Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 249 von 339
30.05.2024 10:36 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 10:38)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Eines der nächsten Projekte: Sondermüll wegbringen. Es gibt einige größere Elektroschrott-Geräte und eine Kiste voll eingetrockneter Farben etc. Zu viel, um das auf ein Mal mit dem Bus zu transportieren. Ich habe gerade meiner Schwester eine Mail geschrieben, ob wir das mal wieder machen. Wir müssten dann halt am Samstagvormittag los, obwohl wir uns sonst immer am Nachmittag treffen. Ich habe für alle Fälle einen Samstag in vier Wochen herausgesucht, wo ich die Sachen mit dem Bus wegbringe, falls wir das bis dahin nicht hinbekommen haben. So wie ich sie kenne, wird sie immer sagen "Ja, machen wir mal, aber nicht diese Woche. Da geht es nicht." Und so etwas kann sie monatelang treiben. Es handelt sich um zwei große Kartons und einige große Einzelteile. Wenn ich gut packe, könnte ich es eventuell doch auf ein Mal schaffen, bin ja ziemlich gut im Schleppen. Mal sehen.
Schon irgendwie traurig, wie viel Zeit solche Kleinigkeiten kosten. Beim Elektroschrott hatte ich ja voriges Jahr schonmal einen Karton los bekommen bei einer kommerziellen Sammlung. Darüber war ich sehr froh. Da ich immer wieder Kartons entdecke, von denen ich nichts wusste, ist nicht auszuschließen, dass ich noch Elektroschrott oder Chemiemüll finde, aber nur in haushaltsüblichen Mengen, die ich dann wie gewohnt mit dem Bus wegbringen kann ein Mal im Jahr. Aber der Inhalt der beiden Kartons stammt noch von meinen Eltern, darum ist das so viel. Ich denke, davon entdecke ich keine größeren Mengen mehr.

Gestern habe ich auf dem Dachboden noch einen Karton geöffnet, den ich bisher noch nicht offen hatte. Da waren noch Kinderbücher von mir drin. Diejenigen, die ich nicht so toll fand, habe ich mit Mitte 20 alle auf dem Flohmarkt oder bei Ebay verkauft. Aber meine Lieblingsbücher liegen da noch. Habe gestern Abend angefangen, eines davon zu lesen. Es ist sehr lustig und behandelt ein Thema, das mich damals sehr beschäftigte: Will ich lieber ein Junge oder ein Mädchen sein oder kann ich sogar beides sein? Ich verstehe, warum ich das Buch damals gut fand. Allerdings ist es auch ein wenig klischeehaft übertrieben und die Erwachsenen werden ein wenig trottelig dargestellt. Nach dem Lesen kommt das Buch dann also doch weg. Im Gegensatz zur Gunna-Serie, von der ich mich wirklich nicht trennen konnte, nachdem ich sie nochmal gelesen hatte.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2024 16:51
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Yes! Steuererklärung erledigt!!

Antworten

Beitrag melden
31.05.2024 20:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wahnsinn @Anna1111, das ist super !!!

Meine Steuererklärung liegt mir noch arg im Nacken !

Antworten

Beitrag melden
01.06.2024 13:38
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Lynda
Oh ja, Steuererklärung. Ich neige wirklich nicht zum Prokrastinieren, aber bei der Steuererklärung mache ich es dann doch. Es kostet mich viel Kraft, damit überhaupt anzufangen. Dieses Kleinklein mit den Belegen und Co und der Aufwand, sich bei Versicherungen und Banken online einzuloggen und Belege runterzuladen ist echt nervig. Das einzige was mich motiviert ist die Vorfreude auf das gute Gefühl, wenn ich es geschafft habe. :-)

Antworten

Beitrag melden
01.06.2024 17:07
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1244
Dieses Kleinklein mit den Belegen und Co und der Aufwand, sich bei Versicherungen und Banken online einzuloggen und Belege runterzuladen ist echt nervig.

Wenn ich die Steuererklärung selbst mache, halte ich mich ans Paretoprinzip:
20 Prozent der Belege ergeben 80 Prozent der die Steuer mindernden Summe.

Kleinkram wie den Jahresbeitrag der Privathaftpflichtversicherung oder die in der Hausgeldabrechnung der Eigentumswohnung enthaltenen haushaltsnahen Dienstleistungen lasse ich einfach weg. Die paar Euronen mehr Steuer sind mir egal angesichts der eingesparten Nervenkraft.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!