Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Mit meinem Großputz ging es ja leider nicht mehr weiter. Ich habe jetzt im Juni und Juli viel zu viel zu tun. Neulich habe ich 16 Stunden am Tag gearbeitet. Uarg. Aber ein bisschen was geht immer. Ich will auf keinen Fall, dass das ins Stocken kommt! Darum habe ich neulich, als ich vom Postamt zurück kam (Ebay-Paket weggeschickt) noch einen Toilettenreiniger extrastark gekauft. Sowas fehlt mir, glaube ich noch. Vermutlich nicht. Ich erwarte, dass ich demnächst über so etwas stolpere, drei Tage NACHDEM ich einen gekauft habe. Jedenfalls habe ich die Toilette damit behandelt und bei der Gelegenheit auch gleich das Dings, in dem die Clobürste hängt. Ich war den ganzen Tag arbeiten und habe jetzt alles abgeschrubbt. Und wenn man schon dabei ist, so eklige Dinge zu tun, kann man ja auch die Toilette gleich von außen und so weiter... Jetzt sieht das Keramik wieder aus wie neu. Ich will auf keinen Fall aufhören mit dem Großputz.
@Gitta
Ich bilde mir ein, dass es wieder besser wird, je weniger Krempel hier herumlungert. Laut Feng Shui entzieht das Gerümpel uns Energie, was ja dann den fatalen Effekt hat, dass die Energie zum Aufräumen fehlt.
Ach, so frustrierend... Ich habe die letzten Jahre so viel Energie in die Entrümpelung meines Erbes investiert, dass mein eigener Kram liegen blieb. Ich erledige ständig Dinge, die ich auch vor zwei Jahren mal hätte machen können. Bin aber nicht dazu gekommen. Das klappt erst jetzt wieder, weil wir mit dem Entrümpeln so langsam geworden sind, dass ich pro Tag nicht mehr 2 Stunden für Ebay brauche, sondern nur noch eine halbe. Das lässt mir Zeit für meinen eigenen Haushalt, der nämlich inzwischen auch messiemäßig verkommen ist. :-(
Ich hatte beim Umzug ein paar Mappen einfach auf einem Stapel in eine Ecke gelegt. Die darin steckenden Kugelschreiber sind inzwischen natürlich völlig ausgetrocknet. Jetzt hab ich endlich entschieden: Für die eine habe ich einen Nutzungszweck gefunden, die zweite wird gespendet, die dritte repariert und die vierte brauche ich eigentlich nicht, aber es war ein Geschenk und ist auch zu schade zum Wegtun. Da überlege ich mir noch was...Das fühlt sich alles gar nicht gut an.
Ich muss zugeben: Ich glaube nicht mehr daran, dass ich es jemals schaffen werde, dieses Haus zu gestalten. Stattdessen gestaltet das Haus mich. Das geht schon 4,5 Jahre so und es ist immer noch alles so messiemäßig und schmutzig. Ich bewohne immer noch nur zwei Zimmer und die restlichen sind Rumpelkammern, wo verschiedenes Gerümpel gelagert wird und wo Insekten hausen. Wenn ich es bis jetzt nicht geschafft habe, werde ich es in den nächsten 4,5 Jahren auch nicht mehr schaffen. Aber ich sehe auch keinen Ausweg, außer ich würde das Haus verkaufen. Alles andere habe ich ja schon versucht. :-(
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben