Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
OK, ich weiß jetzt, was in den beiden Kisten drin ist. Das eine ist eine Kiste voll Geschenkpapier. Die gehört meiner Schwester. Darin war eine weitere Kiste mit Schraubgläschen, die weg können. Stattdessen habe ich einen anderen Karton da noch mit reingestopft. Die zweite Kiste war die seit Jahren vermisste Geschenkekiste. Wir haben recht viele Dinge gefunden, die wir zwar nicht brauchen, sich aber gut als Geschenk eignen. Es macht ja auch wenig Sinn, diese schönen Sachen zu spenden und dann später teuer neu zu kaufen. Immer wenn ich ein Geschenk brauche, werde ich da fündig. Problem ist, dass es inzwischen vier Kartons voll sind. Aber das gehört immerhin zu den Dingen, die mit der Zeit von selbst weniger werden. Das eine oder andere habe ich dann doch irgendwann gespendet, weil es sich herausstellte, dass ich beim besten Willen nicht weiß, wem ich so etwas Scheußliches schenken würde.
Jedenfalls habe ich dadurch Platz geschaffen für zwei weitere Kartons meiner Schwester. Die Geschenkekiste kam in einen anderen Raum und dort habe ich dafür Platz geschaffen, dass ich den Rucksack auf den Dachboden verfrachtet habe zu den anderen Rucksäcken. Naja... Ständig diese Herumräumerei nervt. Aber da inzwischen der meiste Müll weg ist, muss ich mich wohl darauf konzentrieren, das Vorhandene ordentlich zu sortieren und es mir in diesem vollen Haus so gemütlich zu machen, dass es nur ein volles Haus und kein Grusel-Horror-Messie-Haus mehr ist. Könnte möglich sein, kostet nur viel Energie.
Das Wohnzimmer sieht schon einigermaßen aus. Ich kann mich jetzt um die Details kümmern.
Die Erfahrung mit dem Kühlschrank ist motivierend. Es hat sich gut angefühlt, mit einem komplett sauberen Kühlschrank, in dem nicht mehr viel drin ist, neu zu starten. Das ist jetzt alles wieder sehr lecker. So muss ich einfach weitermachen, jeden Tag eine Ecke...
Mann, ist mir heiß geworden! Die Kartons sind im Keller verstaut. Nachdem ich das Wohnzimmer aufgeräumt hatte, fiel mir erst ein, dass ich vorher noch ein Beweisfoto hätte machen sollen. Anfangs habe ich alle paar Monate das Chaos fotografiert, um zu dokumentieren, welches Chaos meine Schwester hier anrichtet. Nur um später, falls sie mich verklagt, belegen zu können, dass ich mit meiner Schilderung recht habe. Problem ist nur, dass sie jederzeit einfach behaupten kann, dass ich schon immer ein Messie gewesen sei und das Chaos selbst angerichtet habe. Das stimmt zwar nicht. Nachdem sie gegangen ist, bin ich immer noch stundenlang beschäftigt mit Müllrausbringen, Kistenpacken, Aufräumen, Spenden, Verkaufen und so weiter. Aber meine Schwester ist ziemlich gut darin, sich im Nachhinein "anders zu erinnern". Würde mich nicht wundern, wenn sich hinterher meine Tante auch daran erinnert, dass sie mir tausend Mal gesagt hat, ich solle die Sachen nicht bei Ebay verkaufen, das bringt eh nichts ein. Aber ich habe ja darauf bestanden, das zu tun. Ja, ich habe darauf bestanden, weil es die einzige Möglichkeit war, mit Erlaubnis meiner Schwester die Sachen aus dem Haus zu bekommen. Sie im Haus zu behalten war ja auch keine Option für mich. Ich habe auch darauf bestanden, dass meine Schwester sich auch am Verkaufen beteiligt, aber das war natürlich unrealistisch...
Ich hatte kurz überlegt, ob ich das Problem lösen könnte, indem ich meiner Schwester erlaube, zehn Kartons hier unterzustellen. Und dann gehen wir nochmal alles durch und reduzieren so lange, bis es nur noch zehn Kartons sind. Aber das ist aus ganz vielen Gründen nicht gut:
a) Sie wird es nicht schaffen und mich ständig volljammern, um mich auf 11, 12 und noch mehr hochzuhandeln.
b) Wir sind dann noch weitere fünf Jahre damit beschäftigt, jeden Samstagnachmittag zusammen zu sitzen und schauderhafte Diskussionen zu führen.
c) Womöglich kommt sie auf die Idee, "Kartons" von der Größe von Swimmingpools zu bestellen, damit das alles in zehn davon passt.
d) Reicht man ihr den kleinen Finger, nimmt sie die ganze Hand. Sie würde sich dann hinterher nicht mehr an die Zahl erinnern, sondern nur noch daran, dass ich ihr erlaubt habe, ihre Kartons bei mir zu lagern.
e) Solange sie ihre Kartons bei mir lagert, hat sie quasi einen Fuß bei mir im Haus. Ich muss ihr ja Zugang zu ihrem Eigentum gewähren.
f) Mich regt es jedes Mal schrecklich auf, wenn ich die Kartons sehe oder auch nur daran denke. Die müssen hier weg, sonst bekomme ich noch Magengeschwüre davon!
g) Ich habe sowieso kein Druckmittel, um sie dazu zu zwingen, auf zehn Kartons zu reduzieren. Ich wäre da weiterhin auf ihre Gnade angewiesen, dass es mir gelingt, ihr bei Tee und Kuchen abzuschwatzen, dass ich die Schuhspanner oder die Wildecker Herzbuben wegtun darf.
h) Bestimmt käme sie auf die Idee, dass ich die Sachen, die sie aussortiert, provisionslos bei Ebay verkaufen soll, da ich sie Sachen ja los bekommen will. Das Geld bekommt natürlich sie, weil es ihre Sachen sind.
Nein, blöde Idee, ich vergesse sie gleich wieder...
Und morgen fotografiere ich nochmal das Haus und zähle auch mal die Kartons und Mülltüten mit dem Kram meiner Schwester.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1238
d) Reicht man ihr den kleinen Finger, nimmt sie die ganze Hand.
Oh ja, solche Verwandte hatte und habe ich auch. Kann schon sein, dass die Magengeschwüre verursachen. Besser nicht zu oft kontakten.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1238
Und morgen fotografiere ich nochmal das Haus und zähle auch mal die Kartons und Mülltüten mit dem Kram meiner Schwester.
Gute Idee! Allein schon, damit Du Dich richtig erinnern kannst. Und nicht in ein paar Monaten an Dir selbst zweifelst.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben