Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1219
Spinnen habe ich auch jede Menge hier, aber die sind nicht gründlich genug!
Du brauchst Speispinnen! Die laufen nachts die Wände ab und erbeuten alles herumsitzende Getier, indem sie es mit Klebefäden anspucken und dann an Ort und Stelle verspeisen. Die ausgesaugte Hülle bleibt dann an der Wand kleben. Da das auch in Ecken und hinter Schränken funktioniert, hilft das hervorragend gerade da, wo man selbst nicht rankommt. Wenn also irgendwo eine tote (Frucht-) Fliege am Fenster klebt und sich nicht mehr rührt, kann ihr sowas widerfahren sein.
Jagdspinnen machen das zwar auch, aber die wollen eher in die Natur.
Seit ein paar Jahren beobachte ich, daß es wieder mehr Insekten gibt, auch in den Wohnungen. Flugkram von draußen, aber auch Silberfischchen in höheren Stockwerken. Daher haben sich nun auch wieder Kugelspinnen angesiedelt, die enorm praktisch an unzugänglichen bodennahen Lücken wie z.B. unter dem Bett alles fangen, was da irgendwann langläuft.
Neulich hörte ich einiges Geraschel in einer Ecke unter der Lampe, und nach einer Weile krabbelte eine ziemlich große Schlupfwespe raus. Von der Sorte, die in Raupen ihre Eier ablegt, teils in freilebende, aber auch in Holz "wohnende." Ich hoffe sie kam nur wegen dem Licht und ich habe noch keinen Holzwurm, den sie gesucht hat, aber der würde in Preßspanregalen schnell verenden.
Ich muß kistenweise Zeug entsorgen, das noch richtig Geld wert ist. Genauer wäre, weil es mir halt keiner zahlt. 10 Laptops, die selbst bei nur 10, 20 Euro das Stück eben 100-200 Euro brächten. Von meiner Kellergeberin habe ich zwei Umzugskartons mit historischen Zeitschriften geerbt, "popular mechanics", "hobby" und sowas. Aus den 60ern! Ein Schatz für Sammler. Es gibt sicher irgendwo jemanden, der dafür dreistellig zahlen würde, aber wir werden nie zueinander finden. Und da in einer Woche Handwerker kommen, um die Fenster auszutauschen, habe ich keine Zeit für so Klein-Klein.
@Fundus
Hallo Fundus, im Prinzip kann man solche Antiquitäten kistenweise bei Ebay anbieten, das macht nicht viel Aufwand. Es kann aber ein Jahr oder so dauern, bis der interessierte Sammler sich meldet. Eine andere Möglichkeit sind Trödelhändler. Buchantiquariate kaufen manches, sind aber wählerisch. Du kannst die Sachen aber auch über Ebay Kleinanzeigen an Flohmarktverkäufer kistenweise verkaufen oder verschenken.
Hm, also den Kühlschrank habe ich seit zwei Jahren nicht auseinander genommen. Voriges Jahr ging es wegen Burnout nicht, habe nur das Lebenswichtige geschafft. Und nun war der Kühlschrank nicht einfach nur versifft, sondern ein Horrorkühlschrank. Ich fand nämlich in einer Abflussrinne gut verkeilt einen Schokoriegel, der dort sehr gruselig verschimmelt war. Sozusagen Leichen im Keller. Iiiiiihhh! Gut, dass sich da mal jemand drum kümmert. Die Hälfte der Einsätze habe ich heute Mittag gesäubert, den Rest mache ich jetzt gleich. Ziemlich eklige Sache...
In wenigen Tagen ist schon meine Geburtstagsparty. Uarg, Hektik!! Hier sieht es aus wie die Sau! Voriges Mal konnte ich einfach alles, was im Wohnzimmer zu viel war, im Keller versenken, aber dort ist gar kein Platz mehr. Keine Ahnung, warum es dort immer voller wird. :-( Panik, Panik, Panik! Countdown läuft!
Oh... my... God!! Das war noch ekliger als erwartet. In der Ablaufrinne, in der der Schokoriegel klemmte, und im Dichtungsgummi des Gefrierschranks hatten sich intelligente Lebensformen gebildet, die kurz davor standen, Häuser zu bauen und eine Regierung zu bilden. Iiiih! Aus einem ominösen Loch fischte ich mit einer Drahtöse rotbraunes Zeugs, das aussah als sei ein Blugegel gestorben und verwest. Ich glaube aber, dass es eher organisches Material war, das von Bakterien bevölkert ist, also kein Gehirn besitzt.
Ich bin sehr froh, dass man bei diesem Kühlschrank wirklich jeden Einsatz rausnehmen kann. So konnte ich alle Ritzen ausschrubben. Ich muss wirklich hier mal ALLES kompletto durchputzen. Ich habe bestimmt noch mehr solche schauderhaften Ecken! Irgendwann wird das hier mal minimalistisch und dann lässt sich alles so leicht putzen wie der Kühlschrank. Ich denke, das Badezimmer geht auch gut, da ist schon recht viel Gerümpel rausgekommen.
Ich frage mich, wann ich endlich anfangen werde, mich hier wohl zu fühlen und das Gefühl zu haben, dass ich wieder Kontrolle über mein Heim habe. :-( Schon seit Jahren lebe ich in einer Art provisorischem Zwischenzustand, wo vieles noch unklärt ist. Wir haben ja noch nicht mal das Erbe aufgeteilt.
Immerhin wird regelmäßig bei Ebay irgendwelcher Plunder gekauft. Morgen muss ich wieder zum Postamt wegen einem Parfümspender. So ein Retro-Dings aus Porzellan mit Rose drauf. Recht hübsch, aber ich kaufe mein Parfüm immer schon im Sprayer.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben