Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1270
... Alles andere habe ich ja schon versucht. :-(
Das ist SO nicht richtig. Du hast bisher abgelehnt das zu versuchen, was Dir diverse Leute hier (incl. mir) schon längst geraten haben:
Sag Deiner Schwester, sie möge bis zum ... den *** hochkriegen, sonst wirfst Du alles weg. Hau auf diese Frist noch nen Kulanzmonat drauf, dann bestell nen Container und schmeiß weg. Soll Deine Schwester doch versuchen Schadenersatz für Müll einzuklagen, den sie tausendmal hätte-abholen-können, das ist nämlich auch nicht mal eben so einfach...
Genau.
Notfalls zahlst du eben eine Geldstrafe oder Schadensersatz, falls es Schwesterchen gelingen sollte, dich dazu verdonnern zu lassen. Was ich anzweifle, weil sie meinem Eindruck nach keine ist, die die Kehrseite hochkriegt, um komplizierte Dinge wie einen Rechtsstreit anzukurbeln.
Sieh den trotzdem möglicherweise anfallenden Betrag als Lösegeld, kriege dein Leben zurück und hab Freude an deinem Haus. Oder hat Schwester Messie ein Mitwohnrecht? In dem Fall würde ich die Hütte tatsächlich verkaufen.
Sorry für meinen völlig unangemessenen Kommando-Ton. Es ist natürlich deine Sache, was du tust und lässt. Es tut nur so weh zuzuschauen, wie du ein verlorenes Jahr nach dem anderen im Horrorhaus (nicht) lebst.
Ich komme gerade aus dem Keller, war auf der Suche nach einem besonders großen Versandkarton für einen Sombrero. Dabei habe ich entsetzt festgestellt, dass hinten an der Wand noch ganz, ganz viele Schuhkartons gestapelt sind. Seit Jahr und Tag jammere ich, dass mir die Versandkartons in dieser Größe ausgehen und dabei habe ich dort noch ca. 10-20 Stück! Das ist so ein Scheiß, ich weiß immer noch nicht, was sich alles in diesem Haus befindet!! Sehr unangenehmes Gefühl, auch wenn ich mich natürlich freue. Auch über die Luftpolsterfolie, die ich noch gefunden habe. Oder darüber, dass ich diesen Kellerraum betreten kann. Die Kartonpyramide wird immer kleiner und kontrollierbarer.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen