigkeit beobachten: Wer es geschafft hat, so zehn Jahre lang 10 Stunden Tage zu schieben, dem hat ziemlich sicher danach ein Gruppenleiter Posten gewinkt. Wer in dieser Zeit 12 Stunden Tage geschoben hat, dem hat ein Abteilungsleiter Posten gewinkt. Natürlich beides mit der Erwartungshaltung, dass die Betreffenden dieses Arbeitspensum beibehalten. Also falls die Leute das gesundheitlich bis dahin durchgehalten haben. Das war nicht selbstverständlich.

Ich habe mich immer gefragt, wie die Betreffenden das machen. Immerhin muss man an so einem Tag ja noch Haushalt, Familie und Hobby (in der Regel Sport) unterbringen. Und damals war ich noch jünger und fitter. Gut, teilweise hatten sie wohl keine Familie oder Hobby. Und den Haushalt haben sie machen lassen. Aber trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 22:18
#1372
An

@Rica
schön wärs, wenn ich nach Entrümpelung wieder ganz ich selbst wäre, aber das glaube ich erst, wenn ich es erlebe


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 22:22
#1373
An

@Gitta
Das klingt nach alter Schule, dass Leistung belohnt wird. Heutzutage ist das nicht mehr so. Wobei ja Leistung sich im Prinzip nicht in Stunden misst, aber die Stunden sind halt fast das einzige, was sich objektiv messen lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 22:26 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 22:27)
#1374
An

Übrigens habe ich nun auf unbestimmte Zeit neues Gerümpel im Hausflur stehen. Der Paketbote, der mich beim Mottenjagen unterbrach, brachte nämlich nichts für mich, sondern ein riesiges, schweres Paket für die Nachbarn. Er warf ihnen auch eine Karte rein, glaube ich. Jedenfalls war ich den ganzen Tag zu Hause, nur am Nachmittag kurz beim Häckselplatz. Als ich wiederkam waren bei den Nachbarn die Rollläden unten, was sie immer machen, wenn sie in den Urlaub fahren. Oh, ich ahne Schlimmes. Jetzt steht ihr Paket hier bis sie wiederkommen... Ich gehe aber davon aus, dass sie es dann abholen werden. Falls nicht, werfe ich ihnen eine Karte in den Briefkasten. Wobei ich tatsächlich mal ewig ein Paket von einer Nachbarin bei mir hatte. Ich läutete mehrmals vergeblich an ihrer Tür. Ich warf ihr eine Karte in den Briefkasten, keine Reaktion. Schließlich stellte ich das Päckchen vor ihre Haustüre. Hab zum Glück nie wieder davon gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2024 21:26
#1375
An

Alles gut. Die Nachbarn waren entweder nur kurz weg oder mir war vorher nicht aufgefallen, dass die Rollläden schon unten waren. Jedenfalls kamen sie gestern aus dem Urlaub zurück und haben ihr Paket abgeholt.
Neulich stellte ich fest, dass ich seit meinem Umzug von einem Verein keine Post mehr erhalten hatte. Ooop? Früher wäre mir so etwas nicht passiert, aber seitdem ich Messie wider Willen bin, gehört das leider dazu.
Vorhin großer Schreck: Der PC fuhr gerade hoch und ich steckte gleichzeitig die Schreibtischlampe ein. Großer Knall, alles dunkel, bis auf ein paar Warnlampen und der Bildschirm des Laptops, der nach Umstellung auf Akkubetrieb wieder aufflammte und das dunkle Zimmer erhellte. OK, also Sicherung rausgesprungen, aber irgendetwas war sicher auch kaputt gegangen. Lampe? PC? Router? Die Vorstellung, vom Internet getrennt zu werden, gefiel mir gar nicht. Für alle Fälle habe ich die Notrufnummer meines Telefonanbieters auf Papier, denn wenn das Internet weg ist, kann ich mir die Nummer ja auch nicht raussuchen. Ich hab die auf Papier, seitdem ich mal in ein Internetcafé gehen musste, um sie rauszusuchen.
Die gute Nachricht: Die Glühbirne ist kaputt, alles andere funktioniert noch. Der Sicherung sei Dank.
Ich finde sowieso, dass Sicherungen mit zum Besten gehören, was je erfunden wurde. Mir hat mal eine das Leben gerettet.
Der Strom war mir durch die Hand gegangen und meine Finger waren ein paar Tage gelähmt und schmerzten eine Weile,
aber das ist gar nichts im Vergleich zu dem, was passiert, wenn der Strom durch den ganzen Körper geht.
Übrigens hatte ich den richtigen Riecher: Der Tag, an dem ich noch schnell den Teppich raus legte zum Lüften war der letzte Sommertag.
Heute war es eher herbstlich mild. Ich habe trotzdem noch ein paar Teppiche und Kissen raus getan zum Lüften.
Ich versuche, alle Kissen, Teppiche, Decken und Co nochmal zu lüften, bevor es endgültig kalt wird.
Eines der Kissen ist sehr gelb. Das wollte ich schon vor Jahren wegwerfen. Der ist doch Gelbschimmel. Damals jedenfalls
roch es für mich schimmelig, jetzt rieche ich den Schimmel ja leider nicht mehr. Meine Schwester erklärte mir, das sei
kein Schimmel. Dass Kissen gelb werden, sei normal. Ihre seien auch schimmelig. Nein, das ist nicht normal!!
Eventuell werfe ich das Ding demnächst weg. Wenn meine Schwester es bisher nicht mitgenommen hat,
dann braucht sie es wohl nicht. Und selbst wenn ich sie nicht besonders mag, gefällt mir auch nicht die
Vorstellung, dass sie ihren Kopf zum Schlafen drauflegt und dann davon Athma bekommt. Oder
Hautausschläge. Niemand sollte dieses Kissen benutzen. Das ist eklig!
Ich habe beschlossen, dass ich den großen Teppich nicht nach draußen schleppe. Das schaffe ich
alleine nicht, dazu ist er zu schwer. Aber ich sollte ihn mal aufrollen, um zu sehen, wie er innen
aussieht. Wenn er löchrig ist, muss ich die Produktbeschreibung ändern...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!