Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 276 von 283
19.08.2024 21:29 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2024 21:34)
#1376
An

So, den kleinen Teppich mit den Mottenlöchern gibt es jetzt zu verschenken...
Ich habe beschlossen, dass ich mich jetzt verstärkt um die Teppiche kümmern will.
Einer ist gerade in der Reinigung. Einen will ich unter einem Möbelstück rauszerren und lüften.
Habe heute schon mit Freiräumen angefangen. Und dann fotografieren und verkaufen.
Bei den Teppichen ist wegen den Motten nun doch Zeitdruck...
Leider komme ich wegen dem Gerümpel an viele gar nicht dran.
Ich habe insgesamt über 20 Teppiche und erst zwei verkauft. Die meisten will
ich aber los werden. Meine Schwester wollte keinen mitnehmen und ich behalte nur
wenige.
Der, der gerade in der Reinigung ist, passt farblich in mein Schlafzimmer.
Wenn er zurück kommt, bringe ich ihn sofort in mein fast mottenfreies Schlafzimmer.
Einen Teppich hat meine Mutter gekauft, als wir zusammen in Tunesien im Urlaub waren.
Er ist also für mich auch ein Reisesouvenir.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 13:24 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2024 13:24)
#1377
An

Große Aufregung. Die 90jährige Nachbarin ist draußen auf der Straße hingefallen und hat sich den Hinterkopf blutig geschlagen. Ich also durchs Haus gewetzt und verschiedene Schrankfächer und Schubladen aufgerissen. Ich dachte, ich hätte irgendwo noch so Kompressen und Verbände, aber nichts gefunden. Vom Verbandskasten weiß ich sicher, dass er im Keller in einer der Kisten lagert. Meine Schwester wollte den haben. Vielleicht sollte ich mir mal einen kaufen... Jetzt ist das ganze Haus voll Verbände, aber keine Kompressen...
Immerhin geht es der Nachbarin den Umständen entsprechend gut. Sie war ansprechbar und hat auch recht vernünftig geklungen. Halt ein wenig matschig von den Kreislaufproblemen und den Schmerzen im Bein. Jetzt ist sie im Krankenhaus und wird dort geröngt. Ich bin dann erstmal Hecke schneiden gegangen, um meine Nerven zu beruhigen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 15:48
#1378
An

OK, nachdem ich das ein paar Tage prokrastiniert hatte, habe ich den großen Teppich wenigstens mal aufgerollt und abgesaugt, um zu sehen, wie es um ihn steht. Der lag jetzt zwei oder drei Jahre zusammengerollt in der Ecke, seit meinem Einzug. Handgroße Mottenlöcher. :-( Den kann ich zum nächsten Sperrmüll geben. Sehr ärgerlich. Der Teppich hatte mal 5000 D-Mark oder so gekostet und ich wollte nun noch mindestens 500 Euro dafür, weil er gut gepflegt war und meine Schwester mir mehrfach eingeschärft hatte, dass ich ihn nicht zu billig verscherbeln dürfe. Das haben wir jetzt davon. Jetzt ist er gar nichts mehr wert.
Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir die 20 Teppiche einfach gesammelt an irgendeinen Händler verkauft, der uns einen guten Preis macht. Dafür gibt es ja spezialisierte Händler, die nach meiner Vermutung immer noch besser bezahlen als die Schnäppchenjäger bei Ebay. Aber meine Schwester wollte das nicht. Sie kam nicht nur mit dem Argument, die würden zu wenig bezahlen, sondern behauptete auch noch, dass solche Leute in Wirklichkeit Häuser ausspionieren für Einbrüche und man auch aufpassen müsse, dass der Teppichhändler nicht noch was anderes mitgehen lässt. Ich ironisch: "Was denn? Die Bücher aus dem Regal?" Fand sie nicht lustig.
Das ist aber so typisch für meine Messie-Schwester. Sie denkt immer, wenn sie zögert und abwartet und Forderungen stellt, bekommt sie am meisten. Aber Dinge werden mit der Zeit tatsächlich weniger wert, nicht mehr. Gerade wenn sie kaputt gehen.
Mit der Kühltruhe wird es genauso ausgehen. Die war noch neu, als wir sie erbten, gerade mal zwei Jahre alt. Dann habe ich zwei Jahre gebraucht, um sie leer zu bekommen. Es war ja so, dass dort nach Aussage meiner Schwester Lebensmittel von ihr lagerten, aber sie sagte mir nicht, was es ist. Ich musste sie also wegen jedem Lebensmittel, das ich wegwerfen oder aufessen wollte, einzeln um Erlaubnis bitten. Das dauerte.
Dann war sie endlich leer und ich hatte schon fest geplant, sie zu verkaufen und den Platz für den Schuhschrank zu nutzen, der so störend im Flur steht. Aber dann kam meine Schwester an ich dürfe die Truhe nicht verkaufen, die will sie als Ersatz für ihre. Die sei nämlich nicht mehr gut. Und außerdem bekommt man für gebrauchte Elektrosachen nicht mehr viel Geld. Natürlich hat sie die Truhe nicht mitgenommen. Ich ließ sie anfangs offen stehen, damit sie nicht mieft, aber dann fiel der Dreck und Staub von der Treppe hinein. Jetzt ist sie also zu und muffelt vermutlich. Keine Ahnung, wann meine Schwester die Truhe mal abholt. Ihre kann sie nicht entsorgen, weil sie voll ist mit Lebensmitteln, die sie nicht aufessen kann, weil sie abgelaufen sind. Wegwerfen kann sie sie aber auch nicht, weil sie mal Geld gekostet haben.
Meine Schwester ist so schrecklich. Einerseits zu geizig, um abgelaufene Lebensmittel wegzuwerfen oder einen gebrauchten Teppich an einen Händler zu verkaufen, andererseits verschwendet sie viel Geld für den Unterhalt eines Autos, das sie nicht benutzt, oder dadurch, dass Dinge einfach kaputt gehen durch die Lagerung oder verschimmeln. Plastik geht auch ganz von selbst kaputt, z.B. die Plastikhandtaschen.
Das Schlimmste ist, dass meine Schwester nun im Prinzip Schadensersatz für die Teppiche verlangen könnte, denn schließlich war ich für die Lagerung verantwortlich und habe durch die unsachgemäße Lagerung einen Schaden verursacht. Der Schadensersatz dürfte höher sein als die Einnahmen, die ich in vier Jahren bei Ebay erzielt habe. Total der Mist.
Ich gehe dann gleich mal die Löcher in den Teppichen dokumentieren... Muss sowieso nochmal 10-20 Ebay-Artikel fotografieren, seufz. Ich stelle fast täglich noch etwas ein. Habe auf dem Dachboden noch eine Kiste voll Teddybären, Harlekins und Sammelpuppen gefunden. Ein Woll-Plüschtier ist auch von Motten angefressen. Ich fürchte, die haben wir auch auf dem Dachboden. Die Teddybären und Harlekins verkaufe ich bei Ebay, die wollte meine Schwester bisher auch nicht. Bei den Sammelpuppen müsste ich sie noch fragen, ob sie sie haben will. Ich fürchte, dass sie das tut. Als Geldanlage. Ich habe schon eine ganze Kiste voll Sammelpuppen auf dem Dachboden, die ihr gehören. Auch hier bin ich für die Lagerung verantwortlich. Ich kann aber beschwören, dass die schon schimmelfleckig waren, als ich sie eingelagert habe!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 16:26
#1379
An

Bin sehr frustriert, weil mir das passiert ist. Normalerweise bin ich eine Person, die ihre Sachen sauber und in Ordnung hält, die Teppiche regelmäßig reinigt, Bettdecken lüftet und dergleichen. Aber bei den 20 Teppichen bin ich einfach nicht mehr rumgekommen. Und Ebay kostet mich ja nach wie vor eine halbe bis ganze Stunde am Tag. Ich habe beruflich zwei Jahre unter schrecklicher Überlast gearbeitet und davon Burnout bekommen. Meinen eigenen Kram habe ich auch nicht in Ordnung gehabt. Ich muss das gerade auch nach und nach aufarbeiten. Neulich habe ich festgestellt, dass ich von einem Verein seit meinem Umzug 2021 nichts mehr gehört habe. Scheint so, dass ich vergessen hatte, ihnen meine neue Adresse zu schicken und nun habe ich es erst bemerkt. Ich habe auch die Zugangsdaten zu einem System verschlumpft und erst ein Jahr später bemerkt, dass mir was fehlt. Mein eigenes Zeugs muss ich gerade auch noch sortieren. Hier war wirklich ALLES aus dem Ruder gelaufen.
Und wenn ich mal ausnahmsweise Hilfe von meiner Schwester erbitte, kriegt sie ein hartes Gesicht und erklärt mir, sie habe zu viel zu tun. Meine Tante sagt mir auch, ich müsse verstehen, dass meine Schwester eben mehr Stress hat als ich, weil sie berufstätig ist. Das ist alles gar nicht fair. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 16:49
avatar  Rica
#1380
avatar

Vielleicht doch einen Mediator einschalten, bei dem deine Schwester an die eventuelle Einigung rechtlich gebunden wäre? @Sybille hat das weiter hinten hier im Thread gut erklärt.

Davon abgesehen: Weitermachen! Irgendwann bist du damit durch. Abgesehen von den Dingen, bei denen Schwesterchen ihr Messieveto einlegt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!