Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
@Rica
Ja, stimmt schon. Man muss nicht jeden Kleinkram absetzen. Bei mir ist es leider so, dass ich die Belege für den Kleinkram immer schön abgeheftet habe, aber gerade die wichtigen Unterlagen entziehen sich meinem Zugriff. Von einem Zettel wusste ich ganz sicher, dass ich ihn auf den Stapel gelegt habe. Und dann verliert sich seine Spur? Hat der Wind ihn auf den Stapel mit Schmierpapier geweht und ich habe ihn in den Drucker gelegt???
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1246
Von einem Zettel wusste ich ganz sicher, dass ich ihn auf den Stapel gelegt habe. Und dann verliert sich seine Spur? Hat der Wind ihn auf den Stapel mit Schmierpapier geweht und ich habe ihn in den Drucker gelegt???
Frei herummarodierende Stapel gewöhne ich mir gerade ab. Die sind des Teufels. Und demotivierender als Kloputzen.
Meine Steuersachen lege ich immer sofort in Ketten: Blatt lochen und ganz oben im Steuerordner einheften. So sammelt sich für die nächste Steuererklärung ganz automatisch alles an einem Ort.
@Rica & youyou .:.
Mixed thoughts ~*~
*Stiefelkarton? Wortwörtlich?
*Wilde Stapel: ooohjee...
werde wohl kleinen Karton finden, um "aktuelles" zwischenzulagern, dann schwups sichten/entsorgen (wichtiges/ wiederkehrendes in Alltags-Kladde übertragen; dort wichtige Seiten mit Post-Its markieren. Hilft!)
(Zusatz-Marotte: schneide aus Verpackungs-Kartonagen stets handliche Notizzettel, zB für Einkaufslisten oder Spontankritzeleien. Summieren sich halt schnell...)
*Steuererklärung: ohweh, ich oute mich:
Bin etwas allergisch gegen Bürokratie:
Für meinen Vater war dgl. immer ernster Stress, dicke Luft am Esstisch, staubige Atmo, bitte nicht stören!!! Übertrug sich auf mich.
Habe gottlob eigenen, zwangloseren Stil entwickelt. Wenn erstmal drin, dann fast lustvoll.
Aaaber eine SE habe ich noch niiieee gemacht!
Zuviel Stress, Planlosigkeit, Furcht.
Hatte vor Äonen mal grob überschlagen, worum's überhaupt geht, und ob sich sowas bei mir lohnt; nun, vermutlich nicht!?!
Naaja. Ärger bekam ich deswegen nie, hat auch niemand nachgefragt. Und schweige!
*Noch ein Schuldenthema:
-Inkasso-Unternehmen arbeiten oft illegal (!), daher öffne ich sowas nur alle Schaltjahre per Zufall, bisher "erfolgreich".
Kümmere mich fast NUR um Essentielles, wie zB Krankenkasse.
Telekom wollte mich mal bescheissen:
Illegaler Vertrag! Daher:
Ignoranz (Reaktion = Einlassung!)
-Hausverwalter ist pikiert, weil ich Telefonat auswich (Krankeit, Stress, offline...), und vA weil ich zu langsam Raten abstottere.
Da darf Papa helfen...
(Bot er schon öfter an, wenn was sei.
Nun, dies ist jetzt wirklich wichtig genug!)
Morgen ET-Versammlung: spannend.
Zum Glück bin ich nicht die schrägste Person im Hause!
Sorry Folx, ich bitte um Diskretion!
LG skurril~
Chaos-Navigator
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben